Dienstag, 26. Januar 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #14


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


178/381

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie hörte nur mit halbem Ohr zu, denn sie las den Text, der am unteren Ende des Bildschirms entlanglief."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Uiiii toll. Ich habe ja schon gehört, dass das Buch gut sein soll, aber das es so grandios ist, hätte ich nicht erwartet. Hier stimmt wirklich alles und ich könnte mir schon wieder in den Hintern treten, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Jetzt habe ich wenigstens ein tolles Buch als Abschluss für diesen Monat. 

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?
Ich habe mich letztes Jahr mit "Infinity Drake - Scarlattis Söhnen" von John McNally rumgeschlagen. Ich kann mich eigentlich noch ziemlich genau an den Plot erinnern, weil er einigermaßen besonders war. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Wie Monde so silbern hab ich Anfang Januar als zweites Buch gelesen. Ich fand es ganz gut, aber nicht überragend wie viele andere. Ganz warm wurde ich nicht damit.

    Hier ist mein Beitrag für heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/26/gemeinsamlesen-mit-tanz-der-engel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Ich amüsiere mich ganz prächtig XD.
      Mich kann das Buch voll mitnehmen.

      LG
      steffi♥

      Löschen
    2. So unterschiedlich können Meinugen sein. Ich mochte Cinder zwar recht gern, wurde aber nicht ganz warm mit ihr.

      Löschen
  2. Hallo Steffi, :)
    "Wie Monde so silbern" ist so toll. :) Und ich freue mich schon total auf den vierten Band, der ja diese Woche erscheint. <3 Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch und der Reihe. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Danke. Ich hab mir den zweiten schon vorbestellt und hole in heute ab ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Huhu =)

    Ich fand diesen Auftakt auch richtig gut damals! Trotzdem hab ich es bisher nicht geschafft, weiter zu lesen. Ich glaube mittlerweile ist das Thema auch durch bei mir. Wünsche dir trotzdem viel Spaß =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      Schade, dass du dich nicht dazu aufraffen konntest weiter zu lesen. Ich habe mir den zweiten Band vor ein paar Tagen direkt gekauft, damit ich weiterlesen kann.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hallo Corly,

    viel Spaß mit deinem Buch. Ich fand es auch gradios. Habe im Dezember Band 2 gelesen und möchte die Reihe dieses Jahr unbedingt weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      Ich habe Band 2 auch schon hier stehen. Mal sehen, ob ich dazu komme in nächster Zeit.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Huhu,
    ich habe die ganze Reihe von auf meiner WuLi. Ich habe schon so viel gutes darüber gelesen. <3

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      Ich habe auch schon so viel Gutes über die Reihe gehört und freue mich auf die Bücher ^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen