Dienstag, 14. April 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #4


Diese Woche findet Gemeinsam lesen weider bei Schlunzen-Bücher statt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Das Haus am Hyde Park au Seite 33


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Es ist schön, dass du hier bist Ella. Ich habe so dringend eine Magd gebraucht." - "Dieses Haus braucht einen Bulldozer und keine Magd"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich bin gerade auf den ersten paar Seiten und kann mir daher noch kein Urteil erlauben. Auch die Autorin ist mir total unbekannt und ich habe bis jetzt noch keine Rezi zu diesem Buch gelesen. Ich steige also total ohne Erwartungshaltung in die Lektüre ein. Ist auch mal nötig. 

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Ich werde meinen Sub von eBook auf Print umstellen. Wenn man bei so einem schönen Wetter die ganze Zeit draußen ist, kann so ein dämliches Display schon ziemlich nerven. Das bedeutet zwar, dass ich mehr schleppen muss und meine Lagerressourcen zu neige gehen werden, aber mein Freund hat mir ohnehin ein neues Bücherregal versprochen! 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Cover sieht total schön aus und passt, finde ich, gut zur 4. Frage.^^ Ich fand bisher immer, dass der eReader in der Sonne ziemlich praktisch ist, weil die Seiten von richtigen Büchern ziemlich blenden können. Aber ein richtiges Buch dabei zu haben, ist viel schöner, da kann ich dir zustimmen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wie unten schon erwähnt keinen richtigen Reader, sondern muss mit meinem Smartphone lesen.
      Das Stück ist leider nicht ganz so sonnentauglich.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hey Steffi :)
    Vom Cover und auch von dem ersten Satz deiner aktuellen Seite, sieht/klingt das irgendwie interessant. :) Ich werde mir das Buch mal genauer anschaun, denn ich kenne ebenfalls weder das Buch noch die Autorin. :)
    Wünsch dir viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre und einen schönen Abend. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten 100 Seiten waren bis jetzt schon super schön, jetzt stockt die Handlung ein wenig, aber ich bin hoffnungsvoll und habe schon mal ein wenig gestöbert, da die anderen Romane auch sehr interessant wirken.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallo, bin über die Aktion hier gelandet.
    Der erste Satz der aktuellen Seite bzw. die Antwort darauf ist ja witzig!

    Ah und deine Antwort zu 4 find ich toll. Ebooks und ihre Reader mag ich überhaupt nicht. Auch wenn sie im Urlaub ganz praktisch erscheinen.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte es meistens so, dass ich neue Autoren auf mit meiner ebook-Flatrate anlese und dann wenn mir die Bücher gefallen haben, kaufe ich mir sie und auch alles andere vom Autor o.O
      Ein bisschen crazy, ich weiß...

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Huhu!

    Das Buch hab ich schon öfters gesehen, aber mich spricht es leider gar nicht an, das Cover wirkt einfach sehr kitschig auf mich und ich bin sehr Coverabhängig, was meine Meinung angeht *lach*

    Dich stört beim Lesen draußen das Display? Bei mir geht das immer ohne Probleme, finde es sogar sehr angenehm! Ist aber natürlich auch schön, ein "richtiges" Buch in der Hand zu haben ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Problem ist, dass ich auf meinem Smartphone lesen muss, weil ich keinen richtigen Reader habe und das merkt man beim lesen schon ganz arg.

      Mit Sonnenbrillen stören die leuchtenden Seiten aus den Büchern gar nicht so sehr.

      LG
      Steffi♥

      Löschen