Donnerstag, 11. Juni 2015

[Aktion] Top Ten Thursday # 212

Mich hat es nun auch gepackt und ich bin beim TTT dabei:

Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.

Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.

Thema # 212: 10 Bücher, aus dem Carlsen Verlag.

Davon habe ich viele. Mal sehen, was sich so zusammenstellen lässt ;) 

1) Seelen von Stephanie Meyer
Wer kennt sie nicht? Frau Meyer, die uns mit ihrer Twilight-Reihe "beschenkt" hat. Im Gegensatz zu dieser Reihe finde ich "Seelen" richtig gut.

2) Arkadien erwacht von Kai Meyer
Fast keine TTT-Liste ohne Kai Meyer. Arkadien gehört zu meinen Lieblingstrilogien.

3) Delirium von Lauren Oliver
Eine sehr schöner Reihenauftakt zu einer Dystopie, der mir sehr gefallen hat. Leider bin ich noch nicht auf bis über den zweiten Band hinaus gekommen.

4) Percy Jackson - Die letzte Göttin von Rick Riordan
Eine tolle Jugendbuchreihe, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Diese Götterthematik gibt es ja oft in vielen Büchern, aber hier wurde es für mich bis jetzt am besten umgesetzt.

5) Harry Potter und der Orden des Phönix von Joanne K.Rowling
Natürlich bin ich auch ein Fan von Harry Potter. Der Band "...und der Orden des Phönix" ist einer meiner Lieblinge.

6) Asche und Phönix von Kai Meyer
Ich habe dieses Buch von Kai Meyer erst letzten Monat beendet und es sehr genossen, mich mal wieder von ihm durch eine seiner Welten tragen zu lassen.


7-10) Hier haben wir noch Bücher aus dem carlsen Verlag, die ich noch auf meinem Wunschzettel stehen. 

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    interessante Bücher, die ich schon auf einigen Listen gesehen habe (bei mir haben es Arkadien und Obsidian geschafft).

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ja selten soviel Einigkeit gesehen.
      Wenn wir die Liste auf 30 Bücher setzten würden, wären es bestimmt die gleichen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    da haben wir gleich drei gemeinsame und ich bin auch heut zum ersten mal dabei :)

    Liebe Grüße Lisa
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      Ich hab auch gerade bei dir gestöbert.
      Du hast total recht. Wir sind einer Meinung.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Steffi,

    ja also die Obsidian Reihe solltest du unbedingt schnellmöglichst lesen. Lohnt sich aufjedenfall =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alina,

      Dafür muss ich sie mir leider erst besorgen.
      Ich hoffe ja immer noch darauf, dass sie als TB erscheint und sie somit besser in mein carlsen-Regal passt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Huhu Steffi

    Ui, wir haben ja heute einige Übereinstimmungen .... aber das überrascht auch nicht wirklich beim Carlsen Verlag. Der hat einige Titel, die wohl fast jeder Buchblogger gelesen hat.
    Die Arkadien-Trilogie habe ich komplett als Hörbuch konsumiert, "Asche & Phönix" wartet noch auf dem SuB auf mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      Ja das mit den Übereinstimmungen konnte ich auch schon feststellen beim stöbern. :3
      Da ist sich die Community wirklich einig.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Hi Steffi!

    Mir fällt auf, dass ich bei den meisten immer die drei gleichen Übereinstimmungen habe *lach* Harry Potter, Wie Monde so silbern und Seelen :D
    Von den anderen kenne ich auch ein paar, aber die haben es nicht in die Top Ten heute geschafft :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Das ist ja gerade das tolle an der Aktion. So viele verschiedenen Meinungen.
      Obwohl in dieser Woche doch ziemlich viele Übereinstimmungen zu finden sind, da muss ich dir recht geben. :3

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hallöchen,

    ich möchte ja auch endlich mal was von Kai Meyer lesen. Bisher hat es noch nicht geklappt. Die Reihe von Lauren Oliver steht auch noch auf meiner WuLI, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher ob es wirklich etwas für mich ist. Vielleicht leihe ich mir das mal aus der Bibo aus.

    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Dystopien auch immer ziemlich schwierig. die müssen schon verdammt gut sein.
      Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich mit dem ersten Band ganz zufrieden war.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Huhu!

    Ich will "Seelen" auch nur deshalb lesen, weil mir versichert wurde, es sei nicht wie "Twilight"... ;-)

    Ihr habt alle die Amor-Trilogie auf der Liste, und die subbt hier elendig rum... Schande über mich!

    "Wie Monde so silbern" fand ich silbern, und "Obsidian" steht noch auf meiner Wunschliste.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Da kann ich mitversichern. Seelen hat wirklich nichts mit Twilight gemein.
      Ich musste beim lesen auch ein paar mal nachsehen, ob es wirklich die gleiche Autorin ist.

      Allerdings als kleine Warnung: Die ersten 100 Seiten sind ziemlich lahm.

      LG
      Steffi♥

      Löschen