Mittwoch, 1. April 2015

[Aktion] Social Media Tag


Das Buch ist eine Liebeserklärung ans Lesen und aus diesem Grund sollte jeder, der Bücher liebt sich nach Buchhaim begeben. Hier bezaubert nicht nur die traumhafte Geschichte, sondern auch die tollen Zeichnungen, die von Walter Moers persönlich angefertigt wurden.

Mir wurde das Buch bei "Ich entscheide was du liest" ausgesucht und ich war so begeistert. Ein so schönes Buch, dass sich durch Geschichte und Erzählweise in mein Herz geschlichen hat. Der Plot war so einzigartig... ach ich fange schon wieder an zu schwärmen. 


Die Percy-Jackson Reihe ist auch eine meiner Lieblinge. Meiner Meinung nach sollten die mit der Verfilmung ein bisschen hinne machen;) 


Da gibt es einiges was ich bestimmt nicht noch einmal lesen möchte, aber wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich den ersten Band der Seekers-Reihe sagen. Naja und halt alle anderen Bücher von der Autorin.

Die Kai Meyer Bücher haben generell immer ein sehr schönes Cover, aber der erste Band der Seide und Schwert-Trilogie gefällt mir am besten.


♥ Skulduggery Pleasant ♥
Oh Gott, wenn die verfilmt werden sollten, dann sterbe ich an vor Freude an einem Herzinfarkt.


Kann ich nochmal Skulduggery nehmen? Wahrscheinlich keine gute Wahl, weil ich keinen Ton hervorbringen könnte.
Deshalb würde ich wohl dann doch zu der House of Night-Reihe tendieren.
Aber auch nur um da einige Leute mal sehr ordentlich zu schütteln.

So das war es auch schon.
Ich tagge:





Kommentare:

  1. Ein toller Tag :)
    "Aber auch nur um einige Leute mal sehr ordentlich zu schütteln." - Made my day! *gg*
    Ganz Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist doch wahr ;)
      Die Reihe hat so viel Potenzial, wenn die Charaktere nicht so doof wären XD

      Ich habe dich jetzt auch mal getaggt. Ich bin gespannt auf deine Antworten^^

      LG

      Löschen
  2. Sehr schöne Auswahl. Stimmt, die Stadt der träumenden Bücher ist toll. Und die Percy Jackson reihe fand ich auch super.
    Also die rechte zu Skulduggery hat Warner Bros. ja schon ne Weile ... und Landy selber schreibt das Drehbuch, daher dauert es so lange ... aber geplant ist es ... hoffe du kriegst nun keinen Herzinfarkt. Und nein, das ist kein Aprilscherz!
    Seide und Schwert ist ein schönes Cover, das stimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach und Lillesang muss dann wohl auf meine Wuli, ja? :-)

      Löschen
    2. Ich hab da auch schon mal was von gelesen, aber ich nehme sowas erst ernst, wenn ich einen offiziellen Trailer sehe XD

      Löschen