Montag, 6. April 2015

[TAG] Happy Eastern


Mich hat es nun auch erwischt. Getaggt wurde ich von Weinlachgummi. Die Aktion stammt ursprünglich von LaFaBook.




Welches Osterbuch begleitet euch jedes Jahr in der Zeit der bunten Eiersuche?


Gar nicht so osterlich, aber ich suche dieses Jahr auch keine Eier, sonder spiele selbst den Hasen und habe Körbchen versteckt. 


Welches Buch wünscht ihr euch im Osternest?
Welches? Also muss ich mich für eins entscheiden?
Gut dann wünsche ich mir Silber - Das dritte Buch der Träume. Ich weiß, dass es erst am Ende des Jahres rauskommt, aber deswegen, wäre es doch schon den Band jetzt schon in den Finger zu halten ;)

Wir sind alle neugierige Häschen! Wo hoppelt ihr gerne in der Bloggerwelt umher?
Meine Lieblingsblogs sind zur Zeit:
Katja's Bücherwelt - einfach weil der Blog mit soviel Liebe gestaltet wurde.
Weltenwanderer - Aus dem selben Grund. Ich liebe das Design *.*
Und die Blogs von den Leuten, die ich über LB kennen lernen durfte:
Weinlachgummi's Buchblog - Danke fürs taggen.
Bellazza Ribelle - Die liebe Henny. Ich mag den Blog und bin schon jetzt ein Fan ihrer Lesenächte.
Bad with my pinky - Mein BBB (Best Book Buddy). Einfach die Beste, wenn es darum geht über fiktive Charaktere abzulästern ;)

Wenn du bunten Ostereiern eine Eigenschaft zuordenen müsstest welche wäre das?


Rot - Mut
Blau - Freundschaft
Grün - Hoffnung
Gelb - Freundlichkeit
Orange - Liebe
Lila - Weisheit

Oster-Frühling-Dekozeit: Welches Buch eignet sich anhand seines Covers, zur Oster/Frühlingsdeko?
Da brauche ich gar nicht lange zu überlegen. Das Buch lese ich für eine Leserunde.


Nenne 5 Dinge die du auf einer Reise zu den Oster-Inseln mitnehmen würdest...

1) Einen Flux-Kopensator
2) Den Elderstab
3) Skulduggery Pleasant
4) Eine Feuerblume
5) Meinen Stressball

Dieses Jahr ist schlechtes Wetter für die Hasen, zum Glück gibt es Oster-TV: Verrate uns deinen "geheimen" Häschen Film/Serien-Fernsehtipp!
Es wird kein Fernsehn geguckt, sondern nur gelesen. Da mein Reciever aber sehr klug ist, wurde er für die Ostertage programmiert, um alles aufzunehmen, was so interessantes läuft. Nächste Woche bei schlechtem Wetter gucke ich dann mit meinen Kinder die Free Willy-Trilogie.



Zum Schluss tagge ich noch Weltenwanderer, Henny und Katti. Viel Spaß

Kommentare:

  1. *lach* Beim Osternest Buch, hab ich auch zuerst an Silber gedacht, hab mich dann aber weil es noch nicht erschienen ist unentschieden. Nachdem vor kurzen das Cover bekannt gegeben wurde, hibble ich dem Buch noch mehr entgegen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich das Cover auch posten, aber ich habe es nicht mehr gefunden o.O

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Danke fürs Taggen! Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch dazu komme ...
    auf jeden Fall tolle Antworten ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu!
    Vielen Dank fürs taggen :) Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich es noch schaffe. Die nächsten Tage sind schon voll ^_^
    Zum Thema Lesenacht.. Jaa ich hatte überlegt am 18. eine zu machen. Vorher schaff ich es nicht, weil ich vorher noch eine Klausur habe :)
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es nicht schaffst ist es auch nicht tragisch. Hauptsache das mit der Lesenacht geht klar.
      Das hat soviel Spaß gemacht. Da zehre ich immer noch von.
      Auch wenn du eine Lesewoche machen würdest, wäre ich dabei.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Oh danke fürs taggen. Ich setze mich mal gleich dran .... obwohl ich schon bei der ersten Frage scheitere ... hehe ... jedes Jahr???

    tolle Antworten ...
    und aaaaawwwwww mein BBB wie lieb. Kann ich nur zurück geben!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps. Da hab ich die Frage wohl nicht richtig gelesen...

      Löschen