Dienstag, 9. Februar 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen # 16


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


348/427

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"'Es gibt einen Ort. Er ist nicht ideal. Aber wir könnten es versuchen", sagt sie.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hatte ganz vergessen, wie spannend die Panem-Bücher sind. o.O
Ich habe das Buch erst Sonntag-Nachmittag angefangen und es an diesem Tag fast komplett durchgelesen. Ich hoffe, dass ich die letzten 80 Seiten heute schaffe, dann kann ich auch endlich die letzten beiden Filme gucken ;) 

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)
Da ich aus Krefeld (Nähe Düsseldorf und Kölle) komme und wir hier pflichtgemäß Karneval feiern, habe ich natürlich ne Zuch mitgenomme. Aaaaber da ich dieses Wochenende arbeiten musste, habe ich mit dem feieren eher zurück gehalten und den Sonntag nachmittag lesend auf der Couch verbracht. Außerdem sind ja unsere Züge gestern leider fast alle ausgefallen. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Panem war ja nicht meine Reihe. Zu unterkühlt. Aber es gab schon ein paar ganz tolle Dinge dabei. Aber Band 3 fand ich ja noch mit am Schlimmsten.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Talon

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Wirklich nicht? Gut mich hat die Reihe auch etwas schockiert zurückgelassen, als ich gestern nach der Arbeit noch die letzten 30 Seiten gelesen habe, aber trotzdem fand ich die Bücher total genial.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Ne wirklich nicht. Ich mag es lieber etwas ruhiger und sanfter. Mit Katniss wurde ich nicht wirklich warm und irgendwie war mir besonders der dritte Teil zu negativ und das Ende war für mich eher eine Zweckslösung. Das fand ich nicht so gut. Hätte es mir oft anders gewünscht.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo :D.

    Ohhhh die Panem- Reihe *-* Ich sollte die Reihe unbedingt mal wieder re-readen, und sie mir am besten endlich mal kaufen! Ich habe diese Reihe angöttisch geliebt ♥
    Karneval muss ich sagen ist nicht so meins, ich weiß nicht warum, aber jeder darf an dem Tag feiern, ich mach das halt eben zu Hause :D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Ich habe extra gewartet, bis der letzt Band als Taschenbuch rausgekommen ist und bin fast wahnsinnig geworden XD.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Huhu!

    Eigentlich ist es mal wieder Zeit, Panem nochmal zu lesen... :-) Normal lese ich Bücher gar nicht mehrmals, aber es gibt Ausnahmen, wie eben Panem oder Harry Potter... Oder "Hexwood" von Diana Wynne Jones, das ich seit 20 Jahren oder so immer wieder lese.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Irgendwie scheine ich heute viele auf den Gedanken zu bringen die Panem-Reihe mal wieder in die Finger zu nehmen. Das freut mich sehr. Ich fand Sie nämlich genial.
      Mir geht es mit manchen Bücher ähnlich. Harry Potter, Skulduggery Pleasant und die Zamonien Bücher von Walter Moers, lese ich öfter.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hi :)
    Oh du liest Panem :)
    Panem gestern, Panem heute, Panem Morgen :D achja, ich mag Panem, nur wie das Ende im letzten Film mit der Präsidentin ist, fand ich gut andererseits hat mich das auch echt bewegt :).
    Ich mag Panem :)

    Merkt man nicht oder ;).
    Also meinen Beitrag findest du heute auch. Dort stelle ich 7 Bücher vor :) Und warum ich kein Fasching mag.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      Ich habe den Film noch nicht gesehen und ich freue mich drauf die letzten beiden Kinofilme jetzt ganz bald zu gucken.
      Aber auch das Buchende fand ich ziemlich deftig und bewegend muss ich sagen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Moin moin Liebes ♥
    Ich bin ein totaler Karnevalmuffel, aber bei uns im Norden ist das auch nicht so gängig.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Damit stehst du ja heute nicht allein XD.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  6. Huhu

    Mir hat die Reihe leider gar nicht gefallen.
    Und ich bin ein Karnevalmuffel ;)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii,

      Schade eigentlich. Mich hat gestern das Ende noch richtig sprachlos zurück gelassen.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  7. Panem *-*
    Hätte ich die Reihe nicht gerade erst im November nochmals gelesen, dann würde ich das jetzt nochmal machen. Ich liebe die Bücher einfach.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      Ich fand die Reihe auch ziemlich genial und bin froh sie jetzt endlich beendet zu haben.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  8. Huhu :D

    Panem muss ich auch immer noch mal lesen. Aber irgendwie komme ich nicht dazu.
    Ich bin leider ein großer Karnevalmuffel.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu SaRa,

      Ich bin jetzt erstmal froh, dass ich die Reihe durch hab und stürze mich als auf das nächste Projekt. Aber die Filme werden demnächst nochmal alle folgen.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  9. Huhu Steffi,

    Panem *___* Und wie habe ich diese Bücher inhaliert. Sie haben einen unheimlichen Suchtfaktor. So habe ich die Bücher innerhalb weniger Tage angesehen. Die letzten beiden Filme sind auch toll. Sie werden dir ganz bestimmt genauso sehr wie das letzte Buch gefallen. Viel Spaß mit den letzten 80 Seiten :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/02/gemeinsam-lesen-57.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      Danke. Ich habe den letzten Band ja jetzt auch innerhalb von ein paar Tagen gefressen. Ich hoffe, dass ich ganz bald dazu komme die Filme zu sehen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  10. Hallo Steffi,

    na ich hoffe, du hast das Buch bald geschafft. Ich hab diese Reihe geliebt... und kann aber auch nur sagen, es macht Sinn erst die Reihe fertig gelesen zu haben, dann die Filme. ;)

    Übrigens.. bin aus KÖln... und hab mich total gedrückt dieses Jahr. Hab meinen Mann mit Kind losgeschickt... war auch mal schön ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibilotta,

      Ich habe das Buch gestern noch zu Ende lesen können und war danach etwas sprachlos. Jetzt verarbeite ich erstmal alles und sobald die Filme alle auf DVD raus sind, gibt es ein Marathon XD.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  11. Ich habe diese Reihe soooo geliebt!!

    Ganz viel Spass damit weiterhin
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eponie,

      Danke, denn hatte ich.

      LG
      steffi♥

      Löschen
  12. Hey :)

    Ich hab schon gehört, dass bei euch einige Umzüge wegen des Wetters ausgefallen sind ... Wir hatten da gestern ja eigentlich Glück, denn grad zu Mittag hat der Föhn dazugeführt, dass es etwas aufgegangen ist. Heute ist es wieder kalt und regnerisch, da haben die Leute gestern beim Feiern wirklich Glück gehabt!

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,

      Gestern war auch bei uns richtig regnerisches Wetter. Alles nass und bah und jetzt scheint wieder die Sonne. Ich komme da irgendwie gar nicht drauf klar.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  13. Hallo Steffi, :)
    die Panem-Bücher sind echt toll. :)
    Die Züge sind ausgefallen? Ich wusste nur, dass Umzüge wegen des starken Sturmes ausgefallen sind...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Die werden auch fast alle nachgeholt, aber ich glaube nicht, dass ich dann da noch Lust drauf hab, wenn es soweit ist XD

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  14. Huhu!

    Panem habe ich nur den ersten Teil gelesen und den zweiten damals schon abgebrochen. Dabei fand ich den ersten richtig gut.

    LG Mone
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mone,

      ich fand den zweiten eigentlich am besten von allen Teilen.
      Die Reihe hat mir aber im Gesamtpaket auch einfach gefallen. ich bin richtig geflasht und begeistert.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  15. Huhu Steffi :)

    Du bist die erste von der ich lese, dass sie Karneval gefeiert hat :D

    Wahrscheinlich bist du mit Panem mittlerweile durch und ich hoffe, dass dir auch das Ende gut gefallen hat :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Ja das ist mir auch schon aufgefallen. XD

      Und Panem habe ich noch am Dienstag zu Ende gelesen.
      ich war schwer begeistert und auch ziemlich geschockt.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen