Dienstag, 16. Februar 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen # 17


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




202/397

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
George zuckt die Achseln.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Um ehrlich zu sein, konnte ich das Cover nicht mehr sehen, weil es in der letzten Zeit durch die - zugegebnermaßen geniale - Aktion von dtv auf allen Blogs rezensiert wird. Was mich so an sich schon ziemlich stutzig gemacht hat, weil bei mir folgender Satz zu finden ist: "Bei Rezensionen beachten Sie bitte die Sperrfrist bis zum Erscheinungstermin am 18.März." Vielleicht kann mich da jemand aufklären. Hab ich jetzt was übersehen oder tatsächlich alle anderen?

An sich ist das Buch aber saugenial. Wieder eine recht einfach Idee, die mit einen guten Schreibstil und gelungenen Charakteren einiges hermacht. Ich freue mich darauf das Buch heute vielleicht beenden zu können.

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?
Ich muss jetzt mal erst alle meine Bücher durchgehen und gucken, ob ich auch nur einen Antagonisten habe, der mir irgendwie sympathisch ist. Ich würde aber zu einem klaren nein tendieren. Sicher sind viele interessant (zum Beispiel Präsident Snow aus den Panem Büchern), aber das hat doch eher was von einer perfiden Faszination. Also kann Fan-Girlie von Bösewichten. Alle anderen: Immer her damit XD

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Steffi,

    zuerst einmal zu deiner Frage wegen der Rezisperre ;) Mir war das auch aufgefallen, aber auf der Aktionsseite stand, dass man die Rezi bis zum 16.03. schicken soll ... ich hab dann einfach mal dtv nochmal angeschrieben und nachgefragt weil ich mir unsicher war, aber auf keinen Fall die Frist einfach unbeachtet lassen wollte...Sie sagten mir, dass eben wegen der Aktion, die Rezisperrfrist ausnahmsweise aufgehoben ist :)

    Ich fand das Buch auch totaaal toll und ich freue mich schon, auf den nächsten Teil *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meike,

      perfekt. Danke, dass du mir meine Frage direkt beantwortet hast XD.
      Jetzt kann ich auch ganz unbekümmert bewerten und rezensieren.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hi Moin,
    ach toll noch njemand der Witch Hunter liest, ich auch :D
    das Buch ist einfach toll -

    Ich hinterlasse dir direkt ein Like :)
    Ganz liebe Grüße Nicole
    Achja falls dich mein Beitrag reizt -> Mein Beitrag

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      Es wurde jetzt mal Zeit, dass Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen XD.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallöchen =)

    Ich bin ja auch immer skeptisch bei Breitbanaktionen zu Büchern, aber vom Witch Hunter erwarte ich nun doch einiges. So viele positive Eindrücke und auch du findest es gut? Tja, da es schon auf meinem Schreibtisch liegt, werde ich es direkt als nächstes lesen =). Ich freue mich schon richtig! Das mit der Sperrfrist ist ja witzig, aber scheinbar müssen wir uns da nicht dran halten laut Meike.

    Also ich bin schon ein Fan von gut gemachten Bösewichten :D

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Snow fand ich gar nicht so interessant, sondern eher - weiß auch nicht genau - nervig, ätzend? Kp, aber so richtig warm wurde ich mit ihm als "Bösewicht" nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/16/gemeinsamlesen-mit-dahin-ist-aller-glanz/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich glaube nicht, dass DU da was übersehen hast! o_O Eigentlich sollen Bücher ja nie vor dem Erscheinungstermin rezensiert werden... (Ist mir allerdings auch schon mal aus Versehen passiert, denn ich hatte ein Buch auf englisch gelesen und dachte, es wäre auch im Deutschen schon erschienen!)

    Als Fangirl der Bösen würde ich mich auch nicht bezeichen. Ich finde gut geschriebene Bösewichte sehr interessant, aber schwärmen tue ich normalerweise nicht für sie. (Mit ein paar wenigen Ausnahmen.)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi, :)
    "Witch Hunter" klingt echt gut und steht auf meiner Wunschliste. :) Man hat es ja wirklich überall gesehen. :D
    Dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    hach das Buch schaut so toll aus! Ich brauche es unbedingt ^^ :D :D
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Steffi :)

    "Witch Hunter" ging stark an mich vorbei und die Durchschnittsbewertung bringt mich auch nicht dazu es zu lesen :D Vielleicht hat mich das ständige Aufploppen des Covers schon satt gemacht ^^

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    ach ja das Buch steht auch auf meiner WL. Ich liebe solche Bücher ja und meiner Freundin hat es richtig gut gefallen ♥

    Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen