Freitag, 13. November 2015

[Aktion] Liebster award - discover new blogs!


Einige werden ihn schon kennen den "Liebster award". Hier werden Nachwuchsblogger nominiert, um sie in der Community etwas bekannter zu machen. Auch wenn mein Blog jetzt bald den ersten Geburtstag feiert, freue ich mich mitmachen zu können. Nominiert hat mich Melanie Ness von Mein Medienguide. Eine punkteverrückte Bloggerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Bücher, Serien und Filme zu rezensieren.

Hier die Regeln:
- Der Preisverleiher muss genannt werden und verlinkt werden.
- Eine kurze Erklärung von Liebster-Award
- Die unten stehenden Fragen (11 Stück) müssen beantwortet werden.
- 11 wahllose Fakten über dich selbst auflisten
- Selbst 5 - 11 Blogger nominieren, die noch nicht viele Follower haben.
- Dann selbst  Fragen stellen
- Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast. 

Und hier sind auch schon die antworten auf die Fragen:
1) Was muss ein Buch haben, damit es für Dich perfekt ist?
Zuerst einmal muss es Teil einer Reihe sein. Dann gut strukturiert und in sich abgeschlossen, aber trotzdem noch irgendwie mit den anderen Teilen verbunden. Natürlich braucht es auch starke Charaktere und einen tollen Schreibstil.
2) An welchem Ort liest Du am häufigsten?
Auf meiner Couch in meiner Kuschelecke oder im Bett.
3) Wie viele Bücher liest Du durschnittlich pro Monat?
8-10, kommt auf die Bücher an...klar!
4) Wie lange bist Du schon Bücherwurm und wie kam es dazu?
Ich habe damals beim spielen oft Hörspielkassetten gehört und fand die Geschichten sehr spannend. Sobald ich lesen konnte, bin ich dann auf Bücher umgestiegen. Mein erstes eigenes Buch war "Die kleine Hexe" von Ottfried Preußler. Das habe ich im Krankenhaus gelesen, als ich die Mandeln rausbekommen habe. 
5) Welche Hobbies hast Du neben dem Lesen noch?
Ich gucke sehr gerne Fußball. Außerdem bin ich ein Musicalfan und mag Serien. 
6) Liest Du eher ganz neu erschienene Bücher oder ältere?
Ich lese Misch-Masch. Manchmal ein neues Buch, wenn ich lange darauf gewartet habe oder die Reziexemplare dazu bekomme. Sonst versuche ich eigentlich immer meine Wunschliste abzuarbeiten und versuche oft dort die alten Bücher runter zu schmeißen. 
7) Wer oder was beeinflusst, welche Bücher Du Dir kaufst?
Ähm. Das kann ich leider gar nicht so genau sagen. Viel bekomme ich über Lovleybooks und die Blogs mit. Aber auch so gucke ich immer, was meine Lieblingsautoren so verzapfen oder informiere mich über die Verlagsseiten. 
8) Wie viele Bücher besitzt Du momentan ungefähr?
Ca. 250 ich versuche nur so viele Bücher zu kaufen, wie ich auch lesen kann. 
9) Wie stehst du zu eBooks?
Ich habe eBooks eine ganz Zeit lang gelesen, als ich mit dem Zug immer zur Arbeit gefahren bin, aber mittlerweile hat sich das Thema erledigt und ich bin wieder zu 100% auf Papier umgestiegen. 
10) Warum bloggst Du?
In erster Linie um an den ganzen tollen Aktionen und Challenges teilzunehmen, für die man einen Blogg braucht. Ich habe mich im letzten Jahr dafür entschieden, weil ich bei den Challenges teilnehmen wollte.
11) Was war bisher Dein schönster Blogger-Moment?
Die Lesenächte sind immer meine tollsten Momente. Ich liebe diese Abende. 

Meine 11 Fakten:
- Ich hasse es, wenn meine nassen Haare auf meinem Rücken liegen.
- Ich habe alle drei Shades of Grey Bücher gelesen. Nur um mitreden zu können, fand sie aber total schlecht
- Ich breche seitdem oft Bücher ab, wenn sie mir nicht gefallen.
- Mein liebstes Softgetränk ist Cherry-Coke
- Ich bin eine Dramaqueen und liebe Filme, Serien und Bücher, in denen es viel Drama gibt. 
- Ich zocke gerne. 
- Ich fahre lieber mit dem Fahrrad, als mit dem Auto.
- Ich wäre gerne eine Katze. 
- Ich mag keine Vampire, Engel oder Elfen. Zuviele Klischees und Fangirlies.
- Ich suche nach einem Jahr ein Lied von dem ich weder Melodie noch Text kenne. 
- Ich liebe es anderen Leuten eine Freude zu machen.

Meine nominierten Blogs:

Und hier sind meine Fragen für euch:
1) Was ist dein momentaner Lieblingssong?
2) Wenn du eine Prinzessin sein müsstest, welche wärst?
3) Hund, Katze oder Maus?
4) Was ist deine liebste Farbkombination?
5) Dein Lesehighlight in den letzten 3 Monaten?
6) Wie stehst du zu Hörbüchern?
7) Held deiner Kindheit?
8) Dein Traumberuf?
9) Was ist deine liebste Tageszeit und warum?
10) Tee oder Kaffee?
11) Machst/Magst du Sport?

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    ich finde es total lieb, dass du mich für den Tag nominiert hast, hoffe aber, dass du nicht bös bist, wenn ich diesmal nicht mitmache. Ich habe den Tag schon zwei mal gemacht (einmal zusammen mit Tanja).
    Beim nächsten mal bin ich aber auf alle Fälle wieder dabei.

    Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Du ist überhaupt kein Problem. Ich habe leider auch nicht immer so den Überblick, wer jetzt schon welchen Tag bearbeitet habe, weil die bei mir immer relativ spät ankommen o.O
      Aaaaber vielleicht magst du mir die Fragen ja im Kommentar beantworten ^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hey Steffi,
    die Challenges waren damals auch einer der Gründe wieso ich einen Blog wollte^^
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Irgendwie braucht man da ja auch einen Überblick ^^
      Vor allem, wenn man so gierig ist und überall dabei sein will.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Steffi <3

    Echt du bist Fußballfan? Welche Mannschaft? *neugierig*
    Challenges mache ich immer mit zumindest für ein paar Monate und dann vergesse ich irgendwann auf die ganzen Challenges *Shame*

    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,

      Ich bin ein Dortmund-Fan. Das ist einfach eine junge und moderne Mannschaft... naja und außerdem habe ich keine Wahl, weil mein Freund total BVB-verrückt ist ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hi Steffi,

    danke nochmal für die Nominierung :) Ich habe gerne deine Fragen beantwortet und hier ist mein Beitrag dazu :)

    http://leas-lesezauber.blogspot.de/2015/11/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea,

      Danke für deine Mühe und die tollen Antworten ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Huhu Steffi :)

    Ich finde es jedes Mal aufs Neue total spannend, was so gefragt und geantwortet wurde :) Auch deine Antworten finde ich sehr interessant. Das mit den 11 Fakten ist neu für mich^^ Da muss ich mir mal was überlegen :D

    Ein paar Tage brauch ich noch für den Tag, aber dann verlinke ich dir meinen Beitrag hier :) Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Ich habe deine Fragen soeben beantwortet: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/liebster-award-4.html

      Ich freue mich auch schon sehr darauf 2016 endlich an Challanges teilzunehmen :)

      Einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
    2. Huhu Corina,

      Das ging ja wirklich schnell.
      Ich stürze mich mal direkt ins Vergnügen und sehe mir die Antworten an^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hallo Steffi,

    nun melde ich mich auch endlich mal zu Wort. Du hast mich bereits im November 2015 für den "Liebster Award" getaggt, aber irgendwie ist mir die Nominierung durch die Lappe gegangen. *Zähneknirsch* Ich versuche das jetzt mal auf meinen Geburtstag zu schieben, der in diesem Zeitraum war. Nichtsdestotrotz habe ich deine Fragen jetzt beantwortet:

    http://lesendesfedervieh.blogspot.de/2016/02/nominierungen.html

    Viele liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathi,

      Danke dass du dir noch nachträglich die Zeit genommen hast.
      Ich gucke gleich mal rein.

      LG
      Steffi♥

      Löschen