Freitag, 10. April 2015

[Rezi] Department 19 - Die Mission von Will Hill

Genre: Fantasy-Thriller (?)
Erstausgabe: 01.09.2012
496 Seiten
Bastei Lübbe
ISBN 9783785760802
hier







Ich weiß beim allerbesten Willen nicht mehr, warum ich dieses Buch auf meiner Wunschliste habe und auch nicht, wie es dann schließlich auf meinem SuB gelandet ist. Ich habe dieses Buch für eine Challenge gelesen, weil ich eines brauchte mit einem festen Einband ohne Schutzumschlag. Ohne mir den Klappentext noch mal durchzulesen, habe ich mich ins Lesevergnügen gestürzt...

Es geht im großen und ganzen um eine geheime Militäreinrichtung, die in unserer heutigen Zeit Vampire bekämpft. Dies natürlich verdeckt und mit dem allerneusten technischen Schnick-Schnack. Mal ehrlich, wer kommt auf sowas, wenn man sich das Cover ansieht? Da finde ich das englische Cover sehr viel aufschlussreicher.


Wenn ich dieses Cover vorher gesehen hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass Buch zu lesen. Nun muss ich zähneknirschend feststellen, dass es mir eigentlich doch ganz gut gefallen hat. Zwar sind die Charaktere alle sehr unterkühlt, was aber das Umfeld nicht anders hergibt. Ich mag den Hauptprotagonisten und bin auch mit dem Rest ganz zufrieden. 
Trotzdem werde ich mir noch überlegen müssen, ob ich die Serie weiterlesen möchte.

1 Kommentar:

  1. Mich hats auf der Buchmesse angelacht und da ist es auf meine WuLi gelandet ... mal schauen ...

    AntwortenLöschen