Mittwoch, 17. Juni 2015

[Kurzmeinung] Departement 19 - Die Wiederkehr von Will Hill (Band 2)

Genre: Fantasy
Erscheinungstermin: 01.03.2013
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN 9783404171989
672 Seiten
kaufen: hier
Autor: Will Hill
Serie ja (Band 2)
Departement 19 - Die Mission


">>Weißt du was das bedeutet?<<, fragte Larissa." - Erster Satz

Ich möchte zu diesem Band nur eine Kurzmeinung abgeben, weil ich leider nicht besonders viel darüber sagen kann. Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass Rezensionen solcher Bücher schnell abgedroschen und langweilig werden, wenn ich versuche, sie nach meinem üblichen System zu schreiben. Jedoch möchte ich natürlich nicht darauf verzichten, meinen Senf dazuzugeben.

Aus diesem Grund, werde ich von nun an Bücher, die weder besonders negativ oder poitiv aufgefallen sind, mit einer solchen Kurzmeinung zu ehren.

Und los gehts:

Mit dem zweiten Band der Reihe, hat Will Hill nahtlos an den ersten angeknüpft. Ich habe schnell wieder in die Geschichte gefunden und auch die Charaktere waren sofort wieder zu erkennen. Diesmal hat der Geschichte jedoch ein wenig die Spannung gefehlt, weil die Handlung keinen erkennbaren roten Faden hatte.
Auf der anderen Seite sind einige interessante Charaktere neu hinzugekommen und haben die Handlung vorangetrieben.

Das Ende lässt zusätzlich auf eine Besserung im dritten Band und damit auf jede Menge Spannung hoffen.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    habe gerade Deinen schönen Blog über Deinen Kommentar bei Aleshanee entdeckt :)
    Bleibe gleich mal als neue Leserin!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe bei Dir lässt sich die ☼ öfter blicken als bei uns, liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      momentan sieht es bei uns mit Sonne etwas mau aus und so wie ich gehört habe, ändert sich das diese Woche auch nicht mehr.

      Aber danke für deinen Besuch ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen