Dienstag, 3. November 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #7


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


8/492

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber sosehr Mathilda es sich auch wünschte, das Pony verwandelte sich hartnäckig nicht in einen Kinderwagen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe gerade erst angefangen, aber ein Buch in dem eine Frau versucht ein Pferd in die Berliner Straßenbahn zu bekommen, kann eigentlich nur gut werden ;) 

4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Eigentlich überhaupt nicht. Ich achte nur darauf, dass die Bücher die +16/+18 sind ganz weit oben im Regal stehen, damit meine Kinder nicht dran kommen und Sachen lesen, die sie noch nicht interessieren dürfen bzw. sollten ;)   

Kommentare:

  1. Hey Steffi :)

    die Bücher von Antonia Michaelis sollen ja ganz gut sein. Bisher habe ich noch keins davon gelesen, sind aber auf meiner Wunschliste ;) Ich hoffe, es gefällt dir am Ende ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine,

      Ich fand den Klappentext so schön und hoffe, dass mich das Buch begeistern kann. Ich habe bis jetzt auch nur gutes gehört. Mal sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hey

    Ich hab mich einmal an Antonia Michaelis versucht und aufgegeben. Noch dazu, gehts in dem Buch ja ums sterben, und so Bücher lese ich - vorallem im Herbst/Winter - nicht. Da hab ich zu viel Angst, dass sie mich runterziehen.

    HIER mein Beitrag für die Woche

    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,

      Du hast recht darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht o.O
      Naja mal sehen, wie ich es am Ende verkrafte.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallo Steffi, :)
    die Grundidee von dem Buch finde ich echt gut, aber ich bin mir unsicher, ob ich es lesen werde. Der Satz ist ja mal sehr unterhaltsam. :D
    Viel Spaß beim Lesen, wünsche ich. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Ich war auch etwas verhalten und habe es vor mich hin geschoben. Jetzt passt es ganz prima zu einer Challengeaufgabe und ich werde mich mal durchfuchsen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Steffi,

    bin sehr gespannt auf Deine abschließende Meinung, da ich bei diesem Buch einfach total unentschlossen bin, ob es etwas für mich ist :-)

    Liebste Grüße und einen wunderschönen, sonnigen Tag wünsch ich Dir ☼
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Ich werde dich auf dem Laufenden halten ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen