Samstag, 19. März 2016

[Lesen] Leseparty für daheimgebliebene_ Tag 3


Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft mich für die LBM zu organisieren und verbringe deswegen das Wochenende gemütlich zu Hause. Entweder auf dem Sofa oder dem Balkon, je nach Wetter. 

Natürlich begleiten mich dabei auch meine Bücher und ich freue mich auch, dass ich auf die Leseparty gestoßen bin, die bei "Die Liebe zu den Büchern" und "primaballerinas books" stattfindet. 

Die Leseparty geht vier Tage und ist heute um 10Uhr gestartet. Sie endet am Sonntag um 20Uhr. Ich habe zwar durch Handball und diverse Gäste am Samstag viel zu erledigen, aber ich versuche so oft wie möglich mich zu beteiligen ;)

Tag 3
08:30 Uhr
Guten Morgen Zusammen,

Heute bin ich schon wieder etwas fitter. Gestern habe ich mich hier auf meinem Blog ja nur mittelmäßig beteiligt, sondern mich lieber auf die Couch gemümmelt und mein Buch gelesen. 

Das Buch habe ich dann gestern auch beendet. Somit habe ich während der #Leseparty schon ein ganzes Buch mit 475 Seiten verputzt. Die Rezension dazu werde ich gleich noch schreiben und online stellen.

Heute wird das mit dem Lesen etwas problematisch. Wir sind heute Mittag beim Handball und bekommen dann Abends noch Besuch von ein paar Kollegen meines Freundes und veranstalten bei uns ein kleines Sit-In ;P.
Mein nächstes Buch ist dann für den Rest der #Leseparty "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer. Wenn ich dieses bis Sonntagabend schaffe, bin ich schon ziemlich glücklich mit meiner Leseliste für März. 

Ach und ich wollte ja noch die Tagesfragen beantworten. Das habe ich in den letzten beiden Tagen etwas vernachlässigt *pfeif*.





Frage vom Donnerstag:
Welches Buch bzw. welche Bücher dürfen euch auf der Leseparty begleiten? 
Der Frage habe ich ja im Prinzip schon vorgegriffen. Meine beiden Bücher habe ich euch oben vorgestellt.

Frage vom Freitag:
Welche drei Bücher sind zuletzt bei euch ins Bücherregal eingezogen?
Oh das weiß ich noch ganz genau, dass ist nämlich noch gar nicht so lange her XD

Frage von Freitagabend:
Welche Bücher würdet ihr euch denn jetzt spontan kaufen, wenn euch jemand 50€ in die Hand drückt?
Ähm... gut ich müsste bei diesen drei Büchern zwar von 1,57€ drauf zahlen, aber das wäre jetzt mein erster Spontankauf. Ich bin momentan irgendwie total auf carlsen ;)


Tag 2
11:30 Uhr
Ich bin jetzt gerade vom Zahnarzt zurück und habe fast das ganze Gesicht betäubt. Irgendwie kann ich mich so auch nicht auf mein Buch konzentrieren, aber ich versuche gleich nochmal ein paar Zeilen zu lesen. 

Tag 1
19:00 Uhr
Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit draußen auf dem Balkon mein Buch, bin aber jetzt nach drinnen geflüchtet, weil so mit ohne Sonne = kalt. 
Nun mache ich mir einen leckeren Chai Latte und Kuschel mich mit meinen Katzen auf die Couch. Eine schläft zwar in meiner Leseecke, wird aber jetzt weichen müssen. 
Aber zuerst muss ich noch eine Rezi schreiben.







Kommentare:

  1. Huhu Steffi :)

    Dass es ohne Sonne schnell kalt wird habe ich vorhin auch gemerkt. Als ich um 17:00 Uhr auf den Balkon bin war es noch so schön warm. Eine dreiviertel Stunde später bin ich dann aber schon wieder ins Wohnzimmer geflüchtet xD

    Deine Katzen sind ja total niedlich ♥ "Falling Kingdoms" interessiert mich auch sehr :) Den Chai Latte muss ich auch mal ausprobieren. Vor zwei Jahren habe ich mich an dem blauen "übertrunken", seitdem kann ich ihn nicht mehr riechen, geschweige denn trinken :D

    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Lesestunden heute :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Der Chai Latte ist für mich eigentlich das perfekte Herbstgetränk, aber momentan habe ich einfach so einen großen "Heißdrust" auf dieses Getränk.

      Meine Katzen sind auch ziemlich lieb. Ich glaube ich könnte deren Fell flechten und mir Perlen behängen, die würden mich trotzdem noch anhimmeln. Das ist immer ganz gut, wenn die Kinder da sind, weil die beiden alles mit sich machen lassen.

      Falling Kingdoms lässt sich wirklich ziemlich schnell lesen. Ich habe heute so zwischendurch 110 Seiten weg gelesen. Mein Ziel ist es das Buch eventuell morgen Abend zu beenden.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hey,
    du Arme! Das du nach einem Zahnarztbesuch nicht so gut lesen kannst, kann ich total verstehen. Mir wurde auch erst kürzlich ein Zahn gezogen. :o
    Ich werde das Wochenende bestimmt noch öfter bei dir vorbei schauen. :)
    Liebe Grüße, Paula
    Mein Updatepost

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Paula,

      Mir geht's jetzt schon wieder gut. Danke für deine Anteilnahme.
      Man fühlt sich immer irgendwie verprüggelt, wenn das Gesicht betäubt ist.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallo,

    ich hoffe, dass du dich schnell wieder erholst von deinem Zahnarztbesuch und weiter lesen kannst. Mir machen heute Kopfschmerzen zu schaffen, sodass ich auch noch nicht viel geschafft habe. Nun hoffe ich auch, dass diese endlich nachlassen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      Na hoffentlich bist du heute wieder fit. Mir geht's heute schon viel besser XD

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Huhu,

      mir geht es auch wieder besser :) Von Flavia de Luce habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, aber Band 2 befindet sich im SuB und den möchte ich unbedingt bald mal lesen. Viel Spaß mit den Büchern!

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen