Dienstag, 12. Januar 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #12


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


20/383

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dann fiel ihr siedendheiß ein, dass diese ja abgefackelt worden war."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich ist Susan Elizabeth Phillips meine absolute Lieblingsautorin, von der ich die komplette Sammlung hier habe. Leider musste ich in der Vergangenheit die Erfahrung machen, dass ihre frühen Werke nicht ganz so gut sind, wie die neueren Bücher. Aus diesem Grund bin ich auch bei diesem Buch etwas verhalten. Ich hoffe trotzdem das mich die Geschichte überzeugen kann.

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Mit meinem ersten Buch "A Clash of Kings" (GOT II-englisch) habe ich eher ins Klo gegriffen. Die anderen Bücher dieses Jahr haben mir gut gefallen. Ist es zu glauben, dass "Mitternachtsspitzen" mein fünftes Buch diesen Monat ist?
Ich habe mir sehr heroisch vorgenommen dieses Jahr 110 Bücher zu lesen. Also eine Steigerung von 10 Büchern zum Vorjahr. 

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    Susan Elizabeth Phillips ist mir auf jeden Fall ein Begriff und es liegt gewiss auch etwas auf dem SuB rum. :) Ich hoffe dir gefällt das Buch noch. :)

    Wow, schon dein 5. Buch? Sehr fleißig, im neuen Jahr ist man aber auch sehr motiviert. Ich habe bisher 3 Bücher gelesen. 1 Buch war sehr gut, ein Buch ein Flop und ein Buch ein Highlight. Es war also schon alles dabei. :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Da hattest du ja ein ziemlich gemischtes Jahr bis jetzt (wie sich das anhört). Ich habe momentan viel Zeit zu lesen. Deswegen bin ich so fleißig dabei. Und von meinem ersten Buch haben mir im Januar eigentlich auch nur 50 Seiten gefehlt, deswegen verfälscht es ein wenig die Statistik o.O

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Wow, schon das 5. Buch diesen Monat. Da ziehe ich mal den Hut ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      Brauchst du gar nicht. Ich habe momentan einfach nur viel Zeit zum lesen. Das ändert sich in ein paar Wochen auch wieder.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hi :)
    Das Cover von deinem Buch verrät so gar nichts über das Buch :) SO macht es echt neugierig.
    Ist es nicht oft so, dass die neueren Werke "besser" werden, weil die Autoren ja doch auch dazu lernen? Ok, es gibt leider auch das andere das die ersten Bücher echt toll sind, dagegen die weiteren Bücher, naja sind?

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Lesejahr 2016 :)

    Liebe Grüße Nicole und hier kommst du zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      Da hasst du recht. Aber das haben die Cover bei solchen Büchern oft an sich, meiern Meinung nach.
      Bis jetzt fand ich die Bücher der Chicago-Stars Reihe am besten von der Autorin. Naja und einige wenige Einzelbände, aber man erkennt, dass sie sich gesteigert hat.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Steffi :)

    Dein Ziel erreichst du bestimmt! Dein Buch fällt allerdings total aus dem meinigen Lesegeschmack, dir jedoch noch ganz viel Spaß dabei!

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      Danke für die Motivation. Ich tue mein bestes, dass Ziel zu erreichen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    das Buch trifft genau meinen Lesegeschmack. Habe von der Autorin einige auf der Liste, jetzt sollte ich auch mal eines lesen.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,

      Falls du das auf deiner Liste stehen hast, würde ich dir empfehlen "Bleib nicht zum Frühstück" oder "Ausgerechnet den?" von der Autorin zu lesen. Die habe ich auch schon mehrmals konsumiert.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Huhu liebe Steffi! :)

    Schade, dass dir der zweite Band Game of Thrones nicht so recht gefallen hat. Woran ist es denn gelegen?? Ich stecke bei den Büchern leider immer noch in Band 1 fest. :3 Wahnsinn, dass du schon sooo viele Bücher im Jänner gelesen hast. Da erreichst du dein Ziel sicher spielend leicht. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,

      Ich habe zulange Pause zwischen dem ersten und dem dritten Band gemacht und bin mit den Charakteren nicht mehr hinterher gekommen. Dazu habe ich Wahnsinnige mir die Bücher auf englisch geholt, weil ich zu geizig war doppelt so viele deutsche Bücher für den gleichen Inhalt zu kaufen. *drop*

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hallöchen Steffi!
    Ich glaube, dein derzeitiges Buch ist nichts für mich. Ich mag das Cover schon irgendwie nicht :D
    Für dein Ziel (110 Bücher?! Wahnsinn!) drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Ich lese das Buch auch nur, weil ich die Autorin kenne. Vom Cover her würde es mich auch nicht so sehr ansprechen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Hey liebe Steffi :)

    Also erstmal zu deinem aktuellen Büchlein. ICh bin ja nicht ganz so der Chick-Lit Fan nicht, weil ich das Genre doof finde oder so, sondern weil ich es einfach nicht noch zu meinen anderen ♥- Genres schaffen würde :D. Meine Mama verschlinkt dafür aber ein Chicklit-Buch nach dem anderen und sie mag die Autorin auch total. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    GOT habe ich noch gar nicht gelesen *pfeif*.
    Ich habe den ersten Band hier stehen, weil meine liebe Freundin ihn mir geschenkt hat, da sie ihn selbst doof fand :D. Aber irgendwie traue ich mich nicht ganz ran. *seufz*

    Dein Ziel schaffst du! *anfeuer*
    Ich schaffe meine 100 und du deine 110!
    Wir motivieren uns einfach gegenseitig :3.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lielan♥

      Chick-Lit ist eigentlich auch überhaupt nicht mein Genre, aber ich habe damals mit 16 (vor 12 Jahren woahhhhh!!!) mit der Autorin angefangen und bin nicht mehr davon losgekommen. Aber momentan tue ich mich doch recht schwer damit.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  9. Hallo Steffi, :)
    ich habe auch einige Bücher von Susan Elizabeth Phillips gelesen. Allerdings ist das schon länger her. Und "Mitternachtsspitzen" könnte sogar mein erstes von ihr gewesen sein, allerdings mit einem anderen Cover, deshalb bin ich mir gerade unsicher.^^
    Ich hoffe, dass es dir gefallen wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Ich habe hier auch ein anderes Cover liegen, als dass was ich abgebildet habe. Leider habe ich meine Version nicht mehr gefunden, weil die schon so uralt ist ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  10. Hallo Steffi :)
    Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber irgendwie sehen die Bücher mir auch gerade zu sehr nach "Frauenroman" aus, was nicht ganz meinen Geschmack trifft ;)
    Bei deinem Leseziel wünsche ich dir viel Erfolg. Der Start läuft ja schon mal gut :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      Ja ich bin total motiviert. Deswegen lese ich schon mal ein bisschen auf Vorrat, damit ich auch Leseflauten kompensieren kann.

      LG
      Steffi♥

      Löschen