Freitag, 8. Januar 2016

[Lesen] Lesenacht bei Walking about rainbows

Die Lesenacht findet heute bei Walking about rainbows statt. Ich habe auf dem Blog von Michelle noch nicht bei einer Lesenacht teilgenommen und freue mich deswegen sehr und bin gespannt, was der Abend so bringt. Die Lesenacht kommt mir gerade recht, weil ich heute ohnehin mein Buch durchwälzen wollte. Wahrscheinlich kann ich aber nicht den ganzen Abend bleiben, weil ich morgen wieder früh auf der Abreit sein muss. Mal sehen wie lange es mich hält.

Hier sind die Eckdaten:
Datum: 08.01.2016
Start: 18:00 Uhr
Ende: offen o.O
Fragen: kommen stündlich

18:49 Uhr
244/504 Seiten
In der Wanne versackt ;) Aber schon fleißig gelesen. Jetzt geht es erstmal daran die Aufgaben zu lösen.

WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE? 


Göttlich verloren von Josephine Angelini

WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?
Da ich 2016 mit meinen Challenges total übertrieben habe und kaum überblicken kann, wie viele Aufgaben ich im Monat lösen muss, versuche ich immer Bücher heraus zu picken, die möglichst viele Aufgaben verschiedener Challenges erfüllen. "Göttlich verloren" passt voll ins Beuteschema. Außerdem habe ich das Buch von meiner Wichtelmama beim Bloggerwichteln bekommen

19:20 Uhr
Nüx gelesen, nur eine Blogtour gemacht
DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH? 
Oh da nehme ich doch direkt mal das Zitat, dass ich am Mittwoch bei Gemeinsam lesen aus dem Buch gezogen habe. Das ist so super angekommen:

"Tut dir da unten jemand weh?"

Aus dem Zusammenhang gerissen, bietet dieser Satz ziemlich viel Interpretationsspielraum

WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?
Schwere Sache. Manche Menschen lassen sich halt einfach nicht zum lesen bringen. Ich habe es bei meinem Freund versucht und habe ihm ein Buch über seinen Lieblingsverein gekauft. Das steht jetzt ungelesen im Schrank bei den anderen Fan-Artikel und setzt Staub an. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes oder einfach ganz simpel "Harry Potter" aus dem Regal ziehen. (Je nach Geschmack, manche mögen ja kein Fantasy. Ist das zu glauben?)

20:16 Uhr
276/504 Seiten
WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH? 
Ganz ehrlich? Die Charaktere sind das schlechteste an meinem Buch und wirklich ausgearbeitet ist da keiner wirklich. Aber mein Herz schlägt für Hector. Der gibt die sinnvollsten Sachen von sich. 

WIEVIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?
257 Bücher davon 32 ungelesen.
Mein Wunschzettel hat 486 Zähler.

21:19 Uhr
309/504 Seiten
GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE? 
Ja die gab es und ich bin nicht mit dem Kuss einverstanden!

GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND?
In diesem Buch leider nicht, aber in zahlreichen anderen.
James Alexander Malcom McKenzie Fraser aus der Highland-Saga von Diana Gabaldon wäre so ein Kandidat.
Ren aus Kuss des Tiger von Colleen Houck war auch nicht schlecht, ist aber für ein wenig zu jung.
Der Bourbon Kid aus der gleichnamigen Reihe wäre auch noch nett, obwohl der gute ein eindeutiges Problem mit seiner Agressionsbewältigung hat.
Oh und wie konnte ich nur Dan Calbow aus Ausgerechnet den? von Susan Elizabeht Phillips vergessen ♥

Nächster Tag
Mir ist gestern Abend mein Laptop abgeschmiert, deswegen konnte ich leider nichts mehr posten. Bin aber auch so nicht mehr weit gekommen beim lesen, weil ich auf den Blogs gelesen habe. Dann bin ich auch ins Bettchen gegangen. 

Kommentare:

  1. Hey Steffi,
    die Göttlich-Reihe möchte ich auch noch lesen XD
    Habe den ersten Teil auf meinem SuB liegen :)
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Hoffentlich ist es gut :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch.
      Momentan hat das Buch leider ein bisschen Tiefgang T___T

      Löschen
    2. "Ein ganzes halbes Jahr" hab ich auch gewählt :D hihi

      Löschen
    3. Das ist aber ein langer Wunschzettel :D Dafür aber ein kleiner SuB.... Ich habe etwas über 100 auf meinem Wunschzettel, dafür aber ca. 170 auf meinem SuB.... :P

      Löschen
  2. Hallöle Steffi,

    oooh auf Badewanne hätte ich ja auch Lust, nur leider habe ich im Moment keine :(

    Viel Spaß mit deinem Buch, gefällt es dir bisher?

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni,

      Joooaaa. Momentan ist es etwas schwierig, weil die Protagonistin total wirr im Kopf ist und nix auf die Reihe bekommt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Juhu Steffi!
    Die Göttlich-Reihe steht auch irgendwo auf meine Wunschliste. ungefähr bei Meter 1 von 3 Metern. :-) Das Zitat ist wirklich genial und offen für sehr viel Interpretation. Wenn der Muffel HP nicht mag, ist Hopfen und Malz verloren... Viel Spaß bei der Leserunde!
    lorlae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Loralee,

      Ja das kenne ich. Ich habe zwar einen kleinen SuB, aber dafür kann man den Big Ben mit meiner Wunschliste mumifizieren.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    mit der Göttlich-Reihe liebäugel ich auch schon eine ganze Weile. Die Inhaltsangabe klingt auf jeden Fall sehr interessant :)

    Viel Spaß noch beim Lesen,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      ist ja schon der zweite Teil ;)
      Jetzt gerade wird es langsam wieder besser, obwohl ich einen Charakter ganz stark vermisse.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Huhu,

    ja die "Göttlich"- Reihe, lange habe ich überlegt sie zu lesen, aber irgendwann ist mir die Lust auf die Reihe vergangen.
    Das Zitat lässt wirklich sehr viel Interpretationsspielraum offen ;´D.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Lesenacht

    Liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Oh solche Reihen hatte ich auch. Irgendwann wächst man aus seinem Lesegeschmack raus.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Hallo :D,

      aber dafür kommen ja auch immer wieder tolle neue Bücher hinzu

      LG Anna

      P.S.: das ende von Pandemonium hat mir nicht sonderlich gut gefallen...

      Löschen
  6. hey,
    das ist Band 2 der Reihe, die du da liest, oder? Ich hab nach Band 1 aufgehört, war zwar echt lustig, aber irgendwie hat mich die Story nicht so mitgerissen, dass ich unbedingt weiterlesen wollte.
    Ich hab den Lesemuffel auch Harry Potter empfohlen, der geht immer :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      Jap ist der zweite Band.
      Mitgerissen hat mich die Reihe jetzt auch nicht, aber sie ist nicht so schlecht, dass ich sie abbrechen möchte.
      Der Schreibstil ist ziemlich gut, deswegen kann man das Buch schon lesen.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hallöchen Steffi,

    schön, dass du auch bei der Lesenacht dabei bist :) Das Buch, das du liest, sagt mir jetzt nichts, sieht aber sehr interessant aus. Fantasy, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Myna,

      Ich würde dieses Buch in das Genre Romantasy einordnen. Im ersten Band konnte man ziemlich viele Parallelen mit der Twilight-Saga ziehen.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  8. Um diese Reihe schleiche ich auch schon länger umher ... :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      Ging mir auch so.
      Vor allem um den zweiten Band bin ich jetzt lange herumgeschlichen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  9. Hei du ♥
    Schön, dass du bei der Lesenacht dabei bist! Ich bin gespannt, wie lange du durchhälst. Obwohl es eigentlich ein offenes Ende sein sollte, habe ich mich jetzt entschieden für 3 Uhr die Notbremse zu ziehen. Wir alle sollten uns nicht zu sehr an nächtliche Uhrzeiten gewöhnen :D Die Göttlich-Reihe hatte ich mal angelesen (aus der Bücherei ausgeliehen), dann aber schnell wieder abgegeben. Ich hatte damals das Gefühl, dass es einfach nicht so meins war. Ich bin gespannt, was du zu diesem Teil dann letzten Endes sagen wirst und ob es sich lohnt, die Reihe nochmal anzufangen.
    Dein Zitat ist echt klasse und der Spielraum für Interpretationen ist echt verdammt groß. Haha!
    Harry Potter würden ungefähr 80% aller Menschen empfehlen - ich habe die Reihe tatsächlich nicht gelesen. Ich geb dir ne Sekunde, um diesen Schock zu verdauen. So. Alles klar? Okay, atmen... Gehts? Gut. Dann will ich mich jetzt erklären. Naja, irgendwie hatte ich nie die Zeit, dann habe ich den ersten Teil mit meinem kleinen Bruder angefangen, um ihm das Lesen näher zu bringen (ich hab ihm 200 Seiten vorgelesen - irgendwann wurde es mir zu doof). Es endete so, dass mein Bruder das Buch vor mir versteckt und weiter vorgelesen haben will, wogegen ich mich jetzt mit Händen und Füßen wehre, der soll mal schön selber lesen mit seinen 9 Jahren. Apropos, das Buch sollte ich echt mal suchen!

    Ganz viele liebe Grüße und weiterhin frohes Lesen!
    Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Michelle,

      Ich werde wahrscheinlich nicht mehr so lange dabei sein heute, weil ich wie gesagt morgen früh arbeiten muss. Also bis 3 Uhr bin ich unter Garantie nicht mehr dabei ^^"
      Ich habe jetzt während der Lektüre auch gemerkt, dass es ganz gut war, dass ich eine so lange Pause eingelegt habe. Stellenweise ist das Buch wirklich anstregend, aber ich mag das Konzept und den Schreibstil. Am Ende bin ich aber mit meiner Empfehlung eher verhalten. Da gibt es deutlich besser Reihen. Vielleicht ändert sich das aber noch.

      Ich habe mich damals auch sehr lange vor Harry Potter gedrückt. Aber dann musste ich doch zugeben, dass die Bücher richtig gut sind. Vor allem sind sie super durchdacht und du stößt nicht auf Logikfehler - für mich immer ein absolutes K.O-Kriterium.
      Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
    2. Logikfehler sind neben Grammatikfehlern die schlimmsten. Was ich auch echt doof finde, ist, wenn ein Name anstelle des Protagonistennamen auftaucht für ein Mal - sehr verwirrend und in der Korrektur wohl vergessen worden. Du hast ja einige Book-Boyfriends gefunden - einsam bist du definitiv nicht :D
      Bist du eigentlich schon schlafen gegangen? ♥

      Löschen
    3. Huhu,

      Nein einsam bin ich wirklich nicht.
      Aber ich habe auch seit vielen Jahren einen richtigen Freund, gegen denn können die aus den Büchern nicht anstinken.

      Mir ist gestern der Computer abgeschmiert und da es schon recht spät war, habe ich ihn auch nicht mehr angemacht. Aber um 10 vor 12 war ich schon in der Heia^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  10. Hallo Steffi :)
    Was für ein schöner Blog. Ich bleibe dann mal ein bisschen *hihi*
    Oh ich hab den ersten Teil der "Göttlich"-Reihe gelesen und fand es ja leider nicht so toll...
    Das die Charakter nicht wirklich ausgearbeitet waren, war nur ein kleiner Kritikpunkt :D

    Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit dem Buch.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacky,

      Schön, dass es dich hier her verschlagen hat.
      Und schade, dass du mit der Reihe nichts anfangen konntest, aber in solchem Fall halte ich es auch immer für besser Bücher bzw. Reihen abzubrechen, als die Zeit damit zu vertöddeln.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  11. Huhu,

    wir scheinen einen ähnlichen Lesegeschmack zu haben, das ist immer gut :D
    ich fand die Reihe totaaaal toll als ich sie gelesen habe, der zweite war allerdings nicht so meins...
    Unmöglische Liebe und blablabla
    Ich bleibe dann mal als Leser ;)

    Liebst, Hannah♥
    booksofdandelion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah,

      Stimmt. Ein ähnlicher Lesegeschmack ist immer gut. Dann kann man sich gegenseitig immer beim Lesen anfeuern. ich werde mich nach deinem totaaaal toll jetzt auch wieder auf mein Büchlein stürzen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  12. Hi
    Ohje dein Satz ist ja mal A****G*** ;) da kann man sich jetzt alles vorstellen.
    Dein Blog ist sehr lebensfroh gefällt mir :D
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      Danke für dein Kompliment zu meinem Blog ^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  13. Hallo,

    heute Abend sind mal wieder sehr viele Bücher dabei, die so gar nicht in mein Beuteschema passen. Wie fast immer...^^

    :D Das Zitat ist echt klasse. Da kann man sehr viel reininterpretieren :D

    Ich schwenke dann mal das "Ich mag kein Fantasy"-Fähnchen ;)

    Und ich dachte immer, meine Wunschliste wäre voll. gut zu wissen, dass da noch Luft nach oben ist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ja stimmt meine Wunschliste ist tatsächlich proppe voll.
      Und meine ehemalige Arbeitskollegin war auch kein Fantasy-Fan und wir haben uns ganz prächtig verstanden.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  14. Guten Abend :)
    Ich möchte irgendwann demnächst auch bei einer Lesenacht mitmachen, bin bis jetzt nie dazu gekommen, dabei finde ich das so spannend! Und die Göttlich-Reihe möchte ich irgendwann auch mal lesen, hab aber jetzt erstmal mit Selection angefangen. :D
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicca,

      Lesenächte machen wirklich immer sehr viel Spaß. Ich hoffe du hast viel Spaß mit der Selection-Reihe. Die steht auch noch auf meiner Wunschliste.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  15. Hallöchen,
    du bist vorhin in der Wanne versackt, ich geh jetzt erst :D
    Ich bin ja gar kein Fan von Challenges mehr. Ich hab das am Anfang mal versucht, aber irgendwie haben die Aufgaben nie zu meiner Leselisten-Wahl gepasst, deshalb hab ichs einfach gelassen. Aber ich wünsche dir viel Erfolg! :) Und viel Spaß mit Göttlich - verloren. Ich fand die Reihe ganz toll! ♥

    Jetzt habe ich doch fast einen Herzinfarkt bekommen, weil du die Charaktere so schlecht findest :O Dass ich diese Reihe gelesen habe, ist jetzt auch schon wieder eine Weile her, aber ich glaube, ich mochte alle sehr. Aber Hector ist schon wirklich der beste! :D

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate,

      Oh ich liebe Challenges ♥
      Vor allem die Bücher rauszusuchen, die für die Aufgabe passen könnten.

      Und Hector hält mich bei der Stange ♥

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  16. Huhu Steffi,

    ich kann es auch nicht fassen, wenn jemand kein Fantasy mag! Auf den Scheiterhaufen mit denen!^^ Schade, dass dich weder die Charaktere noch die Kussszene überzeugen können. Habe die Reihe nie gelesen und ich glaube, das werde ich auch so schnell nicht nachholen. Dafür interessiert sie mich einfach nicht genug.

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      Ohje, dass sind aber harte Worte ;)
      Ja die Kussszene war etwas flach. Leider. Aber es war ohnehin nicht die wahre Liebe.

      LG
      Steffi♥

      Löschen