Samstag, 5. September 2015

[TAG] The book courtship Tag


Die liebe Corinna von Kopfkino hat mich getaggt und ich beantworte ihr diesen spannenden Tag gerne.


Phase One Initial Attraction: A book you bought because of the cover 


Das war eine absolute Coverentscheidung. Ich habe gar nicht lange überlegt und mir auch den Klappentext erst durchgelesen, als ich es hier zu Hause hatte. 

Phase Two First Impression: A book you got because of the summary 


Der Plot zu diesem Buch hat mich wirklich brennend interessiert. Nur Aufgrund dessen habe ich es gelesen und habe mich auch ganz darauf eingelassen, ohne vorher andere Meinung einzuholen.


Phase Three Sweet Talk: A book with great writing 


Gillian Flynn ist einfach nur eine grandiose Autorin. Sie schafft es Details zu durchleuchten, ohne dabei langweilig zu werden und baut ihre Geschichte dabei beiläufig so spannend auf, dass einem plötzlich die Luft weg bleibt.

Phase Four First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series 
                                                                                                                               





Oh sehen sie nicht zauberhaft nebeneinander aus? Die Skulduggery Pleasant-Reihe hat mich von Anfang an gefangen genommen und ich habe mich in die Charaktere verliebt. Die letzten beiden Bücher habe ich mir noch aufgehoben, weil neunte und letzte Band erst am 26.09 rauskommt. Natürlich schon vorbestellt ;)


Phase Five Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long 



Der zweite Band der Splitterherz-Trilogie hat mich nicht mehr schlafen lassen. Dabei hatten Charaktere und Plot nur eine zweitrangige Bedeutung. Ich fand die Thematik mit den Nachtmahren einfach so gruselig, dass ich nicht mehr pennen konnte. 

Phase Six Always on your mind: A book you could not stop thinking about 



Und immer wieder muss ich weinen, wenn ich daran denke. Meine Lieblingszitate aus Ein ganzes halbes Jahr:

"Und einfach so brach mir das Herz."
"Ich bin lieber mit dir zusammen, - selbst mit deinem Ich, dass du für wertlos hältst -, als mit irgendwem sonst."

Phase Seven Getting Physical: A book in which you love the way it feels 


Verliebt in Hollyhill ist ganz weich und kuschelig. Sowohl die Seiten, als auch die Buchdeckel. Zudem hat es als Hardcover genau die richtige Größe. Ich mag es wenn HC-Bücher etwas dünner sind und mann sie mir beiden Händen umfassen und fühlen kann... mir fällt gerade auf, dass ich froh bin, wenn meinen Blog nur Buchliebhaber lesen, sonst würde ich wahrscheinlich ruckzuck eingewiesen werden XD

Phase Eight Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family 


Da meine Familie nicht liest - ausnahmslos, was mir auch gerade erst auffällt o.O - nehme ich einfach das Buch, was ich jedem empfehle, der gerne liest. "Die Stadt der träumenden Bücher" ist einfach eine Liebeserklärung an alle buchverrückten und ich würde dort so gerne mal nach Buchhaim.

Phase Nine Thinking about the Future: A book or a series that you know 'll will re-read many times in the future.



"Die unendliche Geschichte" und "Prinzessin Fantaghirò" haben meine Kindheit geprägt und mich auf den Geschmack von schöner Fantasy gebracht. Mein Band sieht schon ziemlich abgeranzt aus und steckt voller Spickzettel, aber es ist die Erstausgabe aus dem Jahr 1979 und die werde ich nie wieder abgeben und auch noch in Zukunft oft lesen. Vorzugsweise laut und in Beisein meiner Kinder XD

Danke für diesen tollen Tag. 
Ich stupse mal Tanja von Tanjas Bücherblog an und hoffe, dass sie die Fragen auch beantwortet. 


Kommentare:

  1. Huhu Steffi :)

    Wie schön, dass du mitgemacht hast :)
    Von Gillian Flynn muss ich auch unbedingt noch ein Buch lesen. "Gone Girl" war einfach grandios ♥

    Außerdem bringst du mich so langsam aber sicher dazu, die Skulduggery Pleasant Reihe auf meine WuLi zu schieben, obwohl ich eigentlich der Meinung war, dass diese Bücher auf gar keinen Fall etwas für mich sind ;)

    Ganz liebe Grüße & einen schönen Sonntag ♥
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corinna,
      Ich freue mich immer, wenn ich Leute mit den Büchern vom Derek Landy anfixen kann. Bei meiner lieben kattii hab ich das acuh schon geschafft und die war hellauf begeistert. bzw. ist es immer noch.

      Gib ihm eine Chance.;-)
      LG
      Steffi

      Löschen