Montag, 31. August 2015

[TAG] Brother- and sisterhood of the world

Meine liebe Tanja von Tanja's Bücherblog hat mir wieder einen tollen Tag da gelassen, denn ich heute mal beantworten möchte.



1. Wie hoch ist dein SuB? Bist du mit dem Stand zufrieden oder möchtest du ihn doch lieber abbauen? 
Mein SuB umfasst momentan 33 Bücher. Ich bin zufrieden, weil diese Zahl ziemlich übersichtlich ist, aber fragt mal nach meiner Wunschliste. Die wächst und wäscht und wäscht ....

2. Welches Buch konnte dich in diesem Jahr bisher am meisten begeistern? 
Ohje, muss ich jetzt echt nur eines nennen? Weil entscheiden bei Büchern ist nicht so meine Stärke...
Also mein bester Thriller war Cry Baby von Gillian Flynn
Mein bester Roman war Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Die beste Dystopie war Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir
Das beste Kinderbuch war Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg
Der beste Fantasyroman war Bartimäus 4 von Jonathan Stroud
Der beste Romantasyroman war Silber von Kerstin Gier
Und der beste Liebesroman war Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen von Petra Hülsmann

3. Hast du schon mal ein Buch alleine aufgrund des Covers gekauft? Wenn ja, wie hat dir der Inhalt gefallen? 
Ständig. Naja und die Reaktionen sind durchwachsen. Als letztes habe ich Fillory von Lev Grossman gelesen. das war auch ein Coverkauf und sehr enttäuschend. 

4. Behältst du alle Bücher, oder gibst du die gelesenen ab? 
Wenn mir die Bücher gefallen, dann behalte ich sie natürlich. Wenn sie mir nicht gefallen, verschenke ich sie meistens. Ich kaufe mir sogar Bücher nach, die ich als ebook oder Hörbuch konsumiert habe, wenn sie mir gefallen, damit sie bei mir im Regal stehen ^^"

5. Hat dir gegenüber mal jemand negative Äußerungen über Bücher und das Lesen gemacht? Wenn ja welche und wie hast du darauf reagiert? 
Außer der von mir akzeptierten Äußerung: "Lesen ist nichts für mich", habe ich noch nie etwas negatives gehört... gibt es solche Menschen?

6. Was bedeutet das Lesen für Dich? 
Reisen ohne von der Couch aufzustehen. Entspannung. Flucht. Ich liebe einfach tolle Welten und Geschichten in die man abtauchen kann. Deswegen bin ich auch ein kleiner Film-Fan. Diese gehen mir aber immer viel zu schnell vorbei. Bücher begleiten mich viele Tage und erweitern bzw. verändern meinen Blickwinkel für andere Sachen.

Ich danke Tanja für diesen Tag. Ich hoffe du bist mit der Beantwortung zufrieden ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen