Freitag, 1. Mai 2015

[Leseziele] Mai

Neuer Monat, neues Glück. Da ich im April nicht alle Bücher lesen konnte, möchte ich in diesem Monat ein klein wenig kürzer treten und lasse mir das Ende offen. Hier ist meine Auswahl für Mai:

Ich beginne wieder mit den Aufgaben der Book Whisper Challenge. Für die Hauptaufgabe müssen wir ein Buch lesen, in dem es um eine Mutter geht. Laut der Inhaltsbeschreibung sollte dieses Buch passen ;) 








Ein Buch, dass wie ein Scherenschnitt aufgemacht ist, muss für die zweite Aufgabe gelesen werden. Hier habe ich mich für ein Buch von Jojo Moyes entschieden. Weil mit "Ein ganzes halbes Jahr" schon so super gefallen hat, habe ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch.








Für die dritte Aufgabe müssen wir das Buch lesen, dass am kürzesten auf unserem SuB liegt. Ich habe mir Asche und Phönix letzten Monat als Frustkauf angeschafft, weil ich wegen irgendwas richtig geknickt war. 








Für unsere Chinesische Jahreskalenderchallenge muss ich für die negative Aufgabe ein Buch lesen, wo ich mich selbst gespoilert habe. Ich habe mich wie viele andere auch für ein Buch aus der "Games of Thrones"-Reihe entschieden. Das Buch habe ich zwar nur in englisch hier, aber ich kann ja auch mal wieder was für meine Bildung tun.







Für die positive Aufgabe der Chinesischen Jahreskalenderchallenge muss ich ein Buch mit einem überaus schönen Cover lesen. Hier habe ich mich für "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa entschieden, da ich die Reihe in diesem Jahr ohnehin noch durchziehen wollte. 








Dann wurde mir in einer Abstimmung noch dieses Buch hier ausgesucht. Ich habe von der Autorin noch nie was gehört oder gelesen und bin deswegen sehr gespannt.









Das Buch hier habe ich mir für die Regenbogenchallenge ausgesucht. Unsere Aufgabe? Wir müssen ein orangefarbenes Buch lesen, in dem die Buchstaben M A I vorkommen. Wenn sie als Wort geschrieben sind, gibt es noch zwei extra Punkte. Ich mag Punkte, deswegen habe ich laaaaange nach einem Buch gesucht, dass passt. Das Buch ist "leider" in englisch und ich bin aus dem Klappentext nicht ganz schlau geworden. Mal sehen, was mich erwartet.





Und dann noch dieses kleine Schätzchen. Mein erstes Rezi-Exemplar, dass ich direkt von einem Verlag bekommen habe. Ich durfte schon in die Leseprobe reinschnuppern und war total begeistert. Ich glaube sobald dieses gute Stück bei mir angekommen ist, werde ich es auch als erstes lesen. Erscheinungsdatum ist am 15.05.2015.







Dann möchte ich gerne noch dieses Büchlein hier lesen, weil die Reihe dieses Jahr auch noch dran glauben soll.










Bei der "Ich entscheide, was du liest"-Challenge von meiner lieben kattii ausgesucht. Der dritte Teil der Reihe um den Unsterblichen Alchemysten.









Die zehn sind voll und mehr gibt es auch diesen Monat nicht. Falls ich noch Zeit finden SOLLTE! dann sucht die liebe kattii mir bestimmt was feines aus ;)

Kommentare:

  1. Viel Erfolg :-)
    bin ja gespannt was du zu Mai Tai sagst^^ Ich mag Punkte auch :-D Aber ich denke diesem Monat muss ich wieder ein paar einbüßen, Orange ist bei mir schon schwer zu finden....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Aufgaben scheinen mir auch von Monat zu Monat schwerer zu werden. Ich habe schon ein wenig Angst vor Dezember o.O

      LG
      Steffi♥

      Löschen