Sonntag, 19. April 2015

[TAG] Wandertag


Mein liebes Weinlachgummi, hat mir einen TAG geschickt.

Die Regeln: 

Die Fragen beantworten und das Logo übernehmen. 10 Fragen stellen und nur die 11. so lassen. Danach kann man noch bis zu 11 Blogger nominieren.

Die Fragen:

1. Hund oder Katze?
Ich hab zwei Kuschelkatzen, von daher… Katze!

2. Draußen lesen oder drinnen?
Kommt aufs Wetter und die Lümmelfläche an. Ich sitze nicht gerne auf einer harten Parkbank, aber ich lümmel mich wahnsinnig gerne in der Sonne auf meine Hollywoodschaukel. Im Winter zieht’s mich nach drinnen. Irgendwie logisch ;)

3. Machst du Buch-Hamster-Einkäufe?
Ja…wöchentlich… Naja früher war es so, aber mittlerweile habe ich so viele Bücher, dass ich die Außenfassade des Empire State Building damit verklinkern könnte. Das impliziert natürlich auch jede Menge Platzmangel, deswegen halte ich mich etwas zurück momentan.

4. Welches Buch hat dich zuletzt total begeistert?
„Das Blubbern vor Glück“ fand ich so richtig toll. Ich brauche mehr so gute Bücher. Dieser Monat war nämlich etwas mau.

5. Wie stehst du zu deinem SuB?
Wir sind eigentlich D’accord. Vor allem darüber, dass wir viel mehr Zeit zusammen verbringen müssen XD

6. Lieber Filme oder TV-Serien?

Eigentlich weder noch. Ich guck eigentlich nicht so viel Fernsehen und ins Kino gehe ich auch selten, aber wenn dann würde ich mir glaube ich die Filme wünschen.

7. Welche Buchreihe würdest du empfehlen?
Skulduggery Pleasant. Da brauche ich gar nicht überlegen und da werde ich auch nicht drüber diskutieren. ;P

8. Bei welchem Buch hast du letztens eine Träne verdrückt?
Ähm…“Das Haus am Hyde Park“. Hierzu muss ich aber sagen, dass es danach total schlecht geworden ist.

9. Wer ist dein bevorzugter Buchdealer?
Es war bis vor kurzem noch der Grautert-Buchhändler im Düsseldorfer Hbf. Ich bin dort jeden Tag vorbei gekommen und habe dort die Wartezeit verbracht, die ich durch die verpassten/verspäteten Züge generiert habe. Jetzt bin ich mit meinem Studium fertig und brauche einen neuen Händler -.-
10. Welches Buchende hat dich total enttäuscht?
Daringham Hall. Das Buch hat mich generell nicht vom Hocker gehauen, aber das Ende war super schnarchig.

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlis findest du den Wandertag? Tja, ich finde die Frage relativ dämlich und sinnlos! Wieso macht man was und bezeichnet es dann selbst als dämlich? Verstehe ich nicht.

Meine Fragen an meine Buddys:

1. Bei welchen fiktionalen Charakteren fängst du an zu schmachten?
2. Spontan geschätzt: Welche Verlage hast du in letzter Zeit am häufigsten gelesen?
3. Dein Lieblingsnaschi?
4. Welche/r Protagonist/in hat dich zuletzt richtig auf die Palme getrieben? Und Warum?
5. Was für eine Oma wirst du später mal? (rockig, ruhig, streng…)
6. Welches Tier kannst du am besten malen? (gerne mit Kostprobe)
7. Hast du schon Grillsaucen für diese Saison im Kühlschrank?
8. Welches Fabelwesen hättest du gerne als Haustier?
9. Wenn du Haut- und Haarfarbe beliebig ändern könntest, in welcher Kombination würdest du jetzt im Moment rumlaufen?
10. Was ist das verrückteste Ereignis aus deiner Kindheit?

Ich tagge: 

Kattii 
Henny
Ruby

Kommentare:

  1. Hui spannende Fragen. Na da hab ich während der Schicht gleich was zum grübeln :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi,
    danke fürs mit machen.
    Als ich deine Antworten gelesen hab, musste ich ein paar mal grinsen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen