Genre: Urban-Fantasy
Erstausgabe: 04.04.2014
432 Seiten
Fischer FJB Verlag
ISBN: 9783841421678
hier
Wie auch beim ersten Band, hat mich die Geschichte im zweiten Teil begeistert. Der Plot war einfach klasse. Kerstin Gier erarbeitet ihre Geschichten sehr genau, das merkt man als Leser daran, dass jedes Zahnrad in das nächste greift und sich somit eine mitreißende Geschichte formt, die einen nicht mehr loslässt. Konsequent bleibt die Spannung erhalten und steigert sich sogar zum Ende hin nochmal. Mit den Informationen, die man am Ende erhält, kann man sich schon auf den nächsten Band freuen, trotzdem ist dieser Teil in sich abgeschlossen und wirkt vollständig.
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach zauberhaft. Ich weiß leider nicht, wie ich es anders ausdrücken kann. Sie strickt die Worte so schön zusammen, dass es einfach nur Spaß macht ihre Bücher zu lesen.
Die Charaktere sind vielseitig und einzigartig. Man merkt, dass auch in die Ausgestaltung der Protagonisten viel Arbeit gesteckt wurde und jeder versprüht seinen eigenen Charme. Ich mag sie irgendwie alle, auch die „Bösen“. Gut hat mir gefallen, dass man in diesem Band Henry ein wenig besser kennengelernt hat.
Da ich davon ausgehe, dass jeder, der den ersten Band gelesen hat, von selbst zu dem zweiten greifen wird, spare ich mir an dieser Stelle die Empfehlung und danke lieber meinem BBB (Best Book Buddy) kattii, weil sie mich mit vielen „dezenten“ Aufforderungen dazu gebracht hat, die Reihe zu lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen