Dienstag, 3. März 2015

Einfach. Liebe. von Tammara Webber

Genre: Liebesroman.
Erstausgabe: 21.10.2013
Blanvalet Taschenbuch Verlag
384 Seiten
ISBN: 9783442382163







Hierbei geht es um die junge Jaqueline, die in ihrem letzten Studienjahr auf der Uni ist. Sie wird abends auf einer Halloweenparty überfallen und von Lucas gerettet. Von da an läuft er ihr immer wieder über den Weg und ei kommen sich näher. Doch Lucas hat ein schreckliches Geheimnis… 

Der Plot hört sich sehr dramatisch an und ist auch so gestaltet. Die Rollen von Gut und Böse sind klar verteilt und man hat überhaupt keinen Zweifel daran, dass Lucas der Held und Jaqueline die holde Maid ist. Mir hat das Setting gut gefallen. Campus ;-*. 
Naja und die Story war irgendwie auch ganz süß, aber keinesfalls überraschend. Das hat aber in diesem Fall nicht wirklich dazu beigetragen ein negatives Bild zu vermitteln. 

Der Schreibstil ist top. Worte und Sätze sind schön ausgewogen und die Dialoge sind stellenweise wirklich gut und lustig. Auch die Knutsch-und Kuschelszenen, sowie die Beschreibungen der Personen sind sehr detailverliebt, ohne dabei langweilig zu werden. Man konnte sich fallen lassen und regelrecht dahinschmelzen. 

Die Charaktere waren so lala. Ich habe mich zu Beginn des Buches etwas darüber geärgert, dass sich die Charaktere – in meinen Augen – etwas unrealistisch verhalten haben, konnte mich aber im Laufe des Buches darauf einlassen und war zum Schluss mit ihnen auch ganz zufrieden. Vor allem Lucas hat sich als richtiger Schmacht-Boy entwickelt, so wie es in einem guten Liebesroman sein muss. *schmaz*. Etwas gestolpert bin ich über den Namen der Hauptprotagonisten: JAKE-LINE. Ich kam leider nicht umhin den Namen genauso zu denken. 

Ich ordne das Buch trotzdem nur als mittelmäßig ein, weil die Charaktere und die Handlung wirklich schwer dramatisch waren und mir der Anfang leider nicht gefallen hat. Trotzdem war es zum Ende hin eine sehr gute Geschichte und ich kann sie jedem empfehlen, der auf ein wenig bis megamäßig viel Kitsch steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen