Donnerstag, 11. Februar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday # 247


Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.

Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.

Thema # 247: 10 Bücher aus dem Rohwohl Verlag.




















"Der alte Mann und das Meer" ist einer meiner Lieblingsklassiker und hat mich schon ein paar mal inspiriert.

Die Bücher von Jojo Moyes habe ich förmlich gefressen. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Verfilmung von "Ein ganzes halbes Jahr" die im Sommer in die Kinos kommt. Hier nochmal der tolle Trailer;)



"Krischroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" waren gar nicht so schlecht, obwohl ich wegen der nervigen Protagonistin mehrmals die Augen verdreht habe.

"Jesus liebt mich" habe ich ihr stellvertretend für die David Safier Bücher aufgestellt. Die alle recht skurril und lustig sind und zudem schnell zu lesen.

"Bleib nicht zum Frühstück", "Hummeln im Herzen" und "Zeugenkussprogramm" sind zwar auch mit Sarkasmus und Situationskomik gefüttert, haben aber noch diese kleine Schmachtkomponente, die dem ganzen das Krönchen aufsetzt.

"Und Gott sprach. Wir müssen reden" war letzte Woche lustiger weise auch dabei. Ich habe das Buch als sehr gut empfunden und kann es eigentlich nur empfehlen. War mal was anderes.



Wie sieht es bei euch und dem Rowohlt Verlag aus? Seid ihr vielleicht etwas besser bewandert im Verlagsprogramm als ich?

Kommentare:

  1. Huhu Steffi,
    tolle Bücher!
    Eine handvoll Worte, Ein ganzes halbes Jahr, Weit weg und ganz nah, Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter habe ich schon gelesen. Fand alle gut, die Moyes Bücher aber ebenfalls besser :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Die sind ja auch ziemlich genial.Ich habe bis jetzt alle von der Autorin durch und warte auf den nächsten Band, der ja dieses Jahr rauskommt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Huhu Steffi :)

    Wow...eine Jojo Moyes Invasion xD Dadurch haben wir aber auch eine Gemeinsamkeit, denn "Weit weg und ganz nah" befindet sich auch in meinen Top 10 ;) Wie hat dir das denn gefallen? Ist es annähernd so gut wie "Ein ganzes halbes Jahr"? Auf den Film freue ich mich auch schon total! Der Trailer sieht ja schonmal gut aus ♥

    Deine anderen Bücher kenne ich (noch) nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Corina

    Meine Top 10 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Ich war auch gerade bei dir schon schnuppern und mir ist das Jojo Moyes aufgefallen. Mir hat die Thematik von "Weit weg und ganz nah" auch ziemlich gefallen. Ich muss aber sagen, dass jedes Buch für sich Klasse ist und sich auch gar nicht so leicht vergleichen lässt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallo :)
    Die Bücher von Jojo Moyes habe ich auch geliebt :)
    Kirschroter Sommer habe ich schonmal gelesen und fand es eigentlich ziemlich gut, werde es aber bald re-readen.
    Garnicht gefallen hat mir Jesus liebt mich, aber ich probiere es noch mit Mieses Karma ;)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      Ich habe auch so meine Probleme mit den Büchern von David Safier. "jesus liebt mich" fand ich noch am besten und habe es deswegen als Lückenfüller benutzt XD

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hallo :D,

    Jojo Moyes ist wirklich eine ganz großartige Autorin. "Ein ganzes halbes Jahr" war mein erstes Buch von ihr und ich habe Rotz und Wasser geheult, das war nicht mehr normal. Seitdem hat dieses Buch einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherherzen. Ich freue mich auch schon unfassbar auf die Verfilmung, da ich erstens das Buch geliebt habe und zweitens Sam Clafin und Emilia Clarke meiner Meinung nach zwei ganz großartige Schauspieler sind.
    Auch "eine handvoll Wort" habe ich auf einer Zugfahrt durchgelesen. "Ein Bild von dir" subt leider noch bei mir, aber es wird dann doch vielleicht schon zeitig gelesen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Ich fand "Ein Bild von dir" ein Stück besser als "Eine handvoll Worte" die beiden Bücher haben aber zudem eine ganz ähnliche Thematik. Die einzigen beiden, die sich irgendwie vergleichen lassen.
      Mit "Ein ganzes halbes Jahr" geht es mir ähnlich. Ich habe so dermaßen geheult und es steht auf meiner Top Ten der Lieblingsbücher mit ganz oben.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Hallo Steffi ;-)
    Die Bücher von Jojo Moyes nehmen ja viel Platz in deiner heutigen Liste ein.^^ "Ein ganzes halbes Jahr" hätten wir als Gemeinsamkeit, aber auch "Weit weg..." sowie "Eine Handvoll..." habe ich schon gelesen, was auch auf "Kirschroter Sommer" zutrifft. ;-)
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      Die lange Jojo Moyes Liste ensteht auch einfach aus dem Umstand, dass ich den anderen Büchern aus dem Verlag nicht ganz soviel abverlangen kann.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hey Steffi,

    also so wie es mir letzte Woche vorkam, dass ich Kerstin Gier überall gesehen habe, so ist es heute Jojo Moyes :D.
    Diese findest du nämlich auch in meiner heutigen Liste, wenn auch nur mit einem Buch ;).

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,

      Manchmal merkt man an solchen Sachen auch einfach, dass die Autoren wissen, was sie da machen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hi Steffi!

    Oh, da seh ich schon an den Covern, dass da keine Bücher für mich dabei sind :D
    ABER ich hab dem großen Hype um "Ein ganzes halbes Jahr" gebeugt und es tatsächlich gelesen und es findet sich heute auch auf meiner Liste - ich fands richtig toll!
    In dem Genre bin ich ja eigentlich gar nicht unterwegs, aber an und zu verirrt sich dann doch mal eins in mein Regal ;)

    "Der alte Mann und das Meer" sollte man auch mal gelesen haben oder? Aber vor solchen "alten" schrecke ich immer ein bisschen zurück ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Ich kann das nachempfinden. "Ein ganz halbes Jahr" passt eigentlich auch nicht in mein Beuteschema, aber Jojo Moyes ist einfach eine klasse Autorin. Das muss ich anerkennen XD

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Huhu!

    "Und Gott sprach.Wir müssen reden" liegt bei mir noch auf dem SUB, deswegen ist es auch nicht auf meiner Liste. Da haben wir leider keine Übereinstimmung.

    LG Mone
    Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mone,

      Ich fand es diesmal auch ziemlich schwer was passsendes zu finden.

      LG
      Steffi♥

      Löschen