Mittwoch, 10. Februar 2016

[Aktion] Musik-Mittwoch # 6 - This Is Acting von Sia


Ich habe den Mittwoch jetzt kurzerhand zu dem musikalischen Tag in der Woche gemacht. Da ich nicht nur Bücher, sondern auch Musik in rauen Mengen konsumiere, freue ich mich, euch jetzt jede Woche ein Album zu präsentieren, dass in meinen Augen recht gut ist. Hierzu werde ich ein bisschen durch die Genres springen, damit auch genug Abwechslung herrscht. 

Obwohl ich mir erst überlegt habe euch heute das neue Rihanna Album vorzustellen, habe ich mich dann doch für das wesentliche bessere Album von Sia entschieden. Einfach weil sie für mich die bessere Künstlerin ist und das Rihanna Album doch eher enttäuschend war. 

Sia kennt ihr bestimmt von der Abtanz-Hymne "Chandelier", eines meiner Lieblingslieder. Aber auch auf dem neuen Album sind Tracks, die mann einfach nur mitgröllen möchte/muss.

Ich bin ein bisschen geschockt, dass sie mir jetzt erst auffällt, obwohl sie sich schon seit 2000 in der Musikwelt rum treibt und Alben veröffentlicht. Aber so bleibt noch mehr zu entdecken.  

Das neue Album "This Is Acting" ist für mich ein Album zum Arsch-hoch-kriegen. Gerade wenn es vielleicht etwas schwierig ist, können einige Stücke neue Power liefern. Schon stark, was Musik in uns alles beeinflussen kann. 

Meine Lieblingssongs aus diesem Album sind diesmal ganz klar weit vorne. Nicht weil die anderen etwa schlecht sind, sondern nur weil sie so herausragen.

"Alive" und "Unstoppable"

Die Titel sagen schon viel aus, oder?


Und hier habt ihr wieder was zum reinhören:



Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    finde ich eine gute Idee, wenn Musik eine große Rolle in Deinem Leben spielt, sie hier zu präsentieren :) Ich selbst höre meist nur im Auto Radio und bin ganz froh wenn es für wenige Augenblicke am Tag mal still ist ^^ 3 Kinder und deren Freunde sind nun mal selten leise.
    Kann Deine Leidenschaft aber gut nachvollziehen. Sia hat wirklich eine unverwechselbare Stimme!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      Da ich hier morgens meine Ruhe habe, höre ich viel Musik. Beim Bloggen oder auch beim aufräumen. Selbst beim einkaufen. Ich kann mit Stille einfach nicht umgehen und wenn es mir zu ruhig ist, fange ich an zu plappern XD.
      Ich kann aber auch verstehen, dass man auch mal einen Moment ohne Geräusche braucht.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hallo Steffi, :)
    Sia höre ich zwischendurch auch sehr gerne. :) Das Musikvideo zu "Chandelier" finde ich auch genial. :) Und ihre Stimme ist sowieso unverwechselbar. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Wenn du das Lied magst, dann solltest du wirklich mal in Album reinhören.
      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  3. Huhu =)

    Grad deine Sia Vorstellung hier entdeckt. Ich erinnere mich sehr gut an Chandelier! Ich mag den Sound und die Stimme! "Unstoppable" ist toll!
    Ich hör da mal genauer rein. Ist bestimmt auch was für meine REpeat Posts =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen