Dienstag, 5. Januar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #11


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


28/504

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Tut dir da unten jemand weh?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der erste Satz ist nicht halb so pervers, wie er sich anhört.
Ich bin sehr gespannt darauf, ob ich in den zweiten Band gut rein finde. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass diese ganzen Verwandschaftsverhältnisse ziemlich schwierig waren und jetzt liegt auch schon über ein Jahr zwischen mir und dem ersten Band.  

4. Lagen buchige Geschenke unter dem Weihnachtsbaum? Oder habt ihr euch sogar selbst beschenkt?
Ich habe eine buchiges Geschenk unter dem Baum gehabt und das kam von meiner Wichtelmama. Die hat mir ein super schönes Paket zusammengestellt. Und hat mir das Buch geschenkt, dass ich momentan lese. Ich selbst habe mir noch "Wie Monde so silbern" gekauft. Sonst habe ich leider nüx bekommen ^^

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    hahaha, was für ein genialer erster Satz xD Die Göttlich Trilogie befindet sich noch komplett und ungelesen auf meinem SuB :/ Ich hoffe, dass mich ganz bald die Lust auf die Bücher packt und ich dann auch noch Zeit habe.

    "Wie Monde so silbern" wird ja total gehyped. Ich habe auch das noch auf dem SuB, möchte es aber auf jeden Fall in diesem Quartal noch lesen. Hoffentlich kann es meine Erwartungen erfüllen. Nun wünsche ich dir aber erst mal noch viel Spaß mit "Göttlich verloren" ♥

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,
      Ich habe auch immer das Problem mit Auf-dem-SuB Büchern. manchmal macht mich das schon etwas kribbelig, wenn ich darüber nachdenke, was hier noch alles rumliegt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Steffi :)

    Fie "Göttlich"-Reihe, bzw. den ersten Band habe ich hier auch noch auf dem SuB. Mal schauen, wann ich mich dau aufraffen kann :) Noch schöner allerdings ist, dass du es zum Buchwichteln bekommen hast!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      Ich freue mich auch sehr darüber, dass ich das Wichtelbuch sobald schon lesen kann.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hey,
    Ich hab die ''Göttlich-Reihe'' vor Jahren gelesen & sie hat mir echt gut gefallen. :) Aber stimmt, die Verwandschaftsverhältnisse waren echt kompliziert :D :)
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      Mittlerweile bin ich aber ziemlich gut rein gekommen und habe wieder alles auf dem Plan was so eingermaßen wichtig ist.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hey =)

    In Göttlich wollte ich ja auch immer mal reinschauen, aber irgendwie ist das bisher nichts geworden :D
    Die Reihe von Marissa Meyer möchte ich auf jeden Fall noch lesen, aber wahrscheinlich auf englisch ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,

      ich habe auch überlegt ob ich die Lunar-Chroniken auf englisch lesen soll. Hauptsächlich, weil mir die Cover so gut gefallen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Hi Steffi,

    ich liebe diese Trilogie! Und ja, der erste Satz klingt grade gar nicht nach einem Jugendfantasyroman *lach* Ich wünsch dir auf alle Fälle weiter viel Spass mit dem Buch, wirst schon sehen, du rauscht nur so durch die Seiten ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alexandra,

      Schön das dir die Trilogie so gut gefallen hat. Ich freue mich schon auf die nächsten 300Seiten.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  6. Huhu,

    Die Göttlich Reihe muss ich mich auch noch mal irgendwann versuchen. Hab beim ersten Mal abgebrochen Teil 1, weil mir Helen zu nervig war.

    Wie Monde so silbern hab ich heute angefangen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/05/gemeinsamlesen-und-weihnachtsgeschenke-im-januar/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Ja die Protagonistin ist wirklich etwas ähm...anstrengend.
      Aber dafür sind Story und Schreibstil super angenehm.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Hm, leider sind das wichtigste für mich die Charaktere und wenn das nicht stimmt ist das Buch auch nichts für mich.

      Löschen
  7. Hallo Steffi, :)
    die Göttlich-Reihe habe ich vor gefühlten Ewigkeiten gelesen, aber an die vielen Personen und die komplizierten Beziehungen erinnere ich mich auch noch.^^
    Einige Sätze klingen aus dem Zusammenhang gerissen doch arg merkwürdig. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Geschichte. :)
    "Wie Monde so silbern" fand ich echt toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Ja es stimmt. Wenn man nicht weiß worum es geht können solche Sätze schon komisch rüberkommen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Steffi,

    haha ^^ Geiler Satz!! Gefällt mir xD

    Die göttlich Reihe wollte ich früher auch unbedingt mal lesen, aber irgendwie habe ich dann nicht mehr die Zeit für gefunden und nun ist mein Interesse irgendwie verschwunden.
    Weiß auch nicht ob das so meins ist, da du gerade die schwierigen Verwandschaftsverhältnisse nennst. Ich mag es nicht so gerne, wenn in einem Buch total viele Charaktere auftauchen...finde ich teilweise echt total anstrengend.

    Dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alina,

      Ich habe irgendwie ein Talent dafür solche Sätze zu finden.

      Bei manchen Büchern habe ich manchmal auch das Gefühl, dass sie nicht mehr meinen Lesegeschmack entsprechen und deswegen muss ich auch regelmäßig meine Listen aussortieren.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  9. Hihiiii....der erste Satz ist einfach "göttlich" :P Das hat mich sofort gefesselt und überzeugt, einen Kommentar zu hinterlassen :D
    Wünsche dir einen schönen Feiertag morgen,
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,

      Schönes Wortspiel.Das war doch glatt einen Kommentar wert.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  10. Huhu Steffi,
    der erste Satz ist ja mal genial. :D Bin schon auf deine Rezi von dem Buch gespannt. Ich habe das Buch schon länger auf meiner WuLi.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit Kai Meyer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      Ich hoffe, dass ich Anfang nächster Woche die Rezi schreiben kann, wenn ich genug Zeit habe und das Buch dieses Wochenende zu ende lesen kann.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  11. Hallöchen,

    haha, der Satz ist wirklich mehrdeutig :D. Die Göttlich-Reihe will ich eigentlich auch noch lesen. Es gibt einfach zu viele Reihen :( Wie Monde so silbern will ich nämlich auch noch lesen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissi,

      Ja das Problem habe ich auch immer. Zu viele Reihen, die ich noch lesen möchte/muss.
      Das macht mich kribbelig.

      LG
      Steffi♥

      Löschen