Donnerstag, 24. Dezember 2015

[Lesen] Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtszeit by Anka_Tag 4


Heute ist Tag 4 des Weihnachtslesevents bei  Anka und gleichzeitig Heiligabend. Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Tage.

24.12.2015
08:48 Uhr
Seite 367 Seiten/700
Ich bin gestern nicht bis zu meinem Leseziel gekommen. Mir sind um 22:00 Uhr die Augen zu gefallen, weil ich schon so früh auf der Arbeit sein musste und das nicht gewohnt bin^^

Gerade wurden wir von den Kindern aus den Bett geschmissen, die mit ihren spitzen Knochen auf uns rumgeklettert sind. Hier sind die Tagesaufgaben für heute;

Tagesaufgaben:
1) Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen? 
2) Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße

Nach unserem spartanischen Frühstück machen wir uns gleich langsam fertig und gehen dann um 11:30 Uhr zu den Schwiegereltern. Gegen zwölf gibt es dort das Mittagsessen. Ganz klassischer Braten mit Rotkohl, Klößen und was da sonst noch zu gehört. 
Dann muss ich leider leider um 14 Uhr auf der Arbeit sein. Da werde ich dann einsam vor meinem kleinen Tannenbäumchen sitzen, die Gäste empfangen, Obstsalat schnibbeln und ein paar Marketingmaßnahmen für nächste Woche vorbereiten. 
Um 18 Uhr habe ich dann Feierabend und mach mich wieder auf zu Schwiegermama und -papa. Während mein Freund und die Kinder den ganzen Tag dort verbringen "durften" komme ich dann erst wieder zur Bescherung XD.
Ich freue mich schon auf das auspacken (obwohl ich gar nicht weiß, ob ich etwas bekomme), weil ich es liebe anderen Geschenke zu machen. 
Wir werden dann irgendwann nach Hause gehen und ich werde mich unter die Dusche stellen, weil meine Haare den Geruch von Rauch aufsaugen, wie ein Schwamm und dann habe ich tatsächlich noch etwas Zeit zum lesen.

Hier sind die vier Blogs auf denen ich meine Weihnachtsgrüße verteilt habe:

09:20 Uhr:
Da ich ja schon erwähnt habe, dass mein Tag heute etwas arg verplannt ist, werdet ihr mich heute nicht mehr lesen. Wir sehen uns also spätestens morgen.

Kommentare:

  1. Steffi , du Arme,
    das klingt ja nach einem ganz schön stressigen Weihnachten. Ich wünsche dir deshalb ganz besonders alles, alles Liebe für heute, und dass du das bisschen Zeit unter dem Baum genießen kannst.
    Ganz liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Loralee,
      Ich habe es aber geschafft und den Abend gestern überlebt. Obwohl die Bescherungsschlacht wirklich heftig war.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. Das freut mich. Bescherungsschlacht ist allerdings ein Wiederspruch in sich, oder? Ich sehe gerade vor meinem inneren Auge, wie deine Kinder mit Geschenken um sich werfen. :-)
      LG loralee

      Löschen
    3. Naja zumindest ist überall Papier rumgeflogen. Es hat schon sehr nach einem Schlachtfeld ausgesehen und war eigentlich total übertrieben.
      Wir haben schon gesagt, dass wir da nächstes Jahr wieder etwas die Finger drauf halten, damit die nicht wieder überschenkt werden.

      LG

      Löschen
    4. Oh ich kenne das! Dann drücke ich ganz fest die Daumen für das nächste Jahr. Und ein kleiner Trost: Je älter die Kinder werden, desto mehr lässt das nach. :-)
      LG

      Löschen
  2. Huhu,
    ohje, du musst arbeiten, hoffe die Zeit geht schnell rum. Lass dir erst mal dein Mittagessen schmecken und hab dann wieder einen wundervollen Abend mit deinen Liebsten. Hoffe du kannst das alles trotz arbeiten schön genießen und hab auch ein paar schöne Lesestunden. Glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franzi,

      Auf der Arbeit war es gar nicht so schlimm und ich konnte abends auch noch ein bisschen in meinem Buch schmökern. Alles wunderbar.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  3. Hey,
    Ich wünsche dir ganz tolle Weihnachten und vielleicht ja doch Geschenke ;)
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Danke und ich habe tatsächlich eine Kleinigkeit bekommen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. also ich komme von
    https://booklove4.wordpress.com ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi!

    Ich hoffe dein Arbeitstag geht ganz schnell vorbei und du kannst die restliche Zeit mit deiner Familie genießen!

    Herzliche Weihnachtsgrüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,

      Danke für deine Grüße.
      Ich habe es tatsächlich schnell rumbekommen und die Arbeit war auch sehr entspannend.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hey liebste Steffi ♥

    ich wünsche dir fröhlich Weihnachten, eine wundervolle Zeit mit deinen Liebsten und zuckersüße Weihnachtstage, genauso wie du sie dir wünscht und natürlich ganz ohne Stress :).

    *knuddel*
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lielan,

      Danke für deine klebrigen Zuckergrüße. Der Tag gestern war sehr entspannend und jetzt habe ich auch erstmal zwei Tage frei, ohne Familienbesuche und Arbeit.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe und besinnliche weihnachten

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anne,

      Die wünsche gebe ich gerne an dich zurück.

      LG
      Steffi♥

      Löschen