Freitag, 17. Juli 2015

[TAG] 10 Wünsche für den Sommer

Danke an meine liebe Tanja von Tanjas Bücherblog, die mich zu diesem TAG eingeladen hat. 

Hier möchte ich euch heute eine Art To-Do-Liste für den Sommer präsentieren.

1) Arbeiten
Lasst mich das erklären! Ich habe - wie vielleicht der eine oder andere schon mitbekommen hat - Ende März meine Bachelorarbeit abgegeben und sitze seitdem arbeitstechnisch auf dem Trockenen. Für mich eine ganz unerträgliche Situation, weil ich eigentlich ein kleiner verkappter Workoholic bin. Gott Sei Dank geht es ab dem 01.08. wieieder los. 

2) Schulden ab bezahlen
So ein privates duales Studium ist ganz schön teuer und man muss - wenn man sich nicht von seinen Eltern sponsorn lassen kann/möchte - in die roten Zahlen gehen. Mit dem Job ist das jedoch kein Problem mehr und Ruck-Zuck zurückbezahlt.

3) Ein neues Bücherregal bauen (lassen)
Mein lieber Freund hat mir versprochen mir ein tolles Bücherregal zu bauen, sobald er frei hat und ich freue mich drauf^^

4) Das neue Bücherregal auffüllen
Ich möchte gerne - meinem Sammlertrieb folgend - die Bücher, die ich gliehen, gelesen und für gut befunden habe in meine Sammlung aufnehmen. Eine Reihe ab dem dritten Teil zu besitzen ist irgendwie dämlich.

5) Ins Phantasialand fahren
Alle zwei Jahre ein muss und dieses Jahr ist es wieder soweit. 

6) Mit meinem Freund unterwegs sein.
Essen gehen, Fahrrad fahren, Open-Air-Kino. Vielleicht auch alles zusammen. Es ist auch eine kleine Deutschlandtour geplant, die wir aber wahrscheinlich erst im Herbst unterkriegen.

7) Das Meer sehen
Ich war seit gut sechs Jahren nicht mehr am Meer und ich vermisse es T___T
Aber jetzt können wir uns mal eben ins Auto setzten, den Tank vollmachen und nach Holland ans Meer fahren.

8) Gewinnspiele veranstalten
Ich mag gerne in nächster Zukunft auch ein paar Gewinnspiele auf meinem Blog veranstalten. Es gibt so schöne Gimmicks für Leseratten, die ich euch nicht vorenthalten will.

9) Ein neues Auto kaufen
Gerne einen schönen BMW 5er Touring. Ich stehe auf gemütliche Autos. Aber das ist wahrscheinlich auch etwas, was sich am Ende des Jahres verwirklichen lässt. Dennoch fangen wir schon mal an zu sparen.

10) Den Kleiderschrank ausmisten und neu bestücken
Auch etwas was vorher nicht möglich war und jetzt in greifbare Nähe rückt. 

Ich freue mich auf den Sommer und bin begeistert über die ganzen Möglichkeiten, die wir jetzt durch meinen neuen Job haben. 


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich gratuliere erst einmal zu deinem Job :) Ich habe mein Studium ebenfalls im März beendet und bin immer noch auf Jobsuche. Ich weiß also sehr gut wie kräftezehrend die Zeit "danach" ist :) Ich freue mich sehr für dich, dass du dir durch den Job nun ein paar Wünsche erfüllen kannst die zuvor nicht möglich waren!

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner TAG. :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Job.
    Ich drücke dir alle Daumen, dass du hinter jeden deiner Punkte einen Haken setzen kannst. :)
    GlG und ein schönes Wochenende
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe ♥

    vielen Dank für`s mitmachen :)
    Auch ich gratuliere zum neuen Job! Nun ist es ja schon bald soweit :)

    Für das Schulden abbezahlen wünsche ich Dir viel Erfolg, ganz schön teuer so ein Studium. Ich versuche schon heute für meine 3 zu sparen, falls sie mal studieren möchten ;-) gut das es die Möglichkeit eines dualen Studiums geht, bin nämlich auch nicht reich :-p

    Einen lieben Freund hast Du, der Dir ein Bücherregal baut - tolle Sache :-)
    Das Regal füllt sich dann sicher wie von Zauberhand, ganz von alleine, hihi.

    Wünsche Dir bei all Deinen Vorhaben viel Glück, Freude und Erfolg ♥

    Liebste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen