Mittwoch, 20. Januar 2016

[Aktion] Musik-Mittwoch #3 - Live from London von Lindsey Stirling


Ich habe den Mittwoch jetzt kurzerhand zu dem musikalischen Tag in der Woche gemacht. Da ich nicht nur Bücher, sondern auch Musik in rauen Mengen konsumiere, freue ich mich, euch jetzt jede Woche ein Album zu präsentieren, dass in meinen Augen recht gut ist. Hierzu werde ich ein bisschen durch die Genres springen, damit auch genug Abwechslung herrscht. 

Ein Album, dass mir ganz besonders am Herzen liegt, weil ich Lindsey Stirling schon bei ihren ersten Schritten auf Youtube verfolgt habe und ihre Musik seitdem sehr gerne höre. Mich freut es, dass aus ihr eine solche bekannte Künsterlin geworden ist und ich bin immer wieder fasziniert, wie sie die Geige und die Elektromusik mischt. 

Sie erzählt mit ihrer Musik - und nur mit ihrer Musik, denn die Stücke sind fast alle ohne Text - grandiose Geschichten.
Auch ihre Musikvideos sind immer sehr kreativ gestaltet und machen viel Spaß. 
Ich habe euch hier mal ein Video von einem "spontanen" Live-Konzert herausgesucht, dass mich geflasht hat. Was ein Spektakel. 



Das Album, dass ich euch heute vorstelle, ist quasi ein Best-of aus den bis jetzt zwei erschienen Alben und die Titel sind alle live aufgenommen. Das bedeutet, dass sie dadurch nochmal eine andere Atmosphäre haben. 

Meine Lieblingslieder sind:
"Moon Trance", "Master of Ties" und "Shatter Me"

Aber eigentlich ist das nicht relevant, weil ich ausnahmslos alle Stücke genial finde und der Lieblingstrackvorsprung nur minimal ausfällt. 

Wie immer könnt ihr hier gerne reinhören:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen