Über mich

Hallo mein Wichtel,
Na erkennst du uns wieder?


Hallo Zusammen,

mein Name ist Steffi und ich komme aus NRW.
Ich lebe mit meinem Freund und unseren beiden Katzen zusammen.
Wir vier bekommen alle zwei Wochen Besuch von seinen beiden Kindern.
Zusammen sind wir ein chaotischer und harmonsicher Haufen.

Ich habe mein Studium als Tourismuswirtin beendet und bin ab August Assistentin der Hoteldirektion.
Als Touristikerin liebe ich natürlich auch das reisen, vor allem in die Welten der Bücher.



15 Fakten über mich:
1) Ich bin Fußballfan und liebe Borussia Dortmund. Ich habe sogar ein Buch über den Verein.
2) Ich bin bekennender Sailor Moon-Fan. 
3) Ich habe meiner Katze das Lesen beigebracht. Jedesmal, wenn ich ein Buch aufschlage, positioniert sie sich so, dass sie mit auf die Seiten gucken kann.
4) Haie üben eine unheimliche Faszination auf mich aus. Ich könnte mir den ganzen Tag Dokumentationen über diese Fische ansehen, würde aber an einem Herzinfarkt sterben, wenn ich einem auf offener See begegnen würde.
5) Ich gehe nicht ins Meer! Niemals! Ich fahre gerne ans Meer und halte meinen Zeh rein, aber niemals ins Meer, weil ich ein Fischphobiker bin.
6) Ich plane gerne und habe für alles eine Liste. Abhaken und durchstreichen ist quasi mein Hobby.
7) Ich hasse es die Kontrolle zu verlieren, egal über was. 
8) Ich liebe mein Fahrrad und vor allem mit meinem Freund in den Abendstunden zu fahren.
9) Ich liebe Kinder und Tiere. Mit denen ich fast oft besser zurecht komme, als mit Erwachsenen.
10) Ich verhaspel mich sehr oft, wenn ich aufgeregt bin, weswegen mein Freund mich liebevoll "hohle Butterbirne" nennt.
11) Ich hasse meine Nachbarn.
12) Ich habe keinen grünen Daumen. Pflanzen sind bei mir zum Tode geweiht und ich mag keine Menschen, die mir Blumen schenken, die länger als eine Woche halten sollen.
13) Gartenarbeit mag ich aber gerne (Rasenmähen, Efeu schneiden, Unkraut rupfen, Obst ernten).
14) Ich bin jetzt seit sechs Jahren mit meinem Freund zusammen und wir denken daran in naher Zukunft zu heiraten, obwohl er immer sagt, ich würde mich drücken.
15) Ich liebe es neue Kontakte zu knüpfen und Leute kennen zu lernen. Durch die Zockerei (WOW) meines Freundes und meine Buchsucht haben wir quasi überall in Deutschland Bekannte, die wir auch regelmäßig besuchen fahren. Nächstes Jahr (2016) ist sogar ein Sommerfest geplant, wo alle zu uns kommen.^^

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck über mich vermitteln und ihr fühlt euch auf meinem Blog wohl.

Kommentare:

  1. Hey Steffi,
    ich hab einen kleinen Oster TAG für dich
    http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/04/tag-happy-eastern.html
    falls du mit machen möchstest
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    mein Spamfilter in Wordpress war wieder etwas dreist und hat deine Ankündigung gefressen. Ich würde mich freuen, wenn du noch mitlesen würdest beim #wklm2015.
    Borussia Dortmund und Katzen liebe ich auch!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Meer find ich interessant. Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan davon ins Meer zu gehen oder so, aber mit den Füßen mag ich das ganz gern. Mit dem grünen Daumen gehts mir ähnlich wie dir.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,

    weil mir dein Blog und seine Vielfalt super gefallen, habe ich Dich für den Liebster Award nominiert, eine Art Wanderpokal für Nachwuchs-Blogger. Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachst. Alle Infos findest Du hier: https://meinmedienguide.wordpress.com/2015/11/08/liebster-award/

    Liebe Grüße
    Melanie von Mein Medienguide

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi,
    bin durch Lovelybooks auf deinen Blog gekommen und wollte mal Hallo sagen und mich auch etwas umsehen
    also:
    Hallo gesagt - Check
    umgesehen - check
    Auf LB folgen - Check

    Liebe grüße Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi :)
    Eine sehr sympathische Vorstellung - ähnlich aufgebaut wie bei mir :)
    Meine Katze liest auch immer sehr gerne mit mir mit - am liebsten wenn sie sich direkt auf das Buch legt. Vielleicht denkt sie, sie könnte so in die Geschichte hinein schlüpfen?

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Heisst es nicht, wenn man sich ein Buch unter das Kissen legt, kann man sich den Inhalt besser merken? Vielleicht hat deine Katze da etwas flasch verstanden? ^^

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    ich bin auf deinen Blog durch Ankas Weihnachtsaktion aufmerksam geworden und habe festgestellt, dass wir ein paar Gemeinsamkeiten haben, z.B. 2 Katzen, Fußballliebend (allerdings die WAHRE Borussia ;)) und natürlich das Lesen.

    Es gefällt mir hier und lass mich gleich mal hier nieder :D

    Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Steffi!

    Da hab ich dich endlich gefunden, ich freu mich gerade total! (und hoffe, das ich nicht falsch liege xD)
    vielen vielen Dank für das liebevolle und tolle Wichtelpaket, du hast wirklich genau das richtig für mich rausgesucht!
    Ich liebe Weihnachtsmusik und wir haben die CD praktisch den ganzen Heiligabend durchgehört, da sind wirklich schöne Lieder drauf :D
    Auch die Schokolade ist genial gewählt, besonders die Strawberrycheesecake Schokolade gehört zu meinen Lieblingen, ganz vielen lieben Dank!
    Allgemein freue ich mich total über die ganzen kleinen, niedlichen Dinge die du ins Paket gelegt hast, natürlich am meisten über das Buch, das ich nun schon so lange haben wollte *-* ♥

    Vielen lieben Dank, du hast mir eine große Freude gemacht! Ich hoffe du selbst hattest auch so ein schönes Paket und tolle Weihnachtstage!

    Liebe Grüße
    Kücki, dein Wichtelkind :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kücki,

      Ja du bist an der richtigen Adresse und ich freue mich, dass du soviel Spaß beim auspacken hattest. Und vor allem freue ich mich, dass dir die CD so gut gefallen hat, da hatte ich nämlich ein wenig bedenken.
      Naja und Schokolade ist ja eigentlich immer eine gute Idee ;)

      Mein Paket hat mir auch sehr gut gefallen und ich war total euphorisch beim auspacken.
      Und gut das das dir das Buch gefällt, ich bin zwei Wochen lang fast jeden Tag zur Buchhandlung gelaufen, um zu sehen, ob es endlich angekommen ist o.O

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  10. Huhu Steffi,

    die blubbernde Weihnachtsaktion brachte mich zu dir und ich werde bleiben. Denn ich musste feststellen, dass wir einiges gemeinsam haben. Nicht nur, dass ich auch wahnsinnig gerne Fantasy lese, nein ich komme (zumindest derzeit) auch aus NRW. Und ich teile mit dir die Punkte 2,5,6,7,12 und 15 deiner Liste :-D

    Deine Seite gefällt mir total, weil sie so übersichtlich und strukturiert ist. Ich komme wieder ;-)

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      Die Aktion hat mich auch schon auf viele tolle Blogs gebracht. Und du machst mich gerade sehr neugierig. Es ist immer schön, wenn man gleichgesinnte trift. Gerade wir Fischphobiker müssen ja zusammenhalten. Ich freue mich auf deine Besuche.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  11. Liebe Steffi,

    dein Blog ist wunderwunderschön! *-*

    Sailor Moon habe ich vor kurzem nochmal gesehen. Nicht komplett, aber bestimmt 50 Folgen oder so. ^-^" Auch als ich mich für mein Abi vorbereiten musste, waren ein paar Sailor-Moon-Folgen abends perfekt zum Entspannen und Motivieren.
    Deine Katzen sind total süß! :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Setffi :)

    Ich lass dir mal liebe Grüße da und wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hab mich auch gleich mal als Leserin bei dir eingetragen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  13. Hey Steffi,

    durchs Stöbern bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden :)
    und es gefällt mir sehr gut hier.
    Deswegen habe ich dich auch für den "Liebster Award" nominiert.
    Schau doch gerne mal bei mir vorbei und schau dir die Fragen an ;).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      Ich habe bei dieser Aktion schon mitgemacht.
      Tut mir leid.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  14. Wo aus NRW kommst du eigentlich, wenn ich fragen darf? Bin aus Essen. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      Ich komme aus Krefeld.


      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  15. Hallo Steffi,

    beim Lesen deiner Vorstellung konnte ich gar nicht mehr aufhören zu grinsen, weil sie so herrlich ehrlich war und mir einige Punkte SEHR bekannt vorkamen. Das mit dem Abhaken von Listen kann ich sofort unterschreieben! *lach*

    Letzten November hattest du mich für den "Liebster Award" nominiert, was ich leider erst gestern wieder entdeckt habe. *Zähneknirsch* Obwohl ich den Kommentar in all dem Geburtstagstamtam im November übersehen habe, möchte ich natürlich sehr gerne mitmachen und habe die Fragen deshalb gestern Abend gleich noch beantwortet:

    http://lesendesfedervieh.blogspot.de/2016/02/nominierungen.html

    Herzliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathi,

      Danke dass du dir noch nachträglich die Zeit genommen hast.
      Ich gucke gleich mal rein.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  16. Hallo Steffi :)

    ich bin eben auf deinen Blog gestoßen und habe mich direkt mal als Leserin bei dir eingetrage.
    Ich freue mich auf weitere Posts von dir!

    Alles Liebe
    Nele :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nele,

      Vielen lieben dank für deinen Follow. Ich hoffe ich kann dich gut unterhalten.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  17. Hi Steffi ich bin durch zufall auf deinen Blog gestoßen
    Ich war früher auch hin und wieder mal in der Bockumer Buchhandlung
    komme sogar aus Nettetal hin und wieder nochmal vorbei weil es hier einfach keine freundlichen Buchhandlungen gibt haha:-D
    ich finde deinen Blog wunderschön wollte ich mal gesagt haben viel erfolg noch weiter hin :-)

    LG

    Lolas Welt

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Steffi

    Über Melanie habe ich eben deinen Blog entdeckt. Ich wünsche dir beruflich- sowie auf deinem Blog viel Erfolg. Ich bleibe gleich mal als Leser da und verlinke dich.

    Hast du Lust mich mal zu besuchen? Würde mich freuen.

    Liebe Grüße, Gisela

    Hier der Link von einer Aktion, bei der ich mitmache. Vielleicht möchtest du ja auch.

    Hier

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Steffi

    Über Melanie habe ich eben deinen Blog entdeckt. Ich wünsche dir beruflich- sowie auf deinem Blog viel Erfolg. Ich bleibe gleich mal als Leser da und verlinke dich.

    Hast du Lust mich mal zu besuchen? Würde mich freuen.

    Liebe Grüße, Gisela

    Hier der Link von einer Aktion, bei der ich mitmache. Vielleicht möchtest du ja auch.

    Hier

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Steffi
    du hast du ein cooler Blog :)
    Was liest ich da beim 2.Punkt du bist ein Sailor Moon Fan. Wie Cool. Sailor Moon ist meine erste richtige Anime-Serie. Welche Anime Serie magst du noch?
    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen