Montag, 29. Juni 2015

[Special] Book Whisper Challenge - Zusatzaufgabe Juni

Bevor der Juni um ist, wollte ich noch meine 10 Punkte für die Zusatzaufgabe abgreifen und habe einen Text geschrieben.

Wir sollten das Ende eines Buches nach unserem Willen umschreiben, davon mussten wir bei einem Satz im Buch anknüpfen. Ich habe erst überlegt, ob ich mich an "Die unendliche Geschichte" wagen sollte, da gibt es nämlich in regelmäßigen Abständen den Satz: "Aber das ist eine andere Geschichte und muss ein andermal erzählt werden..."
Leider wäre das viel zu umfangreich geworden und ich bin momentan nicht sehr produktiv, wenn es um eigene Texte geht.
Deswegen habe ich mir "Das Buch des Todes" von Anonymus ausgesucht und ein wenig ergänzt.
Ich hoffe hier natürlich, dass sich jetzt keiner gespoilert fühlt.

„Ich wie, Beth, das ist eine etwas vage gehaltene Nachricht, nicht wahr?“ 

Ein Lächeln umspielte Beth Mundwinkel und sie sah Sanchez direkt in die Augen. „Wie schnell kannst du mir ein Auto mit einem Kofferraum voller Waffen besorgen?“ Sanchez stutzte und wusste nicht, was er dazu sagen sollte. Als er stumm blieb zuckte sie mit den Schultern. „Ich weiß nicht, warum ich hier auf JD warten sollte, jetzt da ich weiß, wo er sich rumtreibt.“ 

Sanchez schüttelte den Kopf und trocknete ein Bar der Gläser mit einem fleckigen Lappen ab. „Du bleibst mal schön hier. Alleine ist das für dich viel zu gefährlich!“ Genau in diesem Moment legte Flake Beth ihre Hand auf die Schulter. „Sanchez hat Recht. Deswegen werden wir dich auch begleiten!“ 

Auch das frisch vermählte Paar Kacy und Dante stellten sich unauffällig zu Beth. „Ich glaube auch, dass der Bourbon Kid ohne unsere Hilde überhaupt nicht zurecht kommt“, sprach Dante grinsend in Kacys Richtung. Diese nickte zustimmend. „Du hast Recht Babe, außerdem wollten wir auf unserer Hochzeitsreise ohnehin was Außergewöhnliches unternehmen und was ist außergewöhnlicher, als auf Vampirjagd zu gehen?“ 

Die vier sahen Sanchez erwartungsvoll an. Dieser seufzte nur und hoffte, dass er seinen dicken Hintern diesmal auch retten könne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen