Mittwoch, 3. Juni 2015

[Leseziele] Juni

Schon wieder ein Monat rum? Schon fast das ein halbes Jahr rum? Die Zeit verfliegt tatsächlich, wenn man genug zu tun bzw. zu lesen hat. Auch für den sechsten Monat des Jahres habe ich mir wieder einen kleinen Plan erstellt, der mir helfen soll, die Übersicht zu behalten. 
Kurz vorab: Ich mache nicht mehr bei der "Ich entscheide was du liest-Challenge" mit. Einfach aus dem Grund, weil ich jetzt gerne in der zweiten Hälfte des Jahres meine angefangenen Reihen weitesgehend beenden möchte.

Das erste Buch diesen Monat ist "Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz. Ich habe dieses Buche erst letzte Woche für mich entdeckt und bin von dem Klappentext hellauf begeistert. Ich glaube ein solches Buch brauche ich mal wieder. Ich lese es für die Regenbogenchallenge. Ein gelbes Buch, dass Teil einer Reihe ist.


Schnee wie Asche lässt mich momentan nicht los, weil ich auf fast jedem Blog davon lese (und es sind fast ausschließlich positive Meinungen). Aus diesem Grund muss es diesen Monat auch dran glauben. Außerdem habe ich es mir für die "Chinesische Jahreskalender-Challenge" ausgesucht. Ein Buch, dass in der Ich-Perspektive erzählt wird.

Für die zweite Aufgabe müssen wir ein Buch lesen von einem Autor, von dem wir schon was gelesen haben. Ich nutze direkt die Gelegenheit um mal wieder was von Susan Elizabeth Phillips zu verspachteln. Ich habe mir letztes Jahr bei rebuy alle Bücher geholt, die mir noch von ihr gefehlt haben -  ungefähr 12 -  und bis jetzt nur 1 davon gelesen o.O


Hier für die Aktion: "Reihen beenden". Der zweite Fall von Flavia de Luce. Ich freue mich schon sehr darauf, dass junge Mädchen mit dem Chemietick bei einem weiteren Mordfall zu begleiten.




Ebenfalls um eine Reihe zu beenden: Plötzlich Fee 2 - Winternacht. Den ersten Band habe ich im Mai gelesen und möchte jetzt direkt die anderen anschließen. Ich habe mir vorgenommen mindest jeden Monat einen Teil der Reihe zu lesen.



Der vierte und letzte Band der Bourbon-Kid-Reihe. Ich muss für meine geliebte Book-Whisper-Challenge ein Buch lesen, dass als letzte ISBN-Ziffer die 6 hat. Gesucht, gefunden. Und es passt ganz wunderbar zu meinem Reihen-Abbau-Vorsatz.



Nächstes Buch, dass eine Reihe (vorläufig) beendet und wieder kann ich es dank der Book Whisper Challenge lesen. Gesucht war ein Buch dessen Autor den gleichen Anfangsbuchstaben für Vor- und Nachname hat. Ihr war die Auswahl nicht schwer, weil ich sonst nur noch ein weiteres auf dem SuB habe, dass dieses Kriterium erfüllt.


Die dritte Aufgabe der Book Whisper Challenge verlangt ein Buch mit einem laaaaangem Titel. Mit "Die wundersame Gesichte der September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte" habe ich dieses Kriterium erfüllt. XD
Es ist zwar auch wieder der erste Band einer Reihe, aber ich hatte die Reihe für dieses Jahr ohnehin in Planung.




Ich habe diesmal die Auswahl etwas kleiner gehalten, weil ich nicht wieder ins schwimmen kommen möchte, weil ich etwas nicht schaffe. Wahrscheinlich werde ich ohnehin wieder irgendetwas zwischenschieben, worauf ich gerade Lust habe.

Was lest ihr diesen Monat so? Habt ihr euch schon festgelegt oder entscheidet ihr das spontan? 

Kommentare:

  1. Hey Steffi,
    ich hab mich ja auch "festgelegt", Reihen zu beendet ist ein guter Vorsatz, der bei mir immer wieder scheitert^^ Vermutlich fange ich wieder im November intensiv damit an, auf den letzten Drücker so zu sagen^^
    Wünsche dir viel Erfolg und Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      bist du auch so ein Mensch, der sowas immer aufschiebt? Ich normalerweise auch^^ Aber November wäre mir definitiv viel zu knapp, um alles nachzulesen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Ja total^^
      Joar, hat dann auch nicht mehr so gut geklappt ;)

      Löschen
  2. Huhu Steffi,

    da hast du dir ja einiges vorgenommen :) "Die Stadt der besonderen Kinder" habe ich bereits gelesen. Die Plötzlich Fee Reihe und "Schee wie Asche" liegen noch auf dem SuB. Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    Ich habe mir ebenfalls eine Leseliste für den Juni erstellt. Diese werde ich morgen auf meinem Blog posten. Außerdem habe ich, ebenso wie du, vor, bald mal ein paar Reihen zu beenden. Mal sehen ob uns das glückt ;)

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Da bin ich mal gespannt, was du dir so für diesen Monat vorgenommen hast.
      Fürs Reihenbeenden, kann man sich dann ja notfalls gegenseitig motivieren ;-)

      LG
      Steffi♥

      Löschen