Montag, 2. November 2015

[Leseziele] November 2015


So diesen Monat gibt es auch wieder eine Leselist, damit ich auch weiß, welche Challenge ich noch bedienen muss. Vor allem jetzt zum Jahresende muss ich noch das ein oder andere Buch lesen. Aber ich liege wirklich prima im Plan und bin richtig stolz auf mich, dass ich die Aufgaben alle so knallhart durchgezogen habe. Hier sind meine Bücher für November:
















Brennede Schwerter ist der zweite Teil einer Fantasy-Trilogie und ein Leseexemplar, dass ich vom Goldmann-Verlag bekommen habe. Den ersten Teil habe ich im Oktober gelesen und ich freue mich schon. Auch Marked ist ein Leseexemplar und ich habe es aufgrund des tollen Klappentextes angefordert.  

Magisterium 2 und Zeugenkussprogramm habe ich als Hörbücher hier und muss ja gestehen, dass ich Zeugenkussprogramm schon durch habe. Es war einfach spannend und süß, aber die Rezi dazu folgt noch. 

Ich brauchte dringend ein graues Buch diesen Monat und habe mich für Kuss des Tigers entschieden. Zum Glück konnte ich dieses Buch als Mängelexemplar günstig schießen. Ich hoffe, dass die Reihe mich mitreißen kann.

Engelsklingen und Das Institut der letzten Wünsche habe ich jeweils bei einer Verlosung gewonnen. Vor allem Engelsklingen reizt mich hier besonders, weil ich soviel netten Kontakt mit der Autorin hatte, die mich voller Verständnis in den Krieg gegen den Postboten begleitet hat. 

Wächter der Nacht ist noch ein Restposten aus dem letzten Monat und dem davor und dem davor... Ich weiß gar nicht wie lange ich dieses Buch schon auf die lange Bank schiebe. Seit der Film vor 11 Jahre (WTF?!) ins Kino gekommen ist, will ich die Reihe schon lesen und habe mir deswegen die ersten drei Bände vor Uhrzeiten zugelegt. Jetzt muss mal endlich was bei rum kommen.

Skulduggery Pleasant 8 - Die Rückkehr der toten Männer ~kreisch~
Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, aber ich liebe diese Reihe so sehr, dass ich am liebsten in die Bücher krabbeln möchte. Der vorletzte Band und ich bin schon ganz hibbelig, weil ich den letzten auch schon hier stehen habe. Auf der anderen Seite bin ich aber auch sehr traurig, dass es dann bald zu Ende ist.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch schon das Programm für den November festgelegt? Oder habt ihr vielleicht eines meiner Bücher schon gelesen und könnt mir einen Tipp für die Reihenfolge geben? (Die schlechten zuerst^^)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi :)

    eine schöne Liste! Gelesen habe ich davon bisher nur "Das Zeugenkussprogramm".
    Wünsche Dir viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. Mich interessiert ja besonders deine Meinung zu Brennende Schwerter (das Buch hat mir Tanja schon wärmstens empfohlen und es steht bei mir immer noch auf der Wunsch-Warteliste), Marked und das Magisterium Teil 2.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Ich bin auch nur aufgrund von Tanjas Begeisterung auf die Reihe aufmerksam geworden. Den ersten Teil habe ich ja schon beendet und fand ihn etwas holprig, aber durchaus lesenswert.
      Magisterium 2 habe ich gerade beendet. Rezi folgt die Tage.

      LG
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi,
    ich bin gespannt was du zu Brennende Schwerter sagst und zu Marked, darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden.
    Wächter der Nacht habe ich schon gelesen oder sollte ich sagen mich durch gekämpft :/ Fand es leider so gar nicht gut, und hab die Reihe abgebrochen, Band 1 bis 3 habe ich nun immer noch rum stehen :(
    Liebe Grüße und viel Erfolg :-)
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So jetzt haben diesen Beitrag meine drei Lieblingstanjas kommentiert.

      Also von Wächter der Nacht habe ich auch die ersten drei Teile hier rumliegen. Hab das aber alles mehr als einmal vor mich hingeschoben...
      Auf den zweiten Teil der falling Kingdoms freue ich mich auch sehr.

      LG
      Steffi♥

      Löschen