Samstag, 26. September 2015

[Lesen] WhoopWhoop!!! Lesenacht bei Henny

Etwas verspätet komm ich nun doch dazu bei meiner Lieblingshenny und ihrer Lesenacht mitzumachen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange ich durchhalte, weil ich morgen früh um 7:30 auf der Arbeit sein muss.

Heute lesen ich:


Wer will schon einen Traummann von Susan Elizabeth Phillips.
Meiner absoluten Lieblings-Kitsch-Autorin von der ich die gesammelten Werke zu Hause habe. Zwar noch nicht alle gelesen, aber als eine Art Notnagel, wenn ich mal wieder guten Kitsch-Stoff brauche  XD

20.00 Uhr: 308/414 Seiten
Oktober ist Buchmessen-Monat. Fahrt ihr zur FBM? Wenn ja, worauf freut ihr euch am meisten und was sollte man deiner Meinung nach auf keinen Fall verpassen?
Da im Oktober noch soviel anderes ansteht, kann ich mir den Besuch auf der Buchmesse leider nicht leisten. Was aber auch gar nicht so schlimm ist, weil ich mich schon auf Herbstkirmes, Phantasialand und Halloweenparty freuen kann. 


21.00 Uhr: 324/414 Seiten
Wir alle kennen sie: diese Bücher, die einen so lieb und nett anlächeln und die uns insgeheim anflehen gekauft zu werden. Doch dann passiert es, sie liegen auf dem SuB.. und liegen... und liegen.. und verstauben nach und nach. Welches Buch musstet ihr unbedingt haben, habt es aber immer noch auf dem SuB liegen?
Eigentlich kaum. Da ich mir die Bücher fast immer so kaufe, wie ich sie auch lesen möchte, vertauben bei mir selten welche. Ich lese sie meist innerhalb eines Jahres. Eine ganze Zeit lang habe ich noch mit einer ebook-Flatrate "gearbeitet" und hatte einen SuB von rund 300 Büchern. Das war mir dann aber auch irgendwie zuviel und ich hab die Flat gekündigt. Jetzt ist mein SuB auf süße 35 Bücher geschrumpft und ich versuche ihn noch bis zum Ende des Jahres zu vernichten.

22.00 Uhr: Ich habe mein Buch gewechselt. Lesen bringt nichts mehr, deswegen bin ich auf mein derzeitiges Hörbuch umgestiegen.
Mit welchem Buchcharakter würdest du dich gerne auf einen Kaffee verabreden und wieso?
Ganz klar mit meinem Held: Skulduggery Pleasant aus der gleichnamigen Buchserie. Wer hat schließlich schon mal mit einem Skelet im Anzug einen Kaffee getrunken?


Ich werde mich jetzt aber jetzt auch verabschieden. Zum einen muss ich morgen sehr früh arbeiten und zum anderen bin ich heute nicht so motiviert. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht mit euch. 

Kommentare:

  1. Na, das sind ja mal gute Gründe, bei der FBM auszusetzen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Oktober ist einfach zu angefüllt mit schönen Events, Terminen, oder wie man es nennen will.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Herbst liebe? ;P

      Löschen
    2. :-) Scheint so.
      Das ist aber auch wirklich eine tolle Jahreszeit.

      Löschen
  3. Oh mein Gott!!! Ich liebe SEP! Sie gehört definitiv auch zu meinen Lieblingsautoren! Deine aktuelle Lektüre kenne ich leider nicht, aber mein Lieblingsbuch von ihr ist "Bleib nicht zum Frühstück". Kennst du das? ♥
    Bei mir klappt die FBM dieses Jahr leider auch nicht :(
    Ein SuB von 35 Büchern, wie schön :) Meiner ist leider auf 99 gestiegen :/

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich das kenne???
      Ich liebe es! Dieses Buch hat für mich das Idealbild eines Mannes geprägt! Naja dieses und "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon ^^

      Ich habe schon mit 16 die gesamte Chicago-Stars-Reihe von ihr gelesen und mir vor einem halben Jahr einfach mal alle anderen Bücher günstig bei rebuy (17Euro) geholt. Eins war schon dabei, welches mir nicht gut gefallen hat, aber das wiederum ist echt süß und spannend.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Jaaa, der Protagonist ist da wirklich ein Traum! ♥ Ich hab es mir im Mai sogar signieren lassen und war so aufgeregt. Es war echt toll! ♥
      Eines hab ich auch, das mir nicht so dolle gefällt. Naja, da hab ich erst ein paar Seiten gelesen, aber es war irgendwie seltsam. Ich muss auch mal alle nachholen! Wie fandest du das neue von ihr?
      Es wird ja noch ein Chicago Stars Buch geben, ich hab mich so gefreut, als das bekannt gegeben wurde! :)

      Also so sehr wie alle von Skulduggery Pleasant begeistert sind, muss ich mir die Reihe auch mal anschauen!

      Schönen Sonntag noch,
      Kate ♥

      Löschen
  4. HI,
    also bevor ich auf Kirmes oder Kirchweih gehe, liebe ich es auf die Messe zu gehen auch wenn ich jetzt dann das zweite mal erst dort sein werde.
    Aber ich denke, da darf jeder seine eigenen Prioritäten haben. Ich glaub wenn es das Angebot mit dem 34 Euro Bus nicht geben würde, könnt ich es mir auch nicht leisten.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ich bin da leider ein wenig an Traditionen gebunden. Wir gehen mit den Kinder jedes Jahr auf die Herbstkirmes bei und in Krefeld. Wenn ich denen jetzt sagen würde, dass das ausfällt wegen meiner Buchsucht, dann würden die mich mit meinen Büchern beschmeißen XD
      Aber vom Prinzip her hast du recht. Messen sind toll.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Hi Steffi!
      Deine Kinder kann ich verstehen lach :-)
      Ich wünsche dir eine gute Nacht! Und vielleicht lesen wir uns mal wieder, das würde mich sehr freuen.
      Liebe grüße Nicole

      Löschen
  5. Boah, du bist aber konsequent!! Ich verneige mich ganz tief vor dir und ernenne dich zu meinem ultimativen SuBvernichtungsvorbild. :-)
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke. Wenn ich bei sonst nichts durchhalte, wenn es um meinen SuB geht, dann bin ich fast eisern.^^

      Löschen
  6. Hallo :)
    Oh, das ist ja eine Traumzahl, was den SuB angeht. Ich glaub, an dir muss ich mir mal ein Beispiel nehmen ;) Ich hampel schon seit Anfang des Jahres mit "SuB-Abbau" rum und habs unterm Strich glaube ich auf -10 geschafft oder so oO
    Da es ja auch für mich nicht zur Buchmesse geht freue ich mich einfach mit den anderen Daheimgebliebenen auf schöne Berichte und Fotos auf den anderen Blogs. Das ist doch auch immer ganz spannend :)
    Phantasialand würde ich auch gern mal wieder hin :D
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache momentan bei der Sparfuchs-Challenge mit. Da haben wir relativ gute Regeln ohne uns ein komplettes Buchkaufverbot aufzuerlegen.
      Das bringt mir momentan ziemlich viel.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hallo Steffi :)
    Von deinem Buch habe ich noch nicht gehört und auch die Autorin kenne ich nicht ^^
    Ich habe ganz vergessen, dass bald Halloween ist.. :D
    Und das Phantasialand ist toll, da wünsch ich dir ganz viel Spaß *-*
    Liebe Grüße, Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Das Phantasialand ist von uns nur eine Stunde Fahrt entfernt und wir haben noch Karten über, also haben wir den Kinder versprochen in den Herbstferien dorthin zu fahren.
      Ich hoffe da ist dann nicht mehr so viel los^^

      LG
      Steffi

      Löschen
  8. Huhu!

    Dein Buch und die Autorin kenne ich leider auch nicht, ich hoffe, dir gefällts :)
    Zur FBM schaff ichs dieses Jahr leider auch nicht, aber ich hoffe, dann zur LBM nächstes Jahr!
    Zu meinen SuB Leichen zähl ich eigentlich auch nur die "alten" Bücher, also die von vor 2015 - und das sind nicht mehr viele, grad noch 5 Stück *g* hab dieses Jahr ziemlich abgebaut :)

    Viel Spaß noch heute beim Lesen!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut.
      Das sind ja auch immer kleine Erfolge, die man Feiern kann.
      Hm und ich hab zwar einen kleinen SuB, aber dafür einen riesen Wunschzettel ^^"

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Guten Morgen! :D

      Jaa, mein Wunschzettel ist auch lang *g* Aber ich bin schon einfach froh, dass mein SuB Abbau dieses Jahr echt gut geklappt hat - auch wenn schon wieder viel zu viele Bücher bei mir eingezogen sind ^^

      Heut startet übrigens auf meinem Blog ein kleines Gewinnspiel, vielleicht magst du ja mitmachen?

      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag, Aleshanee

      Löschen
  9. *lach* Skelett im Anzug?
    Das ist natürlich richtig genial schräg! Hat was! :-)

    Aber "Sub vernichten"? Ist das nicht etwas sehr brutal? *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein toller... ja was... Mann?... keine Ahnung.
      Jedenfalls ist das Skelett ein grandioser Detektiv.

      Und ja "vernichten" hört sich zwar böse an, ist aber notwendig, damit ich nach Weihnacht ganz ohne schlechtes Gewissen in einen Kaufrausch verfallen kann^^

      LG

      Löschen
  10. Ich WUSSTE, dass du Skulduggery nimmst :D Ich beneide dich um deinen SuB.. Loralee hat eReader ja so passend als "schwarzes Loch" bezeichnet! Hach ja, Ob ich meinen SuB jemals vernichten kann?

    Schlaf schön! Ich hoffe du hattest Spass heute Abend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann stell mir doch nicht so eine Frage, wo du doch weißt, dass ich besessen bin XD.

      Und das mit dem Sub vernichten geht eigentlich, wenn du im Monat immer drei Bücher mehr liest, als du kaufst, dann schaffst du das ;-)

      LG

      Löschen
  11. Hallo! :)
    Dein Buch kenne ich Leider nicht. c:
    Ich hoffe, dass du morgen gut aus dem Bett kommst und Spaß (? :D) bei der Arbeit hast. :)

    Liebste Grüße,
    Vanessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Die Arbeit war super danke. Vor allem, wenn man hinkommt und der Chef schon das meiste erledigt hat, weil sich sein Termin verschoben hat. Ganz entspannt heute.^^

      LG

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Steffi!
    Ich hoffe du bist heute Morgen nicht gleich nach dem Weckerklingeln wieder eingeschlafen! :D Die nächste Lesenacht findet am 24.10 statt, ich hoffe du hast Zeit und Lust mitzumachen :)
    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das trifft sich hervorragend, denn am 31. steigt bei uns eine Halloween-party^^.
      Und ich bin ganz wunderbar aus dem Bett gekommen... Nur jetzt bin ich sehe müde.

      LG
      Steffi

      Löschen