Donnerstag, 7. Januar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday # 242


Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.

Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.

Thema # 242: Eure 10 Highlights aus 2015



















Uff, geschafft. Es war wirklich recht schwierig für mich mich auf 10 Highlights zu beschränken, denn ich hatte im Schnitt ein ziemlich gelungenes Lesejahr. Man sieht mein vorherrschendes Genre ist Fantasy. Hier fühle ich mich einfach am wohlsten und kann mich am einfachsten für die Bücher begeistern. 

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es bei euch 2015 ausgesehen hat. Haben wir vielleicht sogar eine Gemeinsamkeit?


Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    juhuu! Wir haben eine Übereinstimmung! "Elias & Laia" hat es auch unter meine Highlights 2015 geschafft. "Ein ganzes halbes Jahr" fand ich ebenfalls großartig, aber das ist bei mir schon eine gute Weile her.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich auch schon im Januar gelesen, also ist es bei mir auch schon länger her^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi ;-)
    Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, kann ich sehr gut verstehen, warum "Ein ganzes halbes Jahr" in deiner Liste zu finden ist. Zudem habe ich "Silber" sowie "Elias&Laia" gelesen.
    Liebe Grüße,
    Hibi und meine Top10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      Ich freue mich, dass du auch ein so tolles Lesejahr hattest. ich guck mal schnell bei dir vorbei, was du dir so raus gesucht hast 2015.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Silber hat mir auch total gut gefallen und ich weiß gar nicht warum es nicht auf meiner Liste steht - ich glaube, weil ich mich bisher noch nicht an Band 3 heran getraut habe...verdränge ich es im Moment ein bisschen -.-'

    Ansonsten haben mir Elias & Laia auch gut gefallen und den Kuss des Tigers lese ich im MOment noch

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      Ich warte auch noch darauf, dass der dritte Band bei mir einzieht. irgendwie reizt es mich momentan auch nicht so die Reihe zu beenden.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Steffi!

    Wir haben zwar heute nichts gemeinsam, aber zumindest Skulduggery ist bei mir auch vertreten, allerdings der letzte Band der Reihe - den fand ich ja extrem großartig, der toppt alle anderen Bände vorher :D

    Flavia de Luce, die Reihe find ich auch super, vor einigen Tagen erst hab ich Band 6 gelesen und freu mich schon auf den nächsten, der kommt ja auch bald!

    "Ein ganzes, halbes Jahr" fand ich auch toll und den ersten Band von "Silber" hab ich noch auf dem SuB, der ist fest eingeplant für Februar :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Ich habe den letzten Skulduggery Band immer noch nicht gelesen. Zum einen will ich nicht, dass alles vorbei ist und ich bin von dem vorletzten immer noch so sehr durch den Wind. Ich brauche erstmal eine Pause ;)

      Und bei Flavia bist du mir anscheinend auch einen Band voraus XD. Der sechste fehlt mit nämlich auch noch zu meinem Glück. Den werde ich allerdings auch nicht mehr schaffen, bevor der siebte rauskommt. Aber das gute an Büchern ist ja, dass die nicht weglaufen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Huhu,

    Es ist ja schon wieder länger her, dass ich Plötzlich Fee gelesen hab, aber mir hat die Reihe auch super gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/07/ttt-10-jahreshighlights-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Mir steht da noch soviel bevor mit der Reihe. Jetzt kommt ja schon der dritte Teil vom Spin-Off heraus und ich komme immer noch nicht aus dem Quark.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. ja stimmt, auf den bin ich auch schon ganz gespannt.

      Löschen
  6. Hallo, Steffi!
    "Flavia" möchte ich auch bald mal anfangen, von der Reihe hört man so viel Gutes. Und auch die Schmetterlinge sind auf meinem Radar, obwohl mir das erste Buch der Autorin gegen Ende ein wenig langatmig vorkam.
    Silber habe ich gelesen, als es rauskam - ist das jetzt wirklich schon wieder drei Jahre her? Und bei Skulduggery hab ich den ersten Teil gelesen, bin allerdings nie über den ersten Band hinausgekommen. Vielleicht sollte ich der Reihe mal wieder eine Chance geben.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu triliu,

      Flavia lohnt sich wirklich. Vor allem, wenn man trockenen Humor mag. Und Schmetterling fand ich persönlich besser als Hummeln, also kannst du dich da noch drauf freuen.

      Und Skulduggery musst du einfach weiter lesen! Ganz ehrlich. Die Bücher werden noch so genial, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hi :D
    Von deinen Highlight kenne ich leider gar nichts. "Cry Baby" möchte ich aber auch auf jeden Fall noch lesen!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi,

      Mir ging es auch bei vielen Top 10 Listen gestern so. Das hat der Wunschliste gar nicht so gut getan XD.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Hey du :)
    Von deinen highlights kenne ich lediglich Plötzlich Fee und Silber. Letzteres hat mir aber wesentlich besser gefallen^^
    Elias und Lara habe ich noch auf Englisch hier rumgammeln, das könnte ich auch mal so langsam lesen :D
    Alles Liebe,
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea,

      Oh da bin ich mal gespannt, wie die Plötzlich Fee-Reihe weiter geht, weil ich bis jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen bin die beiden nebeneinander zu stellen und zu vergleichen. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich wahrscheinlich auch zu Silber tendieren.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  9. Huhu Steffi :)

    Was für eine tolle Liste ♥
    Am meisten freue ich mich darüber, dass "Der Kuss der Tigers" es in deine Jahreshighlights geschafft hat :)

    "Plötzlich Fee" hat mir auch total gut gefallen, ebenso wie "Elias und Laia" und "Ein ganzes halbes Jahr" ♥

    "Silber" liegt bei mir noch auf dem SuB, genau so wie der erste Band der Skulduggery Pleasant Reihe, der dank dir bei mir einziehen durfte ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Erstmal schön, dass du dich für meine Liste so begeistern konntest.
      Und oh wirklich? Ich habe dich mit Skulduggery angefixt? Da bin ich mal soooo gespannt auf deine Meinung.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  10. Hallöchen Steffi,
    ich bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog und es gefällt mir so gut, dass ich gleich mal als Leserin hier bleibe :D
    Nun aber zu deinen tollen Highlights! Ein ganzes halbes Jahr: OMG!!!! Ich habe dieses Buch auch geliebt :D Und wie. Es ist das einzige Buch, welches mich zum Weinen brachte..
    Die anderen habe ich noch nicht gelesen. Die Betonung liegt auf NOCH :D Einige warten bereits auf meinem SuB...
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Ich habe bei "Ein ganzes halbes Jahr" auch so sehr geheult. Das ist mir bis jetzt nur bei "Mit dir an meiner Seite" von Nicolas Sparks passiert. Eigentlich finde ich die Sparks Romane immer viel zu langatmig, aber der hatte es wirklich in sich.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  11. Huhu Steffi:)
    Elias&Laia ist auch auf meiner Liste gelandet! Das Buch war wirklich sehr spannend und nervenaufreibend. Dem zweiten Band fiebere ich schon entgegen*-*

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati,

      ja das stimmt. Sehr nervenaufreibend ist das Buch wirklich. Vor allem sitzt einem auch gleichzeitig die Angst im Nacken.
      Leider ist ja noch nicht bekannt, wann der Folgeband rauskommt. Ich kann es nämlich auch kaum noch erwarten.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  12. hey :)
    Also den Band von Flavia de Lune habe ich glaube auch gelesen, war aber einfach nicht so meins...
    Und Silber fand ich gut, jedoch hat es mich nicht umhauen können, hatte glaube ich zu hohe Erwartungen an die Autorin. Ein ganzes halbes Jahr will ich auch irgendwann mal lesen, das soll ja wirklich super sein.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      Bei Flavia musste ich auch erst reinkommen. Die Reihe wurde aber von Band zu Band besser.
      und ja "Ein ganzes halbes Jahr" ist einfach perfekt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  13. Ich bin ja bekanntlich gar nicht der grosse Fantasy-Leser, von daher werden wir wohl seltenst buchige Übereinstimmungen haben, aber "Cry Baby" ist (neben "Dark Places") zumindest auch mein liebster Flynn-Roman. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Ich bin nicht so ein großer Krimi-Leser, deswegen ist es auch total wunderlich, dass mich die Bücher so gepackt haben.
      Dark Places wartet allerdings noch auf mich. Dazu kommt ja jetzt auch bald der Film in die Kinos, wenn ich mich nicht irre ?!

      LG
      Steffi♥

      Löschen