Donnerstag, 18. Februar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday # 248


Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.

Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.

Thema # 248: 10 Reihen, die du gerne beginnen/beenden/fortsetzen möchtest.

Als ich das Thema heute gelesen habe, habe ich erst gedacht. Ohja, dass kann ich und dann ist mir eingefallen, dass ich momentan gute 21 Reihen offen habe. Und das sind nur die Reihen, die zur Zeit veröffentlicht sind. Also hier ist meine Auswahl:


















"Flavia de Luce" muss ich unbedingt auf Stand lesen. Es kommt jetzt bald der siebte Band der Reihe raus und ich muss unbedingt dran bleiben.

"Skulduggery Pleasant" der neunte und letzte Band Reihe. Meiner absoluten Lieblingsreihe. Ich traue mich einfach nicht ran, weil dann alles vorbei ist und ich mich nicht trenne will. Kennt ihr sowas?

"Plötzlich Fee", "Kuss des Tigers" und "So rot wie Blut" davon habe ich jeweils den ersten Band gelesen und war soooo verliebt in den Schreibstil und die Geschichte und die Charaktere und überhaupt alles.

"Für immer Hollyhill", "Silber" und "Requiem" sind noch Trilogien die ich abschließen muss. Bei Hollyhill und Requiem warte ich noch auf die Veröffentlichungen der passenden Teile.

Auch der nächste Teil von "Das Feuerzeichen" ist noch nicht draußen und ich muss warten.

Zum Schluss habe ich noch Night School in die Liste mit aufgenommen, weil ich gerne eine neue Reihe anfangen möchte. Ich war auch schon fleißig und habe diesen Monat zwei beendet.

Kommentare:

  1. Hey Steffi,

    wir haben heute nur die Luna Chroniken gemeinsam :).
    Aber Night school Band 1 liegt auf meinem SuB, genauso wie der erste Band von Plötzlich Fee.
    Silber Band 3 steht leider noch auf meiner WuLi.

    Ich fand das Thema heute sehr toll ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      Na da haben wir ja doch ein bisschen was gemeinsam. Zwar nicht auf der Liste heute, aber zumindest der Lesegeschmack passt.

      Lg
      steffi♥

      Löschen
  2. hey,

    also den ersten Band von Silber hab ich auch gelesen, aber der hat mich irgendwie nicht überzeugen können. Ähnlich ging es mir mit Flavia und Skulduggery... Einfach nicht so meins.
    Das Feuerzeichen 2 will ich jedoch auch unbedingt weiterlesen, da hatte die Geschichte zwar kleinere Macken, aber im großen und ganzen konnte mich die Geschichte packen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      So unterschiedlich können Meinungen sein. Skulduggery und Flavia finde ich nämliche einsame Spitze.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Die "Plötzlich Fee"- Reihe sollte ich auch endlich mal weiter führen, der erste Band hatte mir so gut gefallen und ich weiß nicht, warum ich nicht weiter gelesen habe :D.
    Aber auch die Amor- Trilogie möchte ich endlich einmal beenden. Wie fandest du denn den zweiten teil, Pandemonium?

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas anders und ich habe für den Start lange gebraucht, weil es dort - meiner Meinung nach - einige Längen gab. Dafür war das Ende viel zu heftig.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Huhu Steffi :)

    Wir haben zwei Übereinstimmungen :)
    Auch ich möchte die "Tiger-Saga" und "Plötzlich Fee" sobald wie möglich weiterlesen / beenden. Auch der zweite Band von "Das Feuerzeichen" steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste! "Requiem" habe ich schon gelesen und ich liebe die Amor-Trilogie ♥

    Meine Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-19.html

    Liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Da freue ich mich ja schon richtig, wenn der dritte Band der Armor-Trilogie nächsten Monat als TB rauskommt. Ich habe jetzt wirklich lange genug gewartet, dass alle drei Bände als Taschenbuch erscheinen. Ich weiß gar nicht, warum man sich für die TBs immer so endlos viel Zeit lassen muss.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Huhu,

    ich find Plötzlich Fee total gut. Hab die Reihe schon gelesen.

    Holly Hill würde mich auch interessieren.

    Von Marissa Meyer hab ich im Januar Teil 1 gelesen. Ich fand ihn gut, aber nicht so gut, dass der Hype berechtigt wäre.

    Night School ist glaub ich nichts für mich.

    Amor hat mir gut gefallen.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/18/ttt-10-buecher-die-du-gerne-beenden-anfangen-oder-fortsetzen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Zumindest hast du schon zu fast jedem Buch eine Meinung. Ich freue mich immer sehr über unterschiedliche Eindrücke, auch wenn Sie meinem entgegen stehen. Wir zum Beispiel bei den Luna-Chroniken, da bin ich total mit auf den Hype aufgesprungen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. ja, aber so soll es ja auch sein.

      Löschen
  6. Huhu,

    der letzte Band der Silber-Trilogie war in meinen Augen ein würdiger Abschluss der Geschichte :) Du kannst dich drauf freuen!

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nele,

      Spitze. Eine Freundin von mir hat mir das Buch auch sehr ans Herz gelegt. Ich schiebe das immer viel zu lange auf.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hey :)

    Bei "Night School" bin ich grad am letzten (Hör)Buch dran, deswegen hab ich es nicht mit in meine Liste aufgenommen :). "Silber" hab ich schon im Herbst beendet, ich fand den Abschlussband allerdings nicht sooo gelungen, muss ich gestehen.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,

      Ich lass mich mit Silber einfach überraschen. Ich weiß noch, dass die Edelstein-Trilogie von der Autorin auch super war, mir aber das Ende nicht so gut gefallen hat. Zuviele offene Fragen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Hallöchen Liebes ♥
    Holly Hill und das Feuerzeichen hab ich auch noch auf meinem SuB liegen.... Also jeweils den ersten Band.... Genauso von der Silber-Reihe.
    Liebe Grüße
    Charleenchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Oh dann musst du Hollyhill ganz schnell lesen XD

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  9. Heii

    Hier hast du ja auch ein paar interessante Reihen aufgelistet :)
    Mit der Plötzlich Fee Reihe sollte ich auch endlich einmal weitermachen, ich lese ich auf englisch und bis jetzt habe ich nur das erste Band gelesen. Pfad des Tigers fand ich ganz okay, das dritte Band ist dann wieder besser und nun sollte ich endlich auch noch das Finale lesen. Night School ist der Hammer, viel Spass damit :) Silber haben wir ja gemeinsam, hoffentlich wird das dritte Band besser als die ersten zwei. Erst letztens habe ich Verliebt in Hollihyll beendet und ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen. Auch das grosse Finale der Lunar Chroniken habe ich erst gerade beendet und ich liebe die ganze Reihe <3

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      Da hast du ja quasi schon mehr von meiner Liste geschafft als ich XD
      Das mit Plötzlich Fee verstehe ich allerdings auch nicht. Ich war nach dem ersten Band total geflasht und wollte ganz schnell weiter lesen. Das hat sich dann aber leider im Sande verlaufen. Warum auch immer.

      LG
      steffi♥

      Löschen
  10. Hey Steffi,

    eine schöne Auswahl heute, wir haben zwar keine direkten Gemeinsamkeiten, aber von plötzlich Fee wartet bereits der erste Teil auf mich und "Die Feuerzeichen" stehen auf meiner WuLi.

    Hier ist mein Beitrag
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-17.html

    Wünsche dir bereits ein schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      Plötzlich Fee hat mir besser gefallen, als Feuerzeichen.
      Ich bin gespannt, was du zu den beiden sagst, wenn du sie gelesen hast XD

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  11. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Skulduggery, Das Feuerzeichen und Flavia haben wir gemeinsam.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi,

      Juhu, ein Skulduggery-Fan. Es liegt mir immer besonders am Herzen, wenn jemand diese Reihe liest und auch mag.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  12. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara,

      Danke. Ich schaue auch mal bei dir rein.

      LG
      Steffi♥

      Löschen