Donnerstag, 4. Juni 2015

[Aktion] Top Ten Thrusday # 211

Mich hat es nun auch gepackt und ich bin beim TTT dabei:

Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.

Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.
Thema # 210: 10 Bücher, die auf meiner Wunschliste ganz oben stehen.

Oh da reibe ich mir doch voller Vorfreude die Hände, wenn ich wieder darüber nachdenke, was mich noch alles tolles erwartet.

1) Skulduggery Pleasant 9 - Das Sterben des Lichts von Derek Landy
Wirklich unangefochten auf Platz eins. Ich kann es kaum erwarten den Abschlussband der besten Buchreihe dies es gibt in den Händen zu halten. Am 21 September ist es - Gott sei Dank - schon soweit.

2) Das Schloss der träumenden Bücher von Walter Moers
Auch wenn der Vorgänger in meinen Augen so unterirdisch schlecht war, freue ich mich schon sehr auf dieses Buch. Ich bin ohnehin ein Walter Moers-Fan und verzeihe diesem großartigen Autor ganz schnell. Am 08. Oktober kommt das Hardcover raus, aber ich werde wohl auf das Taschenbuch warten.

3) Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes
Ist es zu fassen, dass es einen zweiten Teil zu "Ein ganzes halbes Jahr" geben wird? Ich bin ein wenig unschlüssig, was ich davon halten soll, aber Jojo Moyes ist so eine tolle Autorin, da lasse ich mich gerne auf dieses Buch ein. Am 24. September ist es soweit.

4) Silber - Das dritte Buch der Träume
Ich habe die ersten beiden Bände geliebt und freue mich wie Bolle auf den letzten. Mir gefallen die Cover sehr gut, vor allem das letzte, dass nun endlich Silber ist.

5) House of Night 12 - Erlöst von P.C. Cast
Der letzte Band der House of Night-Reihe. Er zwar schon erschienen, aber ich warte immer brav auf die Taschenbuchausgabe. Dann habe ich diese Reihe auch endlich fertig. Irgendwie habe ich dazu eine gewisse Hassliebe entwickelt.

6) Obisdian - Schattendunkel von Jennifer L.Armentrout
Man sieht ja momentan überall Rezensionen von Büchern dieser Reihe und ich bin super neugierig, was sich zwischen den Buchdeckeln verbirgt, aber ich werde mir die Bücher wahrscheinlich erst zulegen, wenn sie im Angebot sind oder besser als Taschenbuch verfügbar. Ich mag die Taschenbücher vom carlsen Verlag.

7) Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins
Ich warte eisern auf die Taschenbuchausgabe des dritten Bandes. Ich habe den dritten noch nicht gelesen und war auch noch nicht im Kino. Ich warte, bis ich das Buch gelesen habe. Leider muss ich sagen, dass durch diese dämliche Splittung des dritten Bandes, sich der Erscheinungstermin des Taschenbuches nach hinten geschoben hat. Ärgerlich...

8) Die Chroniken der Nebelkriege 0 - Der silberne Traum von Thomas Finn
Der Prequel zu einer meiner liebsten Reihe. Als ich jetzt für diesen TTT meine Wunschliste durchgegangen bin, habe ich das Buch wieder gefunden. Es steht wirklich schon Jahre drauf. Schande über mich, dass ich es so vernachlässigt habe.

9) Die Outlander 1 - Feuer und Stein von Diana Gabaldon
Ich habe die Bücher vor ca. 10 Jahren gelesen und war total verliebt in diese sturen Schotten. Jetzt ist endlich die Serie in das deutsche Free-TV gekommen, die ich mir jeden Mittwoch um 20:15 auf Vox angucke und jetzt will ich auch die Bücher wieder haben. Aber bitte in der neuen Auflage. Die sieht toll aus *.*

10) The Hollows 3 - Blutjagd von Kim Harrison
Ich habe die Reihe auch vor gut drei Jahren von einer lieben Kollegin ans Herz gelegt bekommen und habe gerade ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich das so habe schleifen lassen, weil die Bücher wirklich gut waren und es eigentlich keinen Grund gegeben hat. Die ersten beiden stehen bei mir im Regel und ich sollte dringend weiterlesen.



Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auf eurer Wunschliste hauptsächliche Neuerscheinungen, oder findet sich bei euch auch noch das ein oder andere alte Schmuckstück?














Kommentare:

  1. HalliHallo,

    toller Blog :) Ich bleib direkt mal.
    Leider haben wir heute keine Gemeinsamkeiten, auch wenn ich Silber ebenfalls auf meiner Wunschliste habe. In die Top 10 hat es das Buch nicht geschafft. Obsidian und Panem habe ich gelesen und Feuer und Stein steht in der Knaur Ausgabe hier als SuB-Titel im Regal. Gelesen hab ichs schon mehrmals, ich liebe liebe liebe die Geschichte und kann dir das Buch echt nur empfehlen ! :D
    Hab einen schönen Tag ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Also die Highlander-Saga habe ich schon gelesen, aber es ist wie gesagt schon 10 Jahre her.
      Aber ich kann deine Begeisterung da durchaus teilen^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Eine schöne Liste hast du. :)
    Panem und Obsidian sind toll. ♥ Besonders letzteres steigert sich noch von Band zu Band, was mir richtig gut gefällt.
    Den neuen Teil von Silber möchte ich auch haben. Ich hoffe, er wird besser, als der zweite Teil, denn der ist meiner Meinung nach, leider nicht so toll, wie der Erste.
    Auf den zweiten Teil von Ein ganzes halbes Jahr bin ich auch schon ziemlich neugierig. Mal schauen, wie der wird. Ich habe jedenfalls sehr hohe Erwartungen an das Buch.
    Die Reihe von Kim Harrison muss ich mir mal genauer anschauen, sieht ja irgendwie ziemlich interessant aus. :)
    GlG
    Deine neue Leserin
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kitty,

      Das hört sich ja so an, als ob wir einen ziemlich ähnlichen Buchgeschmack haben.
      Silber fand ich eigentlich durchgehend sehr stark muss ich sagen, aber natürlich habe ich nie was gegen eine Steigerung ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Das glaube ich dir. Geht mir genau so. ;)
      Ja, das scheinen wir in der Tat, was mich gerade tierisch freut. Vielleicht kann man sich ja hin und wieder Buchtipps geben? :)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Was für eine tolle Liste :)
    Auch ich bin eine begeisterte Leserin der Obsidian.Reihe und freue mich schon auf den dritten Band :) Der letzte Band der Panem-Trilogie hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich bin sehr gespannt was du dazu sagen wirst :) Ebenfalls ganz oben auf meiner Wunschliste steht der dritte Band der Silber-Trilogie von Kerstin Gier :)

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Da lag ich ja wirklich nicht so falsch damit die Obsidian-Reihe auf meine Wunschliste zu setzten.
      Und beim dritten Band der Panem-Reihe befürchte ich auch einen kleinen Abbau. Ich habe ja schon soweit was mitbekommen, dass ich sagen kann, dass die Hungerspiele keine große Rolle mehr spielen und dann ist irgendwie...anders.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Huhu!
    OOOOH! Es wird einen zweiten Band von Ein ganzes halbes Jahr geben? O_O Da bin ich mal gespannt... Band 1 hatte ja ein ziemlich, naja, definitives Ende. Nicht dass Lou wieder mit diesem schrecklichen Sportbesessenem Typen zusammenkommt :S
    Silber 3 hab ich auf meiner Liste ganz verpennt.. >_<

    Alles Liebe~♥
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Henny,

      Ich war auch total schockiert davon, dass es einen zweiten Teil geben soll. Aber es wird sich wohl darum drehen, wie Lou nach den Ereignissen weitermacht.
      Mal sehen

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Huhu!

    Die Silber Trio hab ich noch komplett auf der Wunschliste! Und Skulduggery Pleasant ♥ Auf den letzten Band warte ich auch schon - den hab ich völlig vergessen!!! Aber bei "nur" 10 Büchern ist die Auswahl auch echt schwer! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      sehe ich auch so. Wenn man einen Wunschzettel hat, der über 200 umfasst, ist es schwer 10 rauszupicken.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Null Übereinstimmungen aber Moers will ich schon lange mal lesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      die Moers Bücher sind mit viel Liebe illustriert und lohnen sich sich immer.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hey Steffi,
    auf den dritten Teil von "Silber" freue ich mich auch schon total. Von Walter Moers sollte ich auch endlich mal etwas lesen, hab schon viel Gutes von seinen Büchern gehört. Der 3. Teil von Panem ist toll und "Obsidian" fand ich am Anfang nicht umwerfend, aber ich habe jetzt den 3. Band gelesen und finde die Reihe immer besser. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      Du bist jetzt schon die zweite, die gesagt hat, dass der Anfang von Obsidian etwas schlechter ist. Ich bin jetzt wirklich etwad unschlüsdig. Ich habe schon Dämonentochter von der Autorin gelesen und war davon auch nicht zu 100% überzeugt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Huhu! Ich merks: Wir haben wirklich einen ähnlichen Buchgeschmack :-)
    Auf Silber 3 freue ich mich auch riesig! Ich mochte beide Bücher, obwohl ich den 2 Band ein wenig schwächer fand. Obsidian fand ich großartig! Ich fand es für 20 € auch ein wenig teuer, aber ich hab es ja geschenk bekommen, da macht mir das nichts :3 Was House of Night angeht: Ich bin da genauso wie du! Ich habe alle House of Night Bücher in Taschenbuch gekauft und warte jetzt, bis der letzte Teil in Taschenbuch erscheint. Wenn ich ehrlich bin geht es mir genauso wie dir: Ich hab da auch so ne Hassliebe entwickelt. Einerseits mag ich es, andererseits sind 12 Bände meiner Meinung nach doch zu viel. Zumal ich finde, dass in manchen Bänden gar nichts spektakuläres passiert. Naja. Trotzdem, ich glaube alles in einem bin ich zufrieden und froh, die Reihe gelesen zu haben ;)
    Viele Grüße, Denise <3

    AntwortenLöschen