Mittwoch, 16. März 2016

[Aktion] Musik - Mittwoch #11 - All My Demons Greeting Me As a Friend - Aurora


Diesen Mittwoch hatte ich es gar nicht so einfach, weil ich direkt drei tolle Alben habe, die ich euch eigentlich auch alle vorstellen möchte. Ich habe mir aber selbst die Auflage gegeben, dass ich jeden Mittwoch nur ein Album vorstelle und daran möchte ich mich auch eigentlich halten... irgendwie.

Ich habe mich diesmal wieder für ein Album aus dem Bereich "Elctropop" entschieden. Eigentlich hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht gedacht, dass sich diese Musikrichtung so positiv für mich entwickelt, aber ich habe mich drauf eingelassen und mittlerweile gefällt mir diese Musik. Was meinen "Hous" hörenden Freund sehr freut.

Die Texte von Aurora sind ziemlich vielseitig und ich kann dem Album diesmal sehr schwer ein Oberthema geben, obwohl die Sängerin viel mit der Metapher des Todes arbeitet, was bei manchen Lieder etwas verstörend ist, aber es muss ja auch Musik für unsere düsteren Tage geben.

Auf dem Albumcover stellt sich, die Sängerin selbst als Motte da. Irgendwie hat das was. Ist zwar auch wieder ziemlich düster, aber ist auf immerhin ein Eyecatcher.

Eines der Lieder werdet ihr wahrscheinlich aus der Vodafonewerbung kennen: "Running With The Wolves."
Und das Lied "Through The Eyes Of A Child" meine ich auch irgendwoher zu kennen, aber ich komme beim besten Willen nicht drauf. Vielleicht hat einer von euch eine Idee???

Meine Lieblingssongs aus dem Album sind:
"Conqueror"
"Running With The Wolves"
"Winter Bird"
"Black Water Lilies"
"Nature Boy" (Oh ich muss mal wieder mal Moulin Rouge gucken)


Und hier mal wieder zum reinhören.



P.S. Die anderen beiden Alben waren:
Femme Schmidt - Raw
Luxuslärm - Fallen und Fliegen

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich persönlich liebe die Sängerin Aurora.
    "Entdeckt" habe ich sie durch die Vodafone Werbung :D.
    Aus dem Album kenne ich nur "Running With The Wolves". Alle anderen Lieder die ich von ihr anhöre sind aus anderen.

    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe erst jetzt gemerkt das sich das Lied "Runaway", welches ich sehr mag, auch auf dem Album befindet...
      #Intelligenz

      Löschen