Dienstag, 8. September 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #14


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
73/608

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Jetzt tu bitte nicht so, Paul. Du kennst die Methoden. Keuschheitsgürtel, spezielle Unterhosen und so weiter."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Buch ist auf den ersten Seiten schon sehr morbide. Es ist unfassbar, wie Menschen und hier im speziellen Frauen vorgeführt werden, wie Ausstellungsstücke und an ihnen auf öffentlicher Bühne Experimente vollzogen werden. Der Schreibstil ist super und die Handlung nimmt einen gefangen, aber es ist trotzdem ziemlich harte Kost. 

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen?
Ich wäre eine von den Guten. Früher wäre das vielleicht noch anders gewesen, aber ich bin ruhiger und spießiger geworden und mag es, wenn sich alles in Wohlgefallen und Friede, Freude, Eierkuchen auflöst. Außerdem bin ich ein Moralapostel und könnte mich gar nicht in der Rolle der Bösen sehen. 

1 Kommentar:

  1. Huhu Steffi,

    nochmal dieses Buch!!! Ich habe "Runa" abgesehen von "Uuuh, cooles Cover" so gar keine Beachtung geschenkt und habe keine Ahnung wieso.

    Ich wäre eine Mischung aus gut und böse ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen