Sonntag, 9. August 2015

[Lesen] Lesemarathon am 08.08.2015

Die gute Nine von Nine im Wahn haut momentan eine tolle Aktion nach der anderen raus. Dabei unterstützt sie diesmal Nadine von Nadines Bücherwelt. Die beiden veranstalten diesen Samstag einen 24Std. Lesemarathon, bei dem ich mich gerne einklinken mag. Samstag um 10 Uhr geht es los. Ich bin zu diesem Zeitpunkt auf einem Feldhandballtunier und hoffe, dass ich dort zum lesen komme. Sonst ist der ganze Tag frei und auch Sonntag ist nicht viel geplant... naja außer lesen ;)

Wenn ihr mitmachen wollte, besucht einfach die Seiten der Mädels und meldet euch an.

Update III
10:50, Sonntag
Der Marathon ist vorbei, was sagt man dazu?
Ich bin natürlich nicht mit meinem Buch fertig geworden, obwohl ich es mir ganz fest vorgenommen hatte, konnte mich aber heute morgen nicht einfach hinsetzten und lesen, obwohl ich sturmfrei hatte. Mich hat es in den Finger gejuckt und ich musste den Haushalt machen. Bei zwei Kindern und Katzen kommt ein Putz-Freier-Tag einem Bombenanschlag gleich. Jetzt blitzt und blinkt wieder alles und ich kann mich nach dem Mittagessen noch den letzten 60 Seiten meines Buches widmen.

Verliebt in Hollyhill
Status: 303/362 Seiten
Insgesamt habe ich 247 Seiten gelesen.
Gut ich habe an einem Wochenende schon mehr geschafft, aber trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht und dafür, dass wir gestern viel unterwegs waren, ist das eine stolze Leistung. :3

Update II
19:30 Uhr, Samstag
Wie war der Tag? Und was hab ich geschafft?
Das Feldhandballturnier war heute sehr zeitintensiv, denn anders als ich gedacht habe, konnte ich nicht viel lesen. Jetzt sind wir schon seit einer Weile wieder zu Hause. Die Kinder gucken etwas fernsehen und ich konnte etwas lesen. Gleich kommen die beiden ins Bett, denn der Tag war ziemlich anstrengend. Frische Luft und toben schlauchte ganz schön ;).
Dann setzte ich mich mit Kaffee und Buch noch auf den Balkon, bis es dunkel wird. Der Haushalt ist auf morgen verschoben.

Morgen kommt ein neuer Himmel
92/368
Der Plot wird besser, was auch daran liegen kann, dass ich mich etwas abreagiert habe und jetzt etwas objektiver an die Geschichte rangehen.

Verliebt in Hollyhill
162/350
Immer noch klasse und sehr spannend. Ich hoffe, dass ich das Buch bis morgen durchbekomme. Wenn ich 40 Seiten pro Stunde schaffe, ist das durchaus realistisch.

gelesene Seiten seit dem letzten Update:
106 (uff, viel zu wenig o.O)

Update I
10:00 Uhr, Samstag
Was soll ich lesen?
Ich habe mir zwei Bücher vorgenommen, die ich für diesen Marathon lesen bzw. hören möchte.

Morgen kommt ein neuer Himmel
Status 62/368
Als Hörbuch
Bis jetzt gefällt mir das Buch leider überhaupt nicht. Wenn meine Mutter auf so eine Idee kommen würde...




Verliebt in Hollyhill
Status 86/350
Als Hardcover
Ich bin schwer begeistert. Auch wenn ich am Anfang etwas über die vielen Protagonisten aus dem 1.Teil gestolpert bin.



Kommentare:

  1. Das erste Buch steht noch auf meinem Wunschzettel. :) Schade, dass du es bisher noch nicht so gut findest, aber ich bin gespannt, ob es besser wird.

    Beim zweiten müsste ich erst einmal den ersten Teil der Reihe lesen, welcher sich ebenfalls auf meiner Wunschliste befindet. ;D

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem bei dem ersten Buch ist, dass ich mit der Thematik nicht klar komme.
      Man liest es ja auch im Klappentext. Die Mutter stirbt und versucht ihrer Tochter ein neues Leben aufzuzwingen. Ich hatte mir das ganz nur nicht ganz so drastisch vorgestellt...

      Löschen
  2. Hey,

    erstmal: Dein Bloglayout ist voll schön :)
    Morgen kommt ein neuer Himmel wollte ich auch noch irgendwann mal lesen (habs immer aufgeschoben zu kaufen) und war erstmal geschockt, als deine meinung war "total schlecht" :D
    voll schön sich auf den Balkon zu setzten, ich wünschte ich hätte auch einen^^

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      erstmal Danke für das Kompliment mit dem Layout;)

      Bei "Morgen kommt ein neuer Himmel" spielt bei mir aber auch momentan viel persönliches mit.
      Und der Balkon ist toll, nur leider kann man ihn nur abends benutzten, weil sonst den ganzen tag die Sonne draufknallt und du vor dich hinbruzelst.

      LG
      Steffi♥

      Löschen