Donnerstag, 14. Januar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday #243


Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.

Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.

Thema # 243: 10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

















Jetzt war ich doch ein wenig perplex. Ich habe jetzt bei der Recherche nach Büchern die 2016 rauskommen ein paar Bücher gefunden, von denen ich noch gar nicht wusste, dass sie wirklich 2016 rauskommen. Ich hatte am Anfang ein wenig Angst, dass ich keine zehn Bücher zusammen bekomme und jetzt habe ich zu viele gehabt und musste aussortieren. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Wir haben heute Amy Harmon gemeinsam. Freu ich mich schon wahnsinnig drauf und auf den neuen Roman von Petra Hülsmann bin ich auch gespannt. Tolle Liste.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      Was mir bei Petra Hülsmann nicht gefällt ist, dass der neue Hülsmann- Roman in seiner Covergestaltung so von den anderen abweicht.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    "Wie Schnee so weiß" ist unsere Gemeinsamkeit beim heutigen TTT,
    aber wie du freue auch ich mich auf "Das Feuerzeichen" sowie "Unser Himmel in tausend Farben". ;-)
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      2016 kommen auch einfach viel zu viele gute Bücher raus. Ich komm schon total um vor Vorfreude.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Huhu :)

    eine tolle Liste, auch wenn wir keine Gemeinsakeiten haben, aber bei der Masse an neuen Büchern dieses Jahr ist es auch wahrlich ein Zufall, eine Gemeinsamkeit zu finden.
    Ein paar deiner Bücher, wie zum Beispiel Glück ist wenn man trotzdem liebt, hab ich auch auf meiner WuLi.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-15.html

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      Ich habe auch festgestellt, dass die ganzen Neuerscheinungen meinem SuB wahrscheinlich nicht sehr gut tun werden.
      Ich habe viele Bücher für die WuLi gefunden letzte Woche.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hey!
    Ich wusste gar nicht, dass Jojo Moyes ein neues Buch herausbringt. Das Cover sieht schon mal gut aus. Ich denke, dass ich mir das auch näher anschauen werde.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Lesejahr 2016!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,

      Ich hatte es auch wieder vergessen. Schande über mich, da ich doch jetzt das letzte Buch von Jojo Moyes gelesen habe und nach mehr lechze.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Hei

    Wie Schnee... findet man heute ja fast überall. Kein Wunder, ist auch eine ganz tolle Reihe, die da den Abschluss findet...

    HIER geht's zu meinem heutigen Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      Ich habe bis jetzt erst die erste Seite des ersten Buches der Reihe gelesen, aber trotzdem bin ich schon total begeistert und musste aus diesem Grund das Buch mit aufnehmen.
      Ich freue mich, dass ich die Reihe in einem durchweg lesen kann.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hey Steffi

    Ah, wir haben eine Gemeinsamkeit :-)
    "Silfur" und "So Weiss wie Schnee" stehen auf auf meiner Wunschliste. Bei den Luna-Chroniken habe ich aber erst den ersten Band gelesen. Von daher eilt das nicht so. Und bei "Das Feuerzeichen" bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, ob ich es mir kaufen soll.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      Ich war von dem Feuerzeichen schwer begeistert. Zwar war der erste Band etwas holprig, aber ich fand das Setting total genial. da steckte richtig Mühe drin. Deswegen geiere ich auch nach dem zweiten Band.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hallo Steffi :)

    Vom "Feuerzeichen" hab ich den ersten noch auf dem SuB, daher konnte der zweite leider unter meinen Top Ten nicht gewählt werden. Aber ich will den ersten Band unbedingt bald ... ganz bald lesen. :)
    Auch von Amy Harmon möchte ich in diesem Jahr etwas lesen. Es schwärmen ja so viele von ihren Büchern und bisher hab ich mich da immer drum gedrückt, aber langsam siegt doch die Neugier. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja,

      Jaja unbedingt lesen. Das sage ich auch immer so oft und dann kommen soviele andere Bücher dazwischen ;)
      Ich habe bis jetzt nur ein Buch von Amy Harmon gelesen. Habe mir aber sagen lassen, dass es das schlechteste war.
      Deswegen freue ich mich natürlich auf die anderen Bücher.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    Es gibt sogar Gemeinsamkeiten. Bin gleich mal als Follower da geblieben.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      Genau das habe ich mir auch gedacht.
      Soviele Neuerscheinugen, die ich selbst gar nicht recherchiert habe und durch das stöbern in den anderen Listen drauf gekommen bin ;)
      Der Wunschzettel hat wieder mächtig zugenommen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  9. Guten Morgen!

    Oh, wir haben gleich drei Übereinstimmungen! Flavia, Das Feuerzeichen und natürlich: Wie Schnee so weiß. Das ist ja wirklich auf vielen Listen vertreten :D Aber zum Glück müssen wir ja nicht mehr lange drauf warten.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanne,

      Hehe, nein zum Glück nicht mehr. Ich muss jetzt nur langsam mal ein bisschen Gas geben und die Reihe auch richtig anfangen, damit ich zum Erscheinungstermin damit durch bin.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  10. Den Petra-Hülsmann-Titel hätte ich vom Cover her ja nu eher einer anderen Autorin zugeordnet und ich hätte nicht gedacht, dass "Für immer Hollyhill" so begehrt sein würde; der Titel findet sich ja in diversen TTT-Listen dieser Woche. (Dafür hätte ich mit weitaus mehr Fitzek gerechnet.)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Ich bin leider überhaupt kein großer Krimi-Fan, deswegen hat Fitzek bei mir nichts zu suchen. So viel zu meiner Erklärung, wie sich die anderen rausreden, weiß ich nicht XD.
      Um ehrlich zu sein habe ich noch kein einziges Buch von dem Autor gelesen o.O

      LG
      Steffu♥

      Löschen
  11. Huhu Steffi :)

    Hach, auf die Fortsetzung von "Das Feuerzeichen" freue ich mich auch schon sehr ♥ Die Bücher von Amy Harmon und Jojo Moyes befinden sich auch auf meiner WuLi :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Wenn du bis jetzt noch was von Jojo Moyes nicht gelesen hast, musst du das unbedingt schnell nachholen.
      Ihr Bücher sind einfach nur der Hammer.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  12. Hallöchen,

    durch deine Liste muss ich mich auch mal durchstöbern! Und OMG wie wunderschön ist denn bitte Silfur! Und dann noch von Nina Blazon <3 Das kommt gleich auf meiner Wunschliste.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissi,

      Oder? ODER? Das ist doch mal wieder ein Buch, dass man sich nur kaufen mag, weil es hübsch aussieht. Mein Gott bin ich oberflächlich, wenn es um Bücher geht... aber ich stehe dazu.

      LG
      Steffi♥

      Löschen