Donnerstag, 28. Mai 2015

[Aktion] Top Ten Thursday # 210

Mich hat es nun auch gepackt und ich bin beim TTT dabei:

Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.

Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.
Thema # 209: 10 Bücher aus dem HEYNE Verlag

1)Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks.
Ich habe ein paar Bücher von diesem Autor gelesen und war leider nie wirklich begeistert. Außer bei diesem Buch. Ich habe sowohl beim Buch, als auch beim Film bitterlich geweint. Toller Roman und überhaupt nicht vorhersehbar.

2)Das Bild von Stephen King
Die Thematik, die in diesem Roman behandelt wird, hat für mich einen ganz besonderen Wert, weil ich mich schon oft damit auseinandergesetzt habe. Bei Stephen King Büchern bin ich normalerweise immer etwas vorsichtig, weil mir viele einfach nicht gefallen, aber bei diesem hat wirklich alles gestimmt.

3)Das Lied der Dunkelheit Peter V. Brett
Ich habe es bis jetzt so oft in der Hand gehabt, aber noch nie angefangen. Leider ist es dieses Jahr auch nicht mehr geplant. Ach, mein SuB ist für mich einfach zu groß.

4)Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia
Auch noch nicht gelesen! Aber ich guck mir den Trailer zum Film so gerne an ^^

5)Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa
Ich habe es schon lange lange vor mit hergeschoben diese Reihe anzufangen und nachdem ich diesen Monat den ersten Band gelesen habe, muss ich die Reihe unbedingt zeitnah zu Ende lesen ♥

6) Engelsnacht von Lauren Kate
Eine Reihe über die ich irgendwann mal eine Rezension gelesen habe und mir sie daraufhin in mein Regal gestellt habe. Das Cover gefällt mir nicht so gut und es schreckt mich ehrlich gesagt auch ein bisschen ab, damit anzufangen. 

7) Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko
Ich habe damals die Verfilmung vom ersten Teil im Kino gesehen und habe die Bücher seitdem auf meiner Wunschliste rumfliegen. Letztes Jahr habe ich mir dann die ersten drei Bände als Schnäppchen zugelegt, bin aber bis jetzt - wie bei vielen anderen Büchern - noch nicht dazu gekommen rein zu lesen.

8) Lycidas von Christoph Marzi
Habe ich vor kurzem gelesen und hat mir leider gar nicht gut gefallen. Es ist hier an der Umsetzung gescheitert. Die Grundidee war eigentlich klasse. Man hätte mehr rausholen müssen.

9) Blutspur von Kim Harrison
Ich habe das Buch (und die dazugehörige Reihe) damals von einer ganz lieben Kollegin ans Herz gelegt bekommen. Die ersten beiden Bände sind auch schon bei mir eingezogen und von mir verschlungen. Das ist aber leider auch wieder so lange her, dass ich wahrscheinlich eine Reread starten muss, sobald ich die Reihe fortsetzten möchte.

10) Merle-Trilogie - Das steinerne Licht
Ich besitze die Trilogie noch aus dem Heyne-Verlag. Kai Meyer hat jedoch oft den Verlag gewechselt in seiner Karriere und so gibt es auch Bücher von im, die bei Loewe, Bastei Lübbe und aktuell bei carlsen verlegt wurden.

Nun habe ich es am Ende doch geschafft 10 Bücher zusammen zu trommeln. Ich habe erst dran gezweifelt...
Was habt ihr alles von HEYNE in eurem Regel und haben vielleicht Übereinstimmungen?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Meine Sixteen Moons Ausgabe ist von Cbj, deshalb steht sie heute leider nicht auf meiner Liste :) Mit dir an meiner Seite sowie Plötzlich Fee sind jedoch auch bei mir an zu treffen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      manchmal ist das gar nicht so einfach mit den Verlagen, wenn die Autoren ständig wechsel XD.
      Aber ich bin mit meiner Auswahl ganz zu frieden.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. HalliHallo, dank der schönen Aktion bei der ich nun das erste Mal mitmache-bin ich in deine Buchwelt hier gefallen und fühle mich richtig wohl :) Plötzlich Fee habe ich auch ausgewählt und das Lauren Kate Buch hab ich total vergessen (dachte iwie es wäre bei cbt erschienen *lach*) Auf jedenfall möchte ich noch die gesamte Reihe von Blutspur lesen, da ich so viel Gutes darüber gehört habe *.*

    Alles Liebe,
    Leslie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      witzigerweise habe ich gerade einen Kommentar bei deinem TTT-Beitrag hinterlassen^^
      Ich finde es gut, dass es dir hier gefällt, ich mag nämlich deine Blog auch sehr gerne.
      Und Blutspur kann ich dir wirklich ans Herz legen. Eine schöne Abwechslung, weil es kein Jugendroman ist.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Huhu Steffi

    Wir haben immerhin eine Übereinstimmung.
    "Sixteen Moons" und Engelsnqcht habe ich zwar auch gelesen, aber als HC.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      dann muss ich mir doch direkt mal deine Liste ansehen. Schön, dass wir was Gemeinsam haben.

      LG
      Steffi♥

      Löschen