Donnerstag, 30. Juli 2015

[Aktion] Top Ten Thursday # 219


Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.

Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.

Thema # 219: 10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag.

Oh diesen Verlag mag ich sehr gerne und habe bis jetzt sehr viel davon gelesen. Deswegen habe ich mich mit einer gut gemischten Auswahl etwas schwer getan ;)


Kommentare:

  1. Hallo Steffi :)

    Wir haben mit "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" eine Übereinstimmung, allerdings kenne ich von deiner Liste auch noch "Die Blutlinie" :)

    Hier findest du meine Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-3.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,
      da haben wir den gleichen Gedanken gehabt.^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    also um das Buch "Elias & Laia" schleiche ich ja schon länger rum, aber ich konnte mich einfach nicht durch ringen es zu kaufen und zu lesen. Es konnte mich einfach noch nicht wirklich begeisern.
    Lohnt es sich denn dieses Buch zu lesen?

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alina,

      meiner Meinung nach lohnt sich das Buch sehr. Einige sagen, dass es ziemlich brutal ist und haben sich daran gestört, aber ich fand es rundum gut.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    Wir haben mit den Hummeln und Schmetterlingen, sowie mit Cody McFadyen als Autor Übereinstimmungen. Sehr cool. Die Säulen der Erde hab ich vor einigen Jahren mal gelesen und den Rest kenne ich nur dem Namen nach oder gar nicht.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      schön, dass wir ein paar Übereinstimmungen haben. Der Verlag hat aber auch super viele Bücher in seinem Programm, die richtig gut sind.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hallo,

    Ich habe ebenfalls ,,Der Ozean am Ende der Straße'' auf meiner Liste aber sonst haben wir keine übereinstimmung. Aber ich kenne Elias & Laia und Panda Blues vom Cover her. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/07/aktion-top-ten-thursday-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessii,

      Ich habe auch gerade mal in deine Liste gespickt. Du hast viele interessante Bücher dabei, die ich zwar überhaupt nicht kenne, aber die sich sehr spannend anhören.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Morgen!
    Wir haben zwei Übereinstimmungen:
    1. Elias und Laia
    2. Die säulen der Erde
    Tolle Bücher... ;-)
    Habe beide aber leider noch nicht gelesen.
    Hier meine Auswahl: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-8-219_30.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissy,

      ich habe mich gerade bei dir umgeschaut. Auch eine sehr tolle Liste ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hallo Steffi,

    „Die Wiederkehr“ haben wir gemeinsam! Cody McFadyen habe ich ebenfalls gelistet und „Elias & Laia“ will ich unbedingt lesen, das habe ich mir schon in der Bibliothek vorgemerkt.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      "Elias & Laia" musst du unbedingt lesen. Ein sehr tolles Buch, auch wenn einige sagen, dass es etwas brutal ist.
      Mir hat es aber sehr gut gefallen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Huhu!

    "Hummeln im Herzen" haben wir gemeinsam! :-)

    "Die Säulen der Erde" habe ich vor Ewigkeiten gelesen und kann mich nur noch daran erinnern, dass ich es gut fand.

    "Die Blutlinie" liegt hier schon und will bald gelesen werden, und "Der Ozean am Ende der Straße" möchte ich auch 2015 noch schaffen. ;-)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      "Die Säulen der Erde" wurde ja damals auch so toll verfilmt. Hast du die vier Teile gesehen? Ich habe sie mir sogar damals als bluray gekauft, weil ich so begeistert war.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Hii
    Wir haben nur Elias und Laia gemeinsam, aber ich habe es noch nicht gelesen.
    Ich habe eine Bastei Lübbe Wulo erstellt :)

    Hier ist meine Liste: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-219.html

    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chantal,

      eine Wunschliste hat doch auch was für sich.
      Ich glaube so eine Liste hätte ich auch zusammen bekommen,

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  9. Hi Steffi!

    Von deinen Büchern kenne ich nur eins, aber für Gaiman gibt es zwei Daumen nach oben!

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu André,

      Gaiman ist wirklich ein toller Autor. Sehr fantasievoll. Ich habe letztens den Film Coraline gesehen und mir vorgenommen mehr von dem Autor zu lesen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  10. Guten Morgen,

    ein paar Gemeinsamkeiten sehe ich schon.
    "Das Buch des Todes" klingt interessant, das werde ich mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      Mach das. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und ich habe die Bücher auch alle dieses Jahr noch gelesen. Muss man aber irgendwie auch, um dran zu bleiben.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  11. Guten Morgen!

    Ich hab auch einiges aus dem Verlag gelesen, obwohl ich gemerkt habe, dass das meiste schon etwas älter ist . Gemeinsam haben wir nur "Die Säulen der Erde". Aber ich hab auch "Der Ozean am Ende der Straße" gelesen und Band 1 von Department 19 und "Das Buch ohne Namen". Bei letzterem bin ich damals nicht so reingekommen, der Reihe möchte ich aber noch eine Chance geben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Die Bourbo-Kid-Reihe lohnt sich meiner Meinung nach wirklich. Ist mal was anderes und daher ziemlich erfrischend.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  12. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste. Von Neil Gailman muss ich auch endlich mal etwas lesen. Elias und Laia steht auf meiner Wuli...bevor ich das aber lese, muss ich erst einmal ein paar meiner angefangenen Reihen beenden bzw. weiterlesen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissi,

      das kenne ich. Man fängt zu viel an, weil man am liebsten alles auf einmal lesen will. Naja. Ich hab mir jetzt ein Kaufverbot auferlegt, damit ich zumindest meinen SuB auf die Reihe kriege.

      LG
      Steffi♥

      Löschen