Dienstag, 28. April 2015

[Aktion] Disney Dienstag #3


Eine Aktion von Leslie von LeFaBook.
jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...
um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :)

Eine sehr tolle Idee. Disney und Bücher. Was will man mehr? Ich werde versuchen bei der Aktion jede Woche mitzumachen ;)


Ich habe letzte Woche noch den zweiten Teil von Peter Pan mit meinen Kinder gesehen und mir gedacht, dass ruhig alle auf die olle Eule aus Hogwarts warten können. Ich warte auf Peter Pan und Tinkerbell ;) 

Die Beantwortung der heutigen Frage fällt mir sehr leicht. 
Ich möchte gerne nach Zamonien und ganz besonders in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

Ich habe das Buch schon unzählige Male gelesen und bin immer wieder davon begeistert. Vor allem sind die liebevollen Illustrationen im Buch immer wieder eine Reise wert.
Und die Stadt selbst? 
In Buchhaim dreht sich alles um Bücher. Nicht nur an der Oberfläche, auch in den Katakomben sind Bücher Dreh- und Angelpunkte.
Buchjäger schleichen sich regelmäßig hinunter und versuchen dort unten die kostbarsten Bücher zu ergattern, immer in Angst vor dem mächtigen Schattenkönig, von dem niemand weiß, ob er wirklich existiert. 

"In tiefen, kalten, hohlen Räumen
Wo Schatten sich mit Schatten paaren
Wo alte Bücher Träume träumen
Von Zeiten als sie Bäume waren
Wo Kohle Diamant gebiert
Man weder Licht noch Gnade kennt
Dort ist's, wo jener Geist regiert
Den man den Schattenkönig nennt
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall"


Ich wäre natürlich eine Schreckse!






Kommentare:

  1. Dein Buch hört sich echt interessant an! Ich glaube, dass muss ich auch mal lesen!

    lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ah du hast ein bissl um gestellt^^
    Deinen neuen Header finde ich toll :-)
    Sooo nun zum Buch^^ Hab es schon öfters in der Hand gehabt, aber irgendwie dann doch nie gekauft, ich glaub ich hab mal eine negative Rezi dazu gelesen und es dann als "lieber nicht lesen " abgespeichert. Aber deine Worte neutralisieren des nun wieder ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Also ich sag immer das Buch ist eine "Liebeserklärung ans Lesen".
      Ich mag die Zamonien-Romane von Walter Moers ohnehin seht gerne.
      Schau mal rein. Ich bin sicher es wird dir gefallen. Es kann aber allerdings sein, dass es am Anfang etwas schleppend voran geht ;)

      Und jaaaa. Ich habe ein bisschen mit Photoshop rumgebastelt. Hatte ich schon lange vor, war aber bis jetzt immer zu faul dazu. Jetzt musste ich mal langsam damit anfangen ;)

      LG

      Löschen
  3. Hey:)
    Das Buch schlummert noch auf meinem Kindle, ich hiffe ich komme bald dazu in die Welt einzutauchen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      unbedingt lesen. Ich kann "Die Stadt der träumenden Bücher" wirklich nur jedem aufs Auge drücken.
      Ein ganz tolles Buch.

      LG

      Löschen
  4. hi, da hast du auch ein sehr schönes Reiseziel gefunden. Zamonien und vor allem die Bücherstadt würde ich auch gerne mal in echt erleben. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Ich bin nicht so der Fan von Massentourismus, deswegen suche ich mir immer Destinationen aus, die nicht so überlaufen sind ;)
      Leider ist nach dem Umbau (hast du den zweiten Teil gelesen) nicht mehr alles so toll, wie es mal war.

      Lg
      Steffi

      Löschen
  5. Ooohhhhhh jaaaa Peter pan!!!! Und zamonien!!!

    AntwortenLöschen