Dienstag, 23. Juni 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #9


Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
54/352

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ob sie selbst es wohl wusste? Noch bevor sie sich weinend von der Grabplatte erhoben hatte, war mir aufgefallen, dass sie keinen Ehering trug."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der zweite Teil mit der kleinen Miss Flavia. Ich kann mich noch erinnern, dass ich die Hauptprotagonsitin sehr eigenartig fand und viel zu Reif für ihr Alter. Ich bin ja jetzt noch nicht so weit, deswegen kann ich sonst nicht viel sagen.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DvD an? Und wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?  
Wenn ich die Gelegenheit bekomme, schaue ich die Filme zu den Büchern gerne an, aber ich laufe nicht gezielt ins Kino. Was ich mir sehr sehr gerne ansehe, sind die Trailer zu den Filmen. Vor allem die Trailer zu den Filmen von Nicolas Sparks sind toll. Die Filme hingegen eher langweilig. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    (Ich fang heute mit Band 5 von Flavia an :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Danke für den Hinweis ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Steffi,

    ich finde die Cover dieser Buchreihe super :-) gelesen hab ich sie leider noch nicht. Habe aber bisher nur Gutes gehört. Wünsche Dir noch viel Spaß beim weiterlesen.
    Schaue Buchverfilmungen auch nur sporadisch an und gehe nicht bei jedem ins Kino, nur wenn mich der Film an sich auch richtig interessiert.

    Liebe Grüße und hoffentlich bis heute Abend beim gemeinsamen Lese-Miteinander :)
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Ich habe den ersten Band ja bereits gelesen und war ganz zufrieden.
      Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallo Steffi, :)
    von der Reihe war ich bisher immer abgeneigt. Es lesen zwar viele, aber so richtig sprechen mich die Bücher nicht an. Dir viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Trailer schaue ich mir auch total gerne an. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen