Donnerstag, 3. September 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #224: Freestyle


Jeden Donnerstag gibt es nun ein Thema zu den zehn Bücher vorgestellt werden.
Eine lustige Aktion mit einem einfachen Prinzip.

Themen und Regeln, sowie die anderen Teilnehmer sind auf Steffis Bücher Bloggeria zu finden.

Thema # 224: Freestyle - Heute können wir ein verpasstes Thema nachholen und ich habe mich entschieden für:
10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen, fortsetzten oder auf Stand lesen wollt.
















Von der House of Night-Reihe fehlt mir noch der letzte Band. 
Von Skulduggery Pleasant fehlen mir noch zwei Bücher. Der letzte Band kommt am 26.Septmeber raus und ich freue mich schon.
Flavia de Luce - meine momentan Obsession. Ich bin gerade mitten in Band vier.
Silber. Wir warten ja irgendwie alle auf den letzten Band ^^
Zeitenzauber, hier fehlt mir noch der letzte Band. Ich habe die ersten beiden als Hörbuch gesuchtet.
Flammedes Erwachen - Eine Empfehlung von Tanja aus Weingummis Naschtüte. Deswegen möchte ich dort unbedingt mal reinlesen.
Flüsterndes Glod - Hat mich einfach gepackt. Deswegen will ich unbedingt damit starten.
Blutspur - Gut ich werde es wohl nicht mehr schaffen diese Serie auf Stand zu lesen, aber die Reihe wurde mir von einer ganz lieben Kollegin vor ein paar Jahren ans Herz gelegt und ich habe die ersten beiden Bände schon gefressen.
Die Susan Elizabeth Phillips-Reihe - Hiervon muss ich dieses Jahr auch unbedingt noch ein paar Bücher lesen.
Plötzlich Fee - Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen. Er hat mich einfach umgehauen und ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen weiter zu lesen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Ich hab heute ein etwas ähnliches Thema gewählt, Neuerscheinungen von Reihen, die ich fortsetzen will und die noch nicht erschienen sind ;) Da gehört eigentlich auch der letzte Skulduggery Band dazu, allerdings hab ich den schon zuhause, weil ich ihn vorab lesen darf. Ich freu mich schon so sehr darauf!!!! ♥

    Die Flavia Reihe hab ich auch in meiner Liste, allerdings mit dem siebten Band.
    Die Zeitenzauber Trio hab ich schon gelesen, nachdem ich den ersten Teil sehr unterhaltsam fand, war ich allerdings von Band 2+3 etwas enttäuscht.
    Und Silber will ich auch unbedingt noch lesen - ich find ja da die Cover so wunderschön ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Mir macht es gar nicht so viel aus auf den letzten Band zu warten, weil ich davor noch die beiden anderen lesen muss, aber ich freue mich auch schon sehr auf den Abschluss der Reihe.

      Flavia habe ich dieses Jahr erst angefangen, bin aber hellauf begeistert und freue mich schon auf das weiterlesen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Huhu,

    House of Night hab ich ja auch schon gelesen, aber bei Teil 6 abgebrochen. Mir wurde das Beziehungsdrama zu viel.
    Flüsterndes Gold wollte ich dieses Jahr eigentlich auch noch lesen. Mal sehen, ob ich es schaffe.
    Plötzlich Fee ist toll. Kann ich nur empfehlen.

    Hier ist mein Nachholthema: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/03/top-10-thursday-nachholthema/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ja House of Night ist ziemlich schwierig. Ich habe auch mehr als einmal die Augen verdreht, weil ich die Hauptprotagonistin so panne fand. Ich kann dir irgendwie auch nicht sagen, warum ich die Reihe bis zum Ende gelesen habe.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  3. Huhu

    Hach ja eben die House of Night Reihe *grummel* ich sollte auch noch die letzten zwei Bücher lesen aber irgendwie reizen mich diese im Moment gar nicht... 12 Bände sind einfach zu viel für diese Reihe, mal sehen wann ich dann dazu komme sie zu beenden.
    *lach* stimmt alle warten auf das letzte Band von Silber :) Bei Zeitenzauber habe ich bis jetzt nur das erste Band gelesen, werde diese Reihe aber ganz sicher noch fortsetzen wie auch die Plötzlich Fee Reihe :) bin schon gespannt!

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      House of Night... schon ein Thema für sich. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Bücher wirklich zwanghaft mit Inhalt gefüllt wurden. So als ob schon vorher feststand, wie viele Bücher es werden sollten und dann versucht wurde darum eine Geschichte aufzubauen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh ja, Flavia muss ich auch endlich mal weiterlesen... Und "Plötzlich Fee" auch! Und 86 andere Reihen...

    Ich habe mich für 10 Bücher aus Genres, die ich selten lese, entschieden:
    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenns nicht mehr Reihen sind.... :-) Aber gefühlt ist es bei mir bestimmt auch so.

      Löschen
    2. Huhu,

      Ich habe mich jetzt auch dafür entschieden immer zwei Reihen richtig stringent zu verfolgen und zu lesen, damit ich nicht so durcheinander komme.
      Das artet ja schon aus...

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Hi!

    Ich habe keine der Reihen gelesen aber Flavia de Luce ist bestimmt gut.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu André,

      Flavia de Luce kann ich dir wirklich nur empfehlen. Zumindest mittlerweile. Anfangs war ich davon nicht so überzeugt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Huhu,

    auf den dritten Band von Silber freue ich mich auch schon, Zeitenzauber habe ich gerade beendet und die Reihe war klasse & Plötzlich Fee möchte ich noch lesen :D

    Ich habe mir ein anderes Thema rausgesucht, aber sieh´ selbst :D
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-ah-tuesday-29.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mary,

      Ich muss auch einfach mal sagen, dass das wirklich drei tolle Jugendbuch-Reihen sind ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Oh ja! ♥

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen