Mittwoch, 23. Dezember 2015

[Lesen] Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit by Anka_Tag 3


Heute ist Tag 3 des Weihnachtslesevents bei  Anka. Ich freue mich über die heutigen Tagesaufgaben und auf mein tolles Buch. Zum Glück habe ich mir eines ausgesucht, dass richtig gut ist. 

23.12.2015
17.43 Uhr
Uff heute war ein sehr langer Arbeitstag und ich bin froh, dass ich jetzt heute Abend frei habe und mich auf das Leseevent konzentrieren kann. 

Tagesaufgaben:
1) Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
2) Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
3) Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)

Also mein Ziel für heute muss ich in zwei Etappen teilen. Zum einen möchte ich gerne die restlichen 50 Seiten, die gestern noch von der Tagesaufgabe übrig geblieben sind zu Ende lesen und ich mag gerne heute noch 100 zusätzliche Seiten runterspuhlen. Also ist mein Ziel für heute Bis Seite 433 zu kommen.

Jetzt begebe ich mich erstmal auf Blogtour^^.

19:20 Uhr:
Meine Blogtour ist durch und ich habe noch keine einzige Seite gelesen, weil ich nebenbei mit den Kindern noch Transformers gucke. Wir haben Popcorn, Heimkino und Malzbier für unseren Kinoabend. Ich werde aber jetzt trotzdem ein bisschen in meinem Buch blättern.

Meine heutigen drei besuchten Blogs:

Zuvor habe ich aber noch das Bild von meinem Buch und seinen Geschwistern als Weihnachtsbaum, um die dritte Aufgabe ebenfalls abhacken zu können und mich somit auf mein Buch stürzen zu können:


Kommentare:

  1. HEy :)

    Ich hab deinen Blog gerader erst gefunden und es gefällt mir echt gut hier :) Ich glaube, ich schau jetzt öfter bei dir vorbei :)

    Liebe Grüße und eine entspannte Lesezeit!
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Michelle,

      Schön, dass du dich hierhin verirrt hast. ^^
      Ich freue mich auf deine Besuche in Zukunft.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Huhu Steffi :)

    Ui ich hab deine Aktion leider erst jetzt bemerkt :)
    Schöne Idee mit den Tagesaufgaben <3

    Übrigens bei mir gibts gerade was zu gewinnen und ich habe dich getaggt würde mich freuen wenn du mitmachst :*
    Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall ein schönes Fest morgen.
    FROHE WEIHNACHTEN!

    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2015/12/ich-wurde-getaggt-talyor-swift-song-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Bei dee Aktion kannst du noch einsteigen, wenn du magst. Das ist ja das schöne. Mann kann selbst entscheiden, wann man die Aufgaben bearbeitet und an welchen Tagen man dabei ist.

      Deine Aktion guck ich mir aber auch gerne an.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Huhu Steffi!

    Danke für deinen Besuch bei mir! Hat mich sehr gefreut ;)

    Ich kam hier wegen überraschendem Besuch auch nicht mehr zum Lesen und nun schaue ich mit meinem Mann Star Wars Episode 5 :D
    Tagesziel also komplett verfehlt *G*

    Dein Bild mit den Skullduggery Pleasant Büchern ist ja cool! :D Find ich richtig gut *G*

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      Da haben wir das mit dem Tagesziel ja schon mal gemeinsam. Aber um die Weihnachtszeit laufen auch immer so tolle Filme, da kann man schon mal getrost vor dem Fernseher versacken^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Dein Büchertannenbaum ist ja schön geworden. Gut umgesetzt den dritten Punkt der Aufgabe. Gefällt mir.
    Ich wünsche Dir einen schönen Heiligen Abend und eine streß freie Zeit!
    ganz liebe blubbernde Weihnachtsgrüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      Danke für deinen lieben Grüße.
      Ich habe allerdings geschummelt, weil ich das Foto schon vor ein paar Tagen gemacht habe und mir einfach dachte, dass es wunderbar hier her passt.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  5. Hey Steffi :)
    Ach, das mit den verfehlten Lesezielen ist doch nicht so tragisch :D klar..am Abend ein bisschen deprimierend, aber mit den Kindern einen Film zu schauen ist doch auch toll :)
    Ich mag deinen Blognamen! :)

    Für heute wünsch ich dir ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest! Vielleicht liegen ja ein paar Bücher unterm Tannenbaum :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      Ich mach dir da auch meistens keinen Stress. Klar ich versuche mich mit meinen Zielen immer zu motivieren, aber was ich nicht schaffe bleibt halt liegen.

      Mein Blogname ist eine Anlehnung an "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende, aber das hast du wahrscheinlich schon selbst rausbekommen ^^.

      Ich wünsch dir auch ein tolles Weihnachtsfest mit deinen lieben.

      LG
      Steffi♥

      Löschen