Freitag, 20. März 2015

[Tag] Würdest du lieber...

Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen. Ich wurde getaggt und habe keine Ahnung, ob ich jetzt alles richtig mache, weil mir das noch nie passiert ist ;)
Die liebe Aleshanee vom Blog Weltenwanderer hat mir das "beschert". Danke ;*
Dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und uns ins Vergnügen stürzen.


Würdest du lieber ...
1 ... für den Rest deines nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Trilogien. Wenn ich bedenke, dass ich anders den Rest meines Lebens auf die Bücher von Kai Meyer verzichten müssten. No Way.

2 ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder von AutorEN?
Autoren. Siehe oben. Außerdem haben viele Weibchen eine zu schmalzige Art. Das könnte ich auf Dauer nicht ertragen...

3 ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in der Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst.
Buchhandlung. Ich liebe es zu stöbern und freue mich immer wie ein Schnitzel, wenn neue Bücher in den Regalen stehen. Außerdem der Geruch... hach *schmatz*

4 ... haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme ODER als Fernsehserien verfilmt werden?
Eigentlich weder noch. Ich guck eigentlich nicht soviel Fernsehn und ins Kino gehe ich auch selten, aber wenn dann würde ich mir glaube ich die Filme wünschen.
5 ... für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Fünf Bücher in der Woche und das ist gar nicht so unrealistisch. Wenn man zum Beispiel Lektor ist oder seine eigene Buchhandlung hat, ist das durchaus möglich.

6 ... dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Eigentlich habe ich früher sehr viel geschrieben, aber in letzter Zeit bin ich eher dazu übergegangen zu rezensieren. Trotzdem geldverdienen würde ich lieber als Autorin

7 ... für den Rest deines Lebens immer wieder (nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du nicht kennst?
Ich würde mich für neue Bücher entscheiden. Es wäre zwar schade, aber damit könnte ich leben.

8 ... Bibliothekar ODER Buchhändlerin sein?
Buchhändlerin. Ich hab sogar schon ein Konzept. Sobald das Kapital da ist geht's los.

9 ... für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genre außer deinem Lieblingsgenre?
Nur noch mein Lieblingsgenre. Da wären wir auch wieder bei Frage eins. Ohne Kai Meyer geht gar nichts.

10 ... für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch ebooks?
Printbücher!!! Die Frage ist einfach. Die ebooks sind zwar ganz nützlich, aber ich kann mir ja nicht für jedes Buch einen neuen Reader ins Regal stellen;)

Und ich muss jetzt auch taggen, oder?
Bad with my pinky

Kommentare:

  1. Huhu!
    Freut mich, dass du mitgemacht hast :)
    Ich fand die Fragen ja ziemlich schwer, aber du konntest dich ja immer ganz gut entscheiden. Kai Meyer mag ich auch sehr sehr gerne, am besten von ihm finde ich immer noch Das Wolkenvolk ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen. da werde ich mich die tage mal ransetzen und die Fragen beantworten :-)

    AntwortenLöschen