Samstag, 26. Dezember 2015

[Lesen] Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit by Anka_Tag 6


Heute ist Tag 6 des Weihnachtslesevents bei Anka. Und heute haben wir einen gemeinsamen Lesenabend, auf den ich mich schon sehr freue. 

13:54 Uhr
558/700 Seiten

Mein Leseziel von gestern habe ich erreicht. Yuhu und ich habe sogar noch ein paar Seiten aufgeschlagen. Ich würde gerne versuchen das Buch heute noch zu Ende zu lesen. Mal sehen, wie weit ich komme. Aber jetzt präsentiere ich euch erstmal die Aufgaben für heute.

Tagesaufgaben:

1) Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen! 
2) Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben) 
3) Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben!

Was möchte auf meinem Blog für das nächste Jahr verändern? 
Darüber habe ich schon den ganzen Monat nachgedacht und habe auch schon ein paar Aktionen geplant und Beiträge vorbereitet, die nächstes Jahr hier online gehen.
Zum Beispiel werde ich immer Anfang des Monats nach eurem Lieblingsbuch fragen. Hierbei ist jeden Monat eine andere Coverfarbe an der Reihe und am Ende des Monats könnt ihr sogar mein Lieblingsbuch in dieser Farbe gewinnen. 
Außerdem möchte ich auf meinem Blog gerne das Thema Musik etwas präsent machen und stelle aus diesem Grund jeden Mittwoch ein Album vor, dass mich musikalisch beschäftigt hat. 
Ich freue mich darauf, eure Meinungen zu den Veränderungen zu lesen ;) 

Die zweite Aufgabe werde ich wie vorgeschlagen erst später bearbeiten.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi,

    Leserin bin ich bereits am Montag geworden, und heute wird es wirklich Zeit, dass ich auch bei dir kommentiere :)

    Die Idee mit dem Lieblingsbuch finde ich wirklich großartig <3 und auch das mit der Coverfarbe, ich bin echt gespannt auf diese Beiträge. Musik gehört zu Bücher definitiv dazu und spielt ja auch oft eine größere Rolle, von daher finde ich auch diese Idee echt klasse.

    Ich wünsche dir noch einen tollen 26. Dezember :)

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally,

      Toll das dir die Idee von meiner Aktion gefällt. Hoffentlich finde ich genügend Blogger, die da mitziehe, damit wir eine große Auswahl an Lieblingsbüchern zusammenbekommen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Hey,

    schönen Blog hast du da. Ich bin gleich mal Leser geworden.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Duna,

      Schön, dass du hierher gefunden hast. Ich freue mich das du Leser geworden bist.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hallo Steffi,

    einen wirklich schönen Blog hast du :)
    Die Umfrage nach den Lieblingsbüchern in einer Farbe klingt ja wirklich gut. Da freue ich mich schon drauf.
    Ich bleibe dann mal als leserin da und werde ab jetzt öfters mal vorbeischauen ;-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      Schön, dass es dir hier gefällt. Ich freue mich schon auf die Aktion. Zum Glück ist das Jahr bald rum ;P

      LG
      Steffi♥

      Löschen