Dienstag, 22. März 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #21


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


176/431

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Cinder schielte zu ihm hinüber.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst? 
Toll toll toll toll. Ich bin schon jetzt ein Fan von der Reihe. Der Schreibstil und der Plot sind einfach klasse. Viel mehr gibt es für eigentlich nicht zu dem Buch zu sagen.

4.Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das?
Oh natürlich habe ich Lieblingsbücher, die ich liebe. Zum Beispiel Harry Potter oder die Skulduggery Pleasant-Reihe.
Ich glaube auch nicht, dass sich das irgendwann ändern wird. Solche Bücher lese ich dann zwar nicht immer nochmal, aber es kommt vor, dass ich einzelne Kapitel wieder lese. 

Kommentare:

  1. Ich kenne bsiher nur Band 1, muss aber unbedingt weiter lesen. Die Geschichte ist etwas ganz Besonderes

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    von der Reihe habe ich schon so viel gehört, aber gelesen habe ich sie (noch) nicht.
    Einzelne Kapitel meiner Lieblingsbücher lese ich nicht, aber die Idee finde ich gut. Vielleicht sollte ich das mal machen :)

    Hier gibt es meinen Beitrag für heute.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein Buch muss ich auch unbedingt noch lesen! :)
    Und Harry Potter!!! *__*

    Ich bin auch gleich einmal Leserin deines Blogs geworden! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi, :)
    die Luna-Chroniken sind so toll. :) Ich habe erst vor kurzem den vierten Band gelesen und mochte die Reihe sehr. :) Gerade den zweiten Band fand ich sehr gut. :)
    Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Die Luna-Chroniken habe ich viel zu schnell gelesen :( Genieße die Zeit mit der Reihe. Du liest momentan auch mein Lieblingsband aus der Reihe, weil ich die Charaktere einfach nur grandios finde.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Steffi,
    die Luna-Chroniken stehen bei mir auch noch weit oben auf der Wunschliste.
    Ich hoffe, dass mir die Reihe auch so gut gefallen wird :)
    Übrigens vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    oh wie toll - du liest die Luna-Chroniken. Ich LIEBE die Bücher. Band 4 liegt zwar noch auf dem SUB, aber bisher mochte ich die Reihe total und gewiss wird da auch Band 4 zu gehören. Ich finde die Charaktere einfach besonders und die harmonieren zusammen ganz wunderbar. <3

    Ja manchmal lese ich auch bestimmte Abschnitte/Stellen in Lieblingsbüchern noch einmal, aber nie das ganze Buch.

    Annas Gemeinsam Lesen Beitrag


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Steffi :)

    Die Reihe ist mir auch schon öfters begegnet, aber die negativen Meinungen schrecken mich dann doch etwas ab, zumal es sich ja auch um eine Adaption handelt, oder? :S

    Dir dennoch ganz viel Lesefreude weiterhin und viele liebe Grüße,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Steffi :)

    Hach, auf diese Reihe freue ich mich auch schon ganz besonders ♥ Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis ich mit dem Lesen beginne :) Viel Spaß noch damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen