Dienstag, 11. August 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #12


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
22/617

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Eine Viertelstunde später war die die Eingangshalle voller Menschen in hektischer Betriebsamkeit"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Oh je. Ich habe schon das ein oder andere schlechte über das Buch gehört und hoffe, dass es mich überzeugen kann. Bei 617 Seiten könnte das eine seeeehr lange Reise werden, wenn mir das Buch nicht gefällt.
Was mich aber schon stört: Ich habe das Buch als Mängelexemplar hier liegen und die Kratzer hinten wurden soweit durchgedruckt, dass Seite 580 noch davon betroffen ist! 

4. Angenommen du hättest ein Ticket für eine Lesung eines Autors deiner Wahl gewonnen - welcher wäre es, und warum?
Walter Moers. Aus dem einfachen Grund, weil er immer sagt, dass er seine Bücher nur übersetzt hat und die eigentlich von einem Lindwurm geschrieben sind. Mich würde natürlich sehr interessieren, ob das auf einer Lesung auch durchgezogen wird. Ein riesiges Echsenkostüm wäre klasse^^

Kommentare:

  1. Huhu Steffi :)

    OMG, ist das ein geniales Cover! Ich bin verliebt ♥
    Das mit den Kratzern ist echt ärgerlich! Ich hoffe, dass das Buch dich trotz der schlechten Meinungen überzeugen kann! Ansonsten schaut es wenigstens im Regal hübsch aus ;) Von Walter Moers habe ich noch nichts gelesen.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Ich habe es leider immer noch nicht viel weiter geschafft und jetzt ist schon eine Woche rum. Deswegen habe ich auch gestern gar nicht mit gemacht.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich habe auch schon sehr Unterschiedliches zu den Fillory-Büchern gehört, aber ich hätte schon Lust, sie irgendwann mal zu lesen.

    Walter Moers ist für mich so eine Sache - ich kann ihm "Das Kleien Arschloch" nicht verzeihen, denn das finde ich nicht nur total unlustig, sondern auch total unmöglich. Witze über Behinderte, Alte und Schwule, das geht für mich gar nicht. Aber vielleicht sehe ich das auch einfach zu eng.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      "Das kleine Arschloch" läuft hier aber irgendwie außer Konkurrenz. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat, denn die anderen Bücher von ihm sind wirklich genial!

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallo Steffi =)))))))))))

    Wir scheinen ja wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben! =). "Fillory" habe ich mit altem Cover schon locker zwei Jahre auf meinem SUB liegen und da wird es wohl noch etwas länger bleiben müssen, wenn ich mir die tollen Neuerscheinungen immer so ansehe ^^.

    Und zu Walter Moers gehen wir auf jeden Fall zusammen!!! =)
    Ich hoffe sehr, dass "Das Schloss der träumenden Bücher" noch zu meinen Lebzeiten erscheint.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      "Das Schloss der träumenden Bücher" soll - soweit ich weiß - diesen Oktober erscheinen. Aber zunächst als HC. wenn das Taschenbuch dann raus ist, schlag ich zu ^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hey,
    bei Walter Moers würde ich auch mal auf eine Lesung gehen :) Wäre echt lustig, wenn er so ein Kostüm anhätte :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      Lustig wäre es in jedem Fall. Obwohl ich mit diesem französischen Akzent überhaupt nicht zurecht komme.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Hallo,

    oh das ist ja mal richtig fies, dass das Buch innen drin auch noch beschädigt ist von den Kratzern. Ich hoffe, es wird dir gefallen, damit die 600 Seiten keine Qual werden.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      Ich bin leider noch nicht weiter damit gekommen.
      Ich habe die ganze Woche kaum gelesen.
      Schande über mich.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hey Steffi,

    deine aktuelle Lektüre hat es soeben auf meine WuLi geschafft! Klingt total spannend!

    Zu Walter Moers würde ich dich gern begleiten. :)
    Ich selbst habe mich für eine lebende Autorin und einen bereits verstorbenen Autor entschieden: Joyce Carol Oates und Kurt Vonnegut.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      Spannend klingt es tatsächlich. Ich hoffe nur, dass es auch hält, was es verspricht. Ich bin nämlich immer noch nicht viel weiter gekommen. Schwache Woche.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hi Steffi,
    ich habe auch Walter Moers ausgewählt! Auf die Idee im Echsenkostüm bin ich aber nich gekommen :D das hat schon was für sich!
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, wünsche dir aber viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathrin,

      Es haben sich ja jetzt doch einige hier versammelt, die mit zu einer Lesung kommen würden, vielleicht sollte man dafür mal eine Pedition o.ä. gründen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen