Dienstag, 2. Februar 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #15


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

200/449

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"'Gerade landete ein Schiff am Strand von Great Point, direkt unter dem Leuchtturm."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Erstmal bin ich total stolz auf mich, dass ich nach diesem Buch schon wieder eine angefangene Reihe beendet habe. Zudem muss ich sagen, dass mir dieses Buch schon wieder wesentlich besser gefällt, als der zweite Teil, weil die Charaktere wieder ein bisschen mehr tiefe haben und die Handlung einen roten Faden hat, der sich von Beginn an durch das Buch zieht.

4.Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?
Überhaupt nicht. Ich lese eigentlich immer gerne Fantasy. Hierbei habe ich mich auf Urban-Fantasy und Romantasy "spezialisiert". Ab und an tut es auch mal ein Krimi oder ein Roman, aber mein Hauptjagdrevier habe ich noch nie geändert.  

Kommentare:

  1. Hey =)

    Hach, Trilogien/Reihen beenden ist immer was tolles, da bin ich auch immer sehr stolz auf mich :D
    Diese hab ich noch nicht gelesen, werde es aber vielleicht bei Gelegenheit mal noch machen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikki,

      Wenn du griechische Mythologie magst, könnte dieses Buch tatsächlich was für dich sein. Es erinnert mich vom Aufbau nur stark an Twilight.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Huhu,

    die Göttlich Reihe hab ich ja mit Teil 1 abgebrochen. Kp ob ich irgendwann noch mal anfange. Also eigentlich hab ich in Teil 1 abgebrochen. Ich fand Helen einfach zu nervig.

    Hier ist mein Beitrag:

    Gemeinsam Lesen mit Seventeen Moons

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Helen habe ich im ersten Teil auch ziemlich bemängelt, aber die gute hat sich zum Glück gefangen ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Na das lässt ja noch hoffen. KP ob ich irgendwann mal weiter lesen werde. Vielleicht.

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Steffi ♥
    Die Göttlich-Reihe möchte ich auch noch irgendwann mal lesen :D
    Interessant, dass sich dein Geschmack nicht verändert hat.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Irgendwie bin ich meiner Linie treu geblieben. Habe ich heute aber schon ein paar mal gelesen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. HI,
    mir ist aufgefallen, dass sehr oft der Sandwich Teil (Damit mein ich den Mittelteil einer Reihe) nicht ganz so gut ist, wie z.B. Eins oder drei oder so. Selten hab ich es erlebt dass alle Teile gleich gut waren.
    Doch 2 Reihen kenne ich.
    Maya und Domenico, ok hier hat sich zum Ende hin das Ende etwas arg wie Kaugummi gezogen, manchmal ist weniger eben doch mehr
    Und Harry Potter :)

    Ich mach heute auch wieder mit, vielleicht magst du ja vorbei schauen?
    Gemeinsam Lesen 33

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      Ja stimmt, dass ist mir auch schon aufgefallen, aber hier bei der Reihe ist es so, dass die Bücher von Band zu Band besser werden und der erste der schlechteste war.
      Ich mag noch gerne Skulduggery mit aufführen, da sind die Mittelteile nämlich auch Ausnahme-Spitze.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  5. Huhu Steffi :)

    Die Trilogie steht bei mir noch ungelesen im Regal *schäm* Und das schon seit Ewigkeiten. Ich will dieses Jahr ja so wenig neue Reihen beginnen wie möglich und lieber ein paar der begonnenen beenden. Vielleicht kriege ich die Göttlich-Trilogie aber dennoch irgendwie unter :)

    Interessant, dass dein Geschmack immer noch der selbe ist :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Gut das uns die Bücher nicht weglaufen und wir nichts verpassen, wenn sie ein bisschen länger im Regal vor sich hin Schimmeln.
      Das mit den Reihen beenden habe ich mir auch vorgenommen.
      Trotzdem fange ich auch zwei/drei neue an, weil ich einfach ein bisschen Motivation brauche und ab und an neuen Input.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hallo!

    Die Trilogie ist mir vom Namen her bekannt und den ersten Teil besitze ich. Aber ich tue mich im Moment so schwer, eine neue Reihe anzufangen. Keine Ahnung, warum?

    Liebe Grüße
    Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mone,

      Sich schwer tun neue Reihen anzufangen ist doch auch nicht schlecht. Dann hast du nicht so viele offen im Regal rumfliegen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hallöchen :)

    Göttlich verliebt *-*
    Ich habe es geliebt. Die Reihe hat mich erst lesesüchtig gemacht. :) Bin sehr auf deine Meinung gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-chan,

      Oh dann habe ich ja jetzt an das Finale richtig große Ansprüche. Leider komme ich die nächsten zwei Tage kaum zum lesen, aber am Wochenende werden die letzten Seiten dran glauben müssen ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Huhu!

    Der erste Band von "Göttlich" subbt schon ewig hier rum... Irgendwie kann ich mich nie so recht aufraffen, ihn tatsächlich mal zu lesen, vor allem, da ich nicht NOCH eine Reihe anfangen will...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Ja das kenne ich. Angefangene Reihen sind Fluch und Segen zugleich.
      Ich liebe es neue Charaktere und Plots kennen zu lernen, aber am Ende kommt man nicht dazu weiter zu lesen und vergisst die Hälfte.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  9. Huhu :)
    dein Buch hab ich vor Jahren gelesen & fand es eigentlich ganz gut :) Ich will dir jetzt keine Angst machen :D aber ich fand das Ende total doof :D
    Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Callie,

      Ach du machst mir keine Angst;)
      So richtig überzeugen konnte mich die Reihe von Anfang an nicht, deswegen ist meine Erwartungshaltung nicht so groß ;P

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  10. Hey liebste Steffi :)

    Alsoooo, ich stehe ich ja total auf die Göttlich Reihe. Man ist das lange her. Momentan lese ich ihre Everflame Reihe, aber ich denke, dass die Götter mir noch einen Ticken besser gefallen haben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem wundervollen Abschluss. Hector ♥!

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lielan♥,

      Jaaaaa Hector. Ich werde ihn vermissen.
      Aber ich bin wie gesagt auch ziemlich Stolz, wenn ich wieder eine Reihe zu Ende habe.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  11. Hey :)
    Die Göttlich-Trilogie habe ich so gerne gelesen ♥
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich Band 2 auch ein wenig schwächer fand. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      Der Schreibstil liest sich auch ziemlich gut und man hat schnell viele Seiten durchgezogen ;) Außerdem muss ich ja zugeben, dass einige Charaktere mir doch ans Herz gewachsen sind.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Steffi :)

    Göttlich subbt bei mir auch noch rum, ahhhh zu wenig Lesezeit!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Patrizia,

      Du hast so Recht T___T.
      Und dann will man auch immer alles auf einmal lesen.
      Ich habe vor diesem Buch in vier Bücher reingelesen, bevor ich mich entscheiden konnte, auf welches ich mich jetzt fokussieren soll -.-

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  13. Hallo Steffi :)
    Glückwunsch zur (bald) beendeten Reihe *lach* Ich konnte dieser Trilogie ja mal so gar nichts abgewinnen. Die Prota hat mich genervt und ich habe sie die meiste Zeit richtig gehend gehasst *lach* Freue mich aber, dass es dir scheinbar besser gefällt ;)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      Oh nein die Prota ist für mich ebenso nervig, aber ich finde die Idee hinter dem Plot sehr spannend und mir gefällt der Schreibstil ziemlich gut, deswegen kann ich es leicht lesen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen