Sonntag, 12. April 2015

[Rezi] Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg

Genre: Kinderbuch
Erstausgabe: 22.09.2014
cbt Verlag
ISBN 9783570162866
256 Seiten







Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg ist ein herzerwärmendes Buch über ein kleines Mädchen, das im Alleingang die Lebensqualität der Menschen in ihrer Umgebung verbessert.

Herzerwärmend, rührend und total verrückt sind nur drei Adjektive, die mir zu dieser Geschichte einfallen. Die Handlung wäre schnell erzählt, aber ich werde hier darauf verzichten, weil sich jeder selbst in dieses Abenteuer stürzen muss. Mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende begeistert und ich wäre froh darüber, wenn der Autor sich über eine Fortsetzung Gedanken machen würde.

Die Hauptprotagonistin ist so süß und in ihren Gedanken total einzigartig und liebenswert. Ich vergöttere Kinder und sehe in der 12-jährigen Candice Phee wieder mal den Beweis, dass es wichtig ist, die Welt aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Das Blubbern von Glück ist ein absolutes Lesehighlight und ich kann jedes lobende Wort, das über dieses Buch verloren wurde unterstreichen.

Meine Empfehlung: Lesen, Lieben und Leben. 

Kommentare:

  1. Man merk, dass dir das Buch gefallen hat ;)
    Mir wurde mir erst vor kurzem empfohlen , weil es in die Richtung " Ein Mann Namens Ove" gehen soll.....
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kenne ich gar nicht. Ich schaue es mir mal an. Vielleicht ist es ja auch was für meine WuLi ;)

      Löschen
    2. Schön, ist ein echt tolles Buch, mit Humor und Taschentuch Alarm :-) Aber nicht kitschig^^

      Löschen
  2. Da stöbere ich mich gerade mal durch deinen Blog und finde gleich eine (erneute) Gemeinsamkeit. Mir hat das Buch auch unheimlich gut gefallen. Es ist fantastisch geschrieben und die Kleene Prota wächst einem einfach gleich ans Herz. :)
    Tolle Rezension!
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kitty,

      das Buch ist auch einfach nur toll.
      Da kann man eigentlich nur positives drüber sagen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen